Welpe Mandelentzündung

Diskutiere Welpe Mandelentzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo unsere kleine hat seit letzte Woche eine leichte Mandelentzündung, was 2x mit Antibiotikum behandelt wurde und jetzt hat sie noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe Mandelentzündung Beitrag #1
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Punkte Reaktionen
0
Hallo unsere kleine hat seit letzte Woche eine leichte Mandelentzündung, was 2x mit Antibiotikum behandelt wurde und jetzt hat sie noch vorsichtshalber bis Freitag Tabletten verschrieben bekommen. Wir mussten daher davon absehen,sie letzten Samstag zur Welpenspielstunde anzumelden. Meine Frage nun, kann ich diesen Samstag gehen?Oder soll ich noch eine Woche warten. LG

• Welpe Mandelentzündung Beitrag #2
Was heißt denn Mandelentzündung?
Ich finde das beim Hund ja immer etwas komisch, da es sich ja eigentlich nur um geschwollene Lymphknoten handelt, was auf eine Infektion hindeutet.
Eine wirkliche Mandelentzündung ohne andere Ursachen ist meines Wissens bei einem Hund sehr selten.

Nichts desto trotz würde ich nicht hingehen, bis die Lymphknoten nicht vollständig abgeschwollen sind.
Dein Hund hat vermutlich irgendeine Infektion und könnte daher für die anderen Hunde ansteckend sein.
Aber was hat denn der TA dazu gesagt?

LG

• Welpe Mandelentzündung Beitrag #3
der meinte nur irgendwie ja tabletten oder zum 3 mal antibiotikum dann passt des.schon is nich unser ta gewesen sondern die tierklinik nothikfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe Mandelentzündung

Welpe Mandelentzündung - Ähnliche Themen

Bakterielle Infektion (Singdrossel): Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jemand ein paar Ansatzpunkte geben um unsere aufgenommene, kranke Singdrossel. Den Vogel haben wir vor...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Oben