Männliche Ratten kastrieren? Geruch etc.

Diskutiere Männliche Ratten kastrieren? Geruch etc. im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich habe ja jetzt diesen kleinen Rattenjungen, da sollen auch noch 2 dazukommen. Zwei Fragen: 1. Ist der Geruch bei Rattenmännern so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Männliche Ratten kastrieren? Geruch etc. Beitrag #1
R

Rating

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe ja jetzt diesen kleinen Rattenjungen, da sollen auch noch 2 dazukommen.

Zwei Fragen:

1. Ist der Geruch bei Rattenmännern so viel strenger als bei den Weiblein?

2. Und werden sie nicht frustriert, wenn sie keine Rattendamen bekommen, sollten daher also besser kastriert werden?

Ach ja, meine Fragen... :/

lg

• Männliche Ratten kastrieren? Geruch etc. Beitrag #2
Huhu,

Rattenjungs koennen problemlos in der Gruppe gehalten werden - auch ohne Kastration. Dass einer hormonell Probleme bekommt ist auch nicht so haeufig, dass sie jetzt alle unters Messer muessten. Es ist schlussendlich immer eine Narkose und eine OP, bei der die Tiere versterben koennen.
Solang sie keine Rattendamen riechen, existieren die auch fuer die Maenner gar nicht ;) Vermenschliche sie da mal nicht.
Und auch Kastraten sind sexuell aktiv, wenn ihnen eine rattige Dame ueber den Weg laeuft. Du nimmst ihnen ja nur die Hoden, nicht den Kopf bei der Kastration.

Zum Geruch kann ich nichts sagen, habe aber haeufig gelesen, dass sie nicht schlimmer oder intensiver riechen, sondern einfach anders.
Wobei, ich hatte einige Tage Kontakt zu Jungs, die rochen halt nach Ratte, aber gestunken hat da nichts .. aber ich bemerke auch den Geruch von maennlichen Maeusen kaum noch, also muss das nicht viel heissen *huestel* aber im Vergleich zu unkastrieren Maeuseboecken duften Rattenboecke nach Rosen *huestel* die Maeuse riechen wirklich intensiv.

• Männliche Ratten kastrieren? Geruch etc. Beitrag #3
Dankeschön für die schnelle Antwort. :)

Da bin ich beruhigt. Frustrierte Ratten möchte ich nämlich nicht.
Meine Schwester hat mal Mäuse gehalten, da haben die Männer echt geduftet ;) Aber wenn es bei den Jungs einfach nur anders ist, kann ich damit leben.

• Männliche Ratten kastrieren? Geruch etc. Beitrag #4
Hey,

ich hatte bis zu 9 Jungs zuhaus... ich würde schon sagen dass sie ihren eigenen, gelegentlich recht... hmm... intensiven geruch haben. jedenfalls deutlich intensiver als z.b meerschwein-böcke.

Off-Topic
es gibt 2 dinge die so richtig böse stinken. 1.) angstköttel (bevorzugt in dem Box beim TA hinterlassen). matschig- weiche köttel die echt abartig stinken und 2.) rattenköttel die in urin liegen. das ergibt auch ein sehr... unangenehmes aroma

• Männliche Ratten kastrieren? Geruch etc. Beitrag #5
Ach ja, gelegentlich. Dann lüfte ich. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Männliche Ratten kastrieren? Geruch etc.

Männliche Ratten kastrieren? Geruch etc. - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben