Diskutiere Probleme mit Junghund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :(
Hallo, ich habe nicht nur ein Problem mit meinem Hund (Französische Bulldogge) sondern gleich eine Hand voll. Mein Hund ist jetzt neun Monate...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #1
Hallo, ich habe nicht nur ein Problem mit meinem Hund (Französische Bulldogge) sondern gleich eine Hand voll. Mein Hund ist jetzt neun Monate alt und total anhänglich, aber er mag keine Kinder und Babies, ist extrem eifersüchtig, mag nicht spazieren gehen, er mag auf einmal keine anderen Hunde mehr und will nicht alleine draußen bleiben und sein Geschäft machen. Ich weiß das hört sich eher nach einem Baby an, als nach einem Hund. Aber Ihr müsst mir glauben das ich ihn wie einen Hund behandle. Er darf nicht ins Bett, nicht auf die Coauch.
Er knurrt kleine Kinder an und beißt andere Hunde.
Zuhause ist er soooo brav und lieb, aber sobald wir wo anders sind geht der Wahnsinn los.
Bitte um HILFE!
BellaElektra
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #2
hey,
also ich würde dir raten eine hundeschsule zu besuchen. oder wir gehen näher auf deine prob. ein. fangen wir bei einem prob. mal an, erklär uns mal eins, schildere es mal.
grüße
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #3
Ich würd mal sagen: Hundeschule oder Hundetraianer!
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #4
Kann meinen "Vorrednern " nur zustimmen.Der Hund ist mitten in seiner "Rüpelphase"die somitca 7 mon. beginnt.Da Du mehrere Probleme hast ,hilft Dir nur die Hundeschule oder ein Hundetrainer auf Dauer weiter.
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #5
Hallo, danke für eure Tipps. Hundetrainer gibt es bei uns nicht wirklich, nur Hundeschulen, muss mir aber erst eine gute suchen. Bei uns haben die alle eigenartige Methoden.
Danke, BellaElektra
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #6
bella, du kannst uns ja mal ein prob erklären, evtl bekommen wir s dann in n griff

-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #7
hey,
es ist so: wenn ich ihm die leine anlegen will versteckt er sich, macht sich ganz klein und tut so als wäre es das schlimmste auf der welt. wenn wir dann draußen sind und er einen anderen hund sieht, fängt er an zu jammern und bellen, wenn ich ihn dann zu dem anderen hund lasse, beißt er ihn. :twisted:
früher mochte er alle hunde und hat mit ihnen gespielt.
er ist mit unseren nachbar-hund aufgewachsen, und vor einer woche haben sie gespielt und auf einmal haben sie angefangen zu kämpfen, und dann 10 minuten später nochmal.
wenn er kinder sieht macht er das gleiche wie bei anderen hunden, er jammert und bellt, und wenn er ihnen zu nahe kommt, will er schnappen.
er hatte nie eine schlechte erfahrung mit kindern.
mein bully (mephisto) ist so anhänglich u. eifersüchtig.
danke, bellaelektra
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #8
achja, ich hab mich oben verschrieben, es müsste heißen:
PROBLEME MIT JUNGHUND, und nicht jagdhund.
(hihihihi)
:wink:
LG BELLA
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #9
Bei dem mit dem verstecken, wen er an die leine soll:
1. Zeit lassen.
2. Mach es dem Hund schmackhafter! Nimm die Leine und vesuch ihn anzuleinen. Man muss den Hund in dem Fall "veräppeln"^^ wenner sich versteckt, dann nimmst du einach die Leine und gehst aus der Haustür und sagt "gut, dann geh ich eben ohne dich". Paar Minuten später reinkommen (oder wenn er winselt) und sagen "kommst du mit?" wenn er sich wieder verstckt, sowas wie "dann kommst du eben nicht mit." Denn dann will der Hund meistens sofort mit dir gehen, weil er nicht will, dass du ohne ihn gehst^^
Immer wenn er sich an die Leine legen lässt, belohnen! Ganz wichtig, damit er weiß, dass es nichts böses ist!
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #10
Und zum Eifersüchtigen: Also am ehesten würde ich sagen:Maulkorb, wenn er freiläuft, solange er dieses Verhalten nicht ändert bzw es nicht geändert wird/ist! Denn wenn er beist, stellt er eine Gefahr für andere hunde und damit auch für deren Besitezr dar!
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #11
hey, vielen dank für die tipps!
bei uns hier in österreich hat kein geschäft einen maulkorb für franz. bulldoggen! hab schon oft gefragt. kann mir vielleicht jemand eine internet adresse geben wo ich einen bestellen kann?
ich hoffe es wird bald besser meit meinem kleinen schatz. er war früher nie so.
danke,
Bella
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #12
dann nimmst du einach die Leine und gehst aus der Haustür und sagt "gut, dann geh ich eben ohne dich". Paar Minuten später reinkommen (oder wenn er winselt) und sagen "kommst du mit?" wenn er sich wieder verstckt, sowas wie "dann kommst du eben nicht mit." Denn dann will der Hund meistens sofort mit dir gehen, weil er nicht will, dass du ohne ihn gehst^^
Hust.
Hallo erstmal.
Also ich bezweifel ganz stark das der Hund bei einen*kommst Du mit* weiss was du von ihm willst....
Das der Hund nicht rauss will zeigt doch,das er das Gassi gehen irgendwie negativ verknüpft.Das heißt es muss was vorgefallen sein.Zeig mir mal nen Hund der icht gassi gehen will.Ich habe vor kurzem zu meiner 2,5 Jährigen Dogge einen 9 Monaten total verängstigten Doggerich aufgenommen
Trotz alle dem geht er gerne gassi,auch wenne vor Autos und alles schnelle bzw laute angst hat........Irgendwas muss da vorgefallen sein.Da holft nur geduld und Ruhe.
Wie reagierst Du denn wenner andere Hunde anmacht und sogar beißt?
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #13
hallo,
mein hund wollte schon wie er klein war nicht gassi gehen, er ist viel lieber im haus. er mag nicht alleine im garten spielen, sobald ich ihn raus lasse und er sieht das ich im haus bleib, winselt er an der tür. ich hab wirklich schon soviel probiert, aber er ist wie ein baby. er will immer nur bei mir sein. er hat verlusstängste, aber ich weiß nicht warum.
und wegen den anderen hunden:
ich hab letzens gemerkt das er es nicht böse meint, er schnappt als begrüßung und beißt liebevoll in die schnauze des anderen hundes. das schaut nur sehr wild aus und ich bin dann nervös und das merkt mein hund natürlich. ich weiß das hört sich blöd an, aber ich hab das jetzt beobachtet. vielleicht irre ich mich auch. :!:
danke, bellaelektra
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #14
Hi BellaElektra
Hi BellaElektra,
Da deine Dogge schon 9 Monate alt ist glaub ich nicht
dass sich das von alleine einstellt.
Zu deinen Problemen :
- vielleicht ist ihm das Gassigehen einfach zu langweilig,
versuchs mal mit einem neuen Spielzeug das du nur beim
Gassigehen benutzt, z.b.einen quietschenden Knochen
oder einen Kong den du mit Leberwurst füllst.
Vielleicht klappt das Gassigehen dann leichter , wenn er
und Du spaß hast.
Wichtig ist aber das du das besondere Spielzeug nur beim Gassigehen
benutzt, damit es was besonderes ist.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #15
Hi Bellaelektra.
Ich denke, es ist ziemlich normal, dass dein Hund draußen nicht alleine bleiben möchte.
Ich kenne das sehr gut von meinem Hund. Wenn ich ihn mal raus in den Garten schmeisse, um zu saugen, oder einfach nur so, dann steht er auch die ganze Zeit jaulend vor der Tür. Das hat sich in 10 Jahren nicht geändert.
Manchmal wäre es ganz schön, wenn er auch mal alleine gehen würde z.B. wenn ich ihn vor dem zu Bett gehen noch einmal pischen lasse und es eiskalt ist oder in strömen regnet. Das macht Largo aber leider nicht. Ich muss immer schön mit raus und beim Pischen zusehen=)
Ich finde das aber eigentlich ganz schön, dass er so an mir hängt.
Nilli
-
-
Probleme mit Junghund Beitrag #16
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Probleme mit Junghund