Viele Fragen ;)

Diskutiere Viele Fragen ;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich hab ein paar fragen. a) wie rückt ihr Katzenhaare zu Leibe? Ich hab letztens eine sog, "Wunderbürste" gesehen bei fressnapf -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Fragen ;) Beitrag #1
silentwish

silentwish

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab ein paar fragen.

a) wie rückt ihr Katzenhaare zu Leibe? Ich hab letztens eine sog, "Wunderbürste" gesehen bei fressnapf - http://www.amazon.de/Megatape-Reitsport-Leistner-Wunderbürste-Kleiderbürste-klein/dp/B001UGZ0WQ - angeblich soll man damit auch haare von sofas und ca wegkriegen.
wie macht ihr das? Mit staubsauger gehts nicht wirklich.

b) woher kauft ihr eure fusselbürsten? Ich hab schon einige probiert, war aber selten mal zufrieden - die von &M sind zwar gut, aer zu teuer eine für 2 euro, das ist hier weg wie nix..), von tedddi die kann man vergessen, ebenso die von Primark... habt ihr vlt nen heißen tipp für mich? Ich kann ja nicht immer verfusselt rumrennen.

c) diese haarkotzerei! harg, das nerv. ich hab mir das als kind immer so vorgestellt, dass da einfach ein flauschiger haarhaufen rauskommt... inzwischen weiß ich das etwas besser. und mein teppich kann auch ein lied davon singen. ich hab jetzt malzpaste gekauft, verwende die seit einigen tagen - hilft das? reicht das? katzengras ist hier riskant, die beiden sind dermaßen verspielt... ich hab das genau einmal probiert mit dem gras - als ich nach nem unitag heim kam, war erde in der ganzen wohnung verteilt. wie macht ihr das?

d) meine beiden sind jetzt etwa 13-14 monate alt. die katze ist recht klein geblieben, sehr handliches tierchen. mir ist aufgefallen, dass sie unten nur 4 zähnchen hat zwischen den eckzähnen - mein kater hat da 6. allerdings stehen die zähne bei der katze auch nicht eng, sondern locker, es liegt also nicht am zu kleinen kiefer. ist das schlimm? reicht es, wenn ich das nächsten monat beim impfen checken lasse?

so, das wars erstmal :)

liebe grüße :)

• Viele Fragen ;) Beitrag #2
ich nehme die Fuselrolle von Rossmann für Couch, Bett und Kleidung.( 79 Cent und Nachfüller 2 Stück 1,29€) Ausserdem habe ich auch noch so eine Bürste mit der ich auf der Couch "vorarbeite"
Zum Katzengras kann ich nix sagen weil meine 2 rausgehen.
Die Sache mit den Zähnchen bei der Kleinen kannst Du getrost beim nächsten T-Besuch ansprechen, ich denke nicht dass es so eilt, vorausgesetzt sie hat dadurch keine Freßprobleme:)

• Viele Fragen ;) Beitrag #3
und die kannst du empfehlen? halten die auch ne weile? bei manchen sind nur so 5 lagen drauf, das ist immer ärgerlich...

hast du diese wudnerbürste? oder eine andere?

nee, fressprobleme hat sie nicht... ganz im gegenteil :D

• Viele Fragen ;) Beitrag #5
also die fussellrollen von rossmann sind der wahnsinn, ich habe tonnenweise gekauft :D

kann mir jemand noch was zu den anderen fragen sagen?

• Viele Fragen ;) Beitrag #6
a) wie rückt ihr Katzenhaare zu Leibe? Ich hab letztens eine sog, "Wunderbürste" gesehen bei fressnapf - http://www.amazon.de/Megatape-Reitsport-Leistner-Wunderb%C3%BCrste-Kleiderb%C3%BCrste-klein/dp/B001UGZ0WQ - angeblich soll man damit auch haare von sofas und ca wegkriegen.
wie macht ihr das? Mit staubsauger gehts nicht wirklich.

Mein Staubsauger (Miele Cat & Dog) macht das ganz toll, aber zusätzlich habe ich noch eine Polsterbürste: . Die kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen (zwei Kolleginnen im Büro haben die mittleriwele auch und sind begeistert ;)).

b) woher kauft ihr eure fusselbürsten? Ich hab schon einige probiert, war aber selten mal zufrieden - die von &M sind zwar gut, aer zu teuer eine für 2 euro, das ist hier weg wie nix..), von tedddi die kann man vergessen, ebenso die von Primark... habt ihr vlt nen heißen tipp für mich? Ich kann ja nicht immer verfusselt rumrennen.
Ich nehme immer die ganz einfachen Kleberoller bei IKEA mit, ich meine die würden 0,99 € kosten. Taugt allemal für zwischendurch, ansonsten nehme ich für Klamotten auch oft den kleinen Käfer von oben ;).

c) diese haarkotzerei! harg, das nerv. ich hab mir das als kind immer so vorgestellt, dass da einfach ein flauschiger haarhaufen rauskommt... inzwischen weiß ich das etwas besser. und mein teppich kann auch ein lied davon singen. ich hab jetzt malzpaste gekauft, verwende die seit einigen tagen - hilft das? reicht das? katzengras ist hier riskant, die beiden sind dermaßen verspielt... ich hab das genau einmal probiert mit dem gras - als ich nach nem unitag heim kam, war erde in der ganzen wohnung verteilt. wie macht ihr das?
Da wir unter anderem drei langhaarige Coonies hier haben, gibt´s hier regelmäßig Malzpaste für alle (können ja niemanden bevorzugen ;)). Und ich meine, das hilft. Gekotzt wird hier recht selten und meistens ist es dann Baghira, weil er zu schnell gefressen hat :roll:. Richtige hochgewürgte Haarballen finde ich hier alle 1-2 Wochen mal einen. Bei 7 Katzen ist das völlig okay finde ich ;).

d) meine beiden sind jetzt etwa 13-14 monate alt. die katze ist recht klein geblieben, sehr handliches tierchen. mir ist aufgefallen, dass sie unten nur 4 zähnchen hat zwischen den eckzähnen - mein kater hat da 6. allerdings stehen die zähne bei der katze auch nicht eng, sondern locker, es liegt also nicht am zu kleinen kiefer. ist das schlimm? reicht es, wenn ich das nächsten monat beim impfen checken lasse?

Puuuuh, das würde ich checken lassen. Normal wären ja 6 Schneidezähne jeweils oben und unten, wenn ich mich nicht irre :eusa_think:. Ändern kann man das eh nicht, aber ich würde den TA auf jeden Fall mal drauf schauen lassen. Wenn du aber nicht das Gefühl hast, dass ihr was weh tut, würde ich damit bis zum Impftermin nächsten Monat warten.

• Viele Fragen ;) Beitrag #7
Ich benutze auch so eine Polsterbürste wie Inna, mir wurde die zufälligerweise auch von Arbeitskollegen empfohlen :D und ich kann nicht mehr ohne ihnen leben! Also ich hab diese Fusselroller auch von H&M gekauft, bild mir aber ein dass sie billiger als 2€ waren..

• Viele Fragen ;) Beitrag #8
  • Viele Fragen ;) Beitrag #9
Damit gehe ich erstmal über die Couch und danach noch mit der Fusselrolle. Da geht noch Einiges raus;)

• Viele Fragen ;) Beitrag #10
Ich hab einen kleinen Tipp falls ihn noch keiner genannt hat....

Nehmt einfach Handschuhe mit denen man putzt oder auch spült und reibt damit das Sofa oder auch Autositze oder sonstiges ab.
Das ist der hammer was sich da als Kneul zusammen sammelt... das geht tatsächlich alles weg... also das grobe...

durch diesen gummihandschuh, bleibt das gut haften..
Machen wir auch.. vorallem bei meinem Malinoi Rüden... wenn der Fellwechsel hat.. halejulia!!!

• Viele Fragen ;) Beitrag #11
ja, damit kannst Du auch die Katzen streicheln, geht auch ne Menge an Haaren mit;)

• Viele Fragen ;) Beitrag #12
aber ich glaub das ist arg unangenehm für die katze, oder? :-D

• Viele Fragen ;) Beitrag #13
weiß ned, der Kater meiner Tochter mag das schon und die haun ja ab wenn es unangenehm wird, dann gehts eh nimmer:p

• Viele Fragen ;) Beitrag #14
ch hab mir für meinem normlen Staubsauger so ne Tierhaarbürste (Aufsatz mit s Microfaser glaube von Swirl) gekauft und der saugt die Haare bei Sofa und Tepich sehr gut ab :) nur die Klamotten :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen ;)

Oben