Rohes Fleisch

Diskutiere Rohes Fleisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; genau ^^ das wäre ganz gut vorher alles zu schliessen. Nachher muss man sowieso alle wände und den Boden wischen lol.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohes Fleisch Beitrag #21
genau ^^ das wäre ganz gut vorher alles zu schliessen.
Nachher muss man sowieso alle wände und den Boden wischen lol.

• Rohes Fleisch

Anzeige

• Rohes Fleisch Beitrag #22
@ Allie: meinst Du in einem "reellen" Zooladen oder in einem virtuellen? Wenn reell - wooo in München gibt's sowas??

Ach ja - und Berichte dann mal! Und mach Fotos *gg*

• Rohes Fleisch Beitrag #23
ich geb sushi immer entweder rindsfaschiertes oder wenn ich steak mache, dann bekommt sie immer ein stück davon (roh natürlich). ei hab ich ihr noch nie gegeben. putenfleisch mag sie auch recht gerne.

fisch findet sie auch recht lecker. thunfisch ... ich selber hasse fisch WÄÄÄÄÄÄÄH....

tragende katze -> mehr oder weniger rohes fleisch?

habe eben in einem zooladen 2 eintagsküken und 2 springer gekauft.

küken ok, kann mir denken was des is. aber springer? was is das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rohes Fleisch Beitrag #24
heja,

meinst Du in einem "reellen" Zooladen oder in einem virtuellen? Wenn reell - wooo in München gibt's sowas??

ja, nen reellen zooladen. habs bei zoo hecker, innere wiener str., gekauft. war ne notlösung, mag den laden eigentlich nicht. hätte nicht übel lust die rattenhaltung anzuzeigen :evil: .
aber da ich heute nicht viel zeit hatte und ich leider, typisch widder, sehr ungeduldig bin, hab ich heute mal dort gekauft. kannst aber auch z.t. im netz einzelne futtertiere bestellen. zahlst aber liefergebühren, und die sind manchmal happig
würde aber beim nächsten mal eher zum dehner am viktualienmarkt gehen. aber ich denke ruf einfach mal in dem zooladen in deiner nähe an. die meisten haben gefrostete futtertiere.

küken ok, kann mir denken was des is. aber springer? was is das?

also springer sind wohl junge mäuse. keine babymäuse, sondern so 7-10 tage alt. weiß auch nicht, ob sie sie fressen. aber da mein ekh ja nach einem unfall gefunden wurde, nehme ich an, dass er früher freigänger war und vielleicht sogar von einem bauernhof stammt. er könnte es kennen.
aber kurioserweise möchte er, dass ich ihm sogar das gulaschstück in 2-3 kleiner stücke schneide *lol* aber wenigstens macht mein abessinischer Zwerglöwe seiner rasse alle ehre ;) .

klar mache ich fotos! ist doch ehrensache.

lg allie

• Rohes Fleisch Beitrag #25
Zooladen in meiner Nähe wäre die "Zamperlstation" in Kirchseeon - ich mag den Laden total gern, v.a. die Inhaberin hat sich ja quasi meinen Lebenstraum verwirklicht - aber im Endeffekt ist's halt genau das, wie es heißt - ein Laden für Omis mit ihren Dackeln (mal gaaaaaanz krass pauschalisiert) - ich glaub die kippen um wenn ich da nach gefrosteten Futtertieren frag :mrgreen: obwohl - mal so ein bißchen schocken? Mehr als "nein" sagen kann sie ja jdfs auch nicht... ;) Ansonsten - wenn Dehner sowas hat, Trudering liegt ja eh auf meinem Weg....

Ach ja - was das "in Stücke schneiden" angeht - ich hab ja vorgestern nu Rinderherz verfüttert. Ich verfütter gern Herz weil das so schön kräftig ist, nicht so eklig-labberig... naja aber die haben mich zuerst angeschaut als wolle ich sie vergiften. Obwohl ich es in Stücke geschnitten hatte (unterschiedlich groß - bin ja grad in der Testphase was sie wie nehmen und was nicht). Dann hab ich mal Parmesan drüber - das lieben beide. Gut, da haben sie zumindest mal dran geschnuppert. Mehr nicht. Und dann hab ich ein paar gaaanz wenige Bröckchen TroFu drüber - und als ich das nächste Mal hinschaute war das gesamte Fleisch weg, aber da schwammen so komische Bröckchen im Restwasser.... genau, das gesamte TroFu!! Muß man nicht verstehen.....

• Rohes Fleisch Beitrag #26
beim DoFu zB wenns Terrine is, muss ich das noch mit der gabel schön zurecht machen sonst rührt sies nicht an....

gefrostete mäuse!!!?? iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh *schüttl*
das könnt ich nicht verfüttern, mich ekelts. so rohesfleisch eben wie rinderherzen, oder derartiges macht mir nix. könnt ihr das einfach so?

• Rohes Fleisch Beitrag #27
Hallo,

also beim Gedanken an gefrostete Mäuse und Eintagsküken, bekomme ich auch die Kriese. Bei rohem Fleisch jeglicher Art habe ich keine Probleme mehr, ausser bei Leber:(. In einem anderen Forum meinte jemand, man könne die Tierchen auch gewolft bestellen. Brrr.., das finde ich ehrlich gesagt noch abartiger. Barfen finde ich prima, aber sowas kommt bei uns nicht in den Napf.

LG Simone

• Rohes Fleisch Beitrag #28
Hi!
Ich habs alles fix überflogen.. vielleicht hab ich die Antwort auf die Frage, die sich mir stellt, auch überlesen, aber:

Kann man zu viel rohes Fleisch füttern?
Meine Katze frisst seit zwei Wochen nur noch Hühnchen- u. Rindfleisch, Hühnerherzen und Rinderleber. Das Nafu und Trofu rührt sie daneben kaum an, ist ja klar bei dem Angebot. Was mich aktuell aber nicht stört, denn sie soll zulegen!

LG
Wölfi

• Rohes Fleisch Beitrag #29
Hi Wölfi,

wenn sie nur rohes Fleisch kriegt mußt Du supplementieren - Supplemente kriegst Du z.B. bei Lilly's Bar oder Luckyland. Wenn Du das vorhast würde ich mich intensiv mit den Seiten diesbezüglich bei den Savannahcats auseinandersetzen (muß ich auch noch machen *dummdidumm*)...

Als Faustregel gilt: bis zu 20 % kannst Du so roh füttern, ohne daß Du Suppis beifügen mußt. Deswegen machen die meisten "ab-und-zu-Rohfütterer" einen Wochentag mit Rohfleisch und den Rest aus der Dose -dann kann man nichts falsch machen.

Übrigens hab ich jetzt schon viele Berichte gelesen, wo die Katzen durch Rohfütterung abgenommen haben, nicht zugenommen! Zunehmen tut sie am ehesten durch Trofu!

• Rohes Fleisch Beitrag #30
Hi Audrey,
Danke für deine schnelle Antwort! Bevor ich jetzt "supplementieren" nachschlage:
Also sie kriegt ja täglich auch noch diese Paste (Nutri-Cal). Nafu/Trofu rührt sie natürlich nicht mehr so an, so dass ich froh bin, wenn sie das Fleisch verschlingt.
Und jetzt schau ich bei Savannahcats nach.

• Rohes Fleisch Beitrag #31
Heja,

also savannahcats ist ne super seite. muss ich aber auch noch mal genauer durchlesen :eusa_whistle: .

die andere seite, die isastar gepostet auch ist aber auch super
, da gibt es vorallem die rubrik barfen für dummies und blondinen. bin zwar nur dunkelblond, aber blond :mrgreen: . halte mich also daran ;) .

ach, ja beim ersten schnuppertest, wollte fieti die maus sofort haben, unaufgetaut! gibt es aber erst später. ich hab keine katzen, sondern wilde raubtiere hier.

lg allie

• Rohes Fleisch Beitrag #32
Ich habe es getan...........

Hallo ihr,

habe es gerade getan..........:shock:
habe tatsächlich die Springer verfüttert.............:shock:
war noch krasser als ich gedacht habe............:shock:
sie haben sie gefressen! Piraten! Und sie hätten gerne noch mehr gehabt!!!!!

Also malder Reihe nach: hab die Springer todesmutig am Rücken angeritzt, weil es vielleicht eher nach Fleisch riecht.

Die zwei sind am Boden schon ungeduldig auf und ab gelaufen. Dann hab ich sie ihnen runtergeworfen. Fieti hatt sich seines sofort gesichert und Klaus angeknurrt. Klaus hat das kalt gelassen, hat sich seines geschnappt, drei, vier Mal gekaut und weg wars.........jawohl´, er hat es quasi inhaliert.
Fieti hat mit seinem wenigstens noch 30 sek gespielt, ein paar Mal mehr gekaut und weg war es. Dabei hat er Klaus sehr genau beobachtet. So nach dem Motto: wehe! Das ist meine Beute! Danach ist er aufgeregt zu mir gehüpft, laut schnurrend, dann weider zu der Stelle wo er es gefressen hat! Er wollte noch mehr! Beide wollten mehr! Aber mehr gibt es heute nicht.

Ich hoffe das alles klingt nicht zu grausam. Ich hatte früher auch mal Mäuse, habe sie geliebt. Falls es zu schlimm war, bitte editieren und/ oder löschen.
Andererseits waren die Tiere schon tot und Rinder, Lämmer, Hühner etc finde ich auch schön.
Konnte gerade noch zwei Fotos machen ;) , ging alles viel zu schnell.
IMG_0174.JPG

IMG_0175.JPG

Ach ja, wem jetzt aufgefallen sind, dass ich statt Sir James und Sir Toby, Klaus und Fiete geschrieben habe, das sind ihre Spitznamen :mrgreen: .

So, jetzt weiß ich es definitiv: ich habe keine Katzen, ich habe wilde Raubtiere ;) . Beutefresser!

Hoffe ihr seid nicht zu geschockt,

Allie

• Rohes Fleisch Beitrag #33
Oha! Und die dürfen noch auf`s Sofa:shock: Na dann pass mal schön auf deine Zehe auf! :mrgreen:

• Rohes Fleisch Beitrag #34
Das Raubtier KLAUS, ich schmeiß mich weg *LOL*

wobei, denk ich jetzt zu weit? Piraten + Klaus => KLAUS Störtebeker?!

Ansonsten - sehr coole Story :D Und doch eigentlich nur natürlich, Mäuse sind halt nunmal ihre eigentliche Nahrung... ach ja, deswegen hätt ich übrigens auch kein Problem damit, Mäuse oder Küken zu verfüttern - bin am Land aufgewachsen, und ich hab immer mal wieder eine Katze eine Amsel oder eine Maus töten sehen, und vor unser Haustür hatten wir immer mal wieder Geschenke in Form von Mäusen, Maulwürfen, Vögeln oder Goldfischen (wobei letzteres wohl der großzügigen Katze zum Verhängnis wurde....).

• Rohes Fleisch Beitrag #35
Jo, Klaus (so hat meine Ma ihn als erstes genannt ;) ), ich sag ja auch Sputzi oder Herr von Sputz (so viel Zeit muss sein bei einer adeligen Rassekatze).

Aber das stimmt Klaus Störtebeker und Fiete Harmsen (weiß zwar nicht, ob es je so nen Piraten gab, aber hört sich norddeutsch an).

Klar, ist es die natürliche Nahrung, wollte mich ur bei den zarten Gemütern vorher schon mal entschuldigen.

@wölfi: hab meine Schuhe noch an ;) ! Warum wohl!

Tja, demnächst gibt es dann also ein kleines ganzes Henderl.

Ach ja, was war denn mit dem Goldfisch? Daheim sitzen die Nachbarskatzen auch immer an unserem Teich, aber die werden eher von den Fischen nassgespritzt.

• Rohes Fleisch Beitrag #36
Sehr cool, ich liebe solche Namen - mein Lieblingskätzchen als Kind hieß "Napoleon" *g*

Tja die liebe Minka, auch eine Nachbarskatze... sie fing die Fische nicht nur aus unserem Teich (um sie uns dann wieder zu schenken ....), sondern leider auch - und bevorzugt - aus dem der Nachbarn gegenüber. Die haben gefühlte Jahre damit verbracht, ihren ach so tollen Teich zu bauen (ein Motorrad-Club war das, nebenbei gesagt...). Und sich immer wahnsinnigst drüber aufgeregt, daß die böse Minka da die Fische rausfängt. Angeblich sind ihr da wohl auch mal übelste Drohungen nachgerufen worden, das kenn ich aber nur aus Erzählungen. Und irgendwann war Minka jdfs. spurlos verschwunden. Ja es ist nur ein Verdacht, ein sehr böser Verdacht noch dazu - aber den haben Minkas Besitzer wie wir spontan und unabhängig voneinander gehabt... :(

• Rohes Fleisch Beitrag #37
Ohje, arme Minka :( ! Den Verdacht hätte ich wohl auch gleich gehabt!

Bin jetzt nur mal gespannt, ob nicht einem von beiden schlecht wird.

• Rohes Fleisch Beitrag #38
uhhiii allie da hast du ja wirklich 2 raubtiere.
also ehrlich gesagt trau ich mich an sowas nicht ran.
ok der bailey-mann mag sich vllt drauf stürzen aber die prinzessin auf
der erbse....wohl eher nicht.

ohje audrey da glaub ich aber auch dass da jemand beim verschwinden von
minka seine finger im spiel hatte.

allie ich drück die daumen dass sie alles drin behalten.

• Rohes Fleisch Beitrag #39
Bin jetzt nur mal gespannt, ob nicht einem von beiden schlecht wird.

Schreib sowas ja nicht wieder - mein Dicker hat das scheinbar grad gelesen und ... naja Du weißt schon.... :roll:

• Rohes Fleisch Beitrag #40
Upps...:silence: sorry, Audrey!

Bei meinen ist alles in Ordnung. Phase 2 kann also beginnen ;) .
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Phase II

Habe meinen heute je ein Eintagsküken aufgetaut.
@Aga: Danke noch mal für die Fotos so konnte ich mich darauf einstellen ;) .

Fieti hat sich seines sofort geschnappt und wie ein Berserker mürbe gespielt. Klausi konnte mit seinem nicht so viel anfangen. Habe es ihm dann zerteilt, aber gefressen hat er nur wenig. Er ist heute aber auch wieder arg verstopft in der Nase.
Dafür hat sich Fieti auch noch seine Sücke geschnappt! Konnte es kaum fassen so schnell ging das. Hat Klausi verscheucht und sich draufgestürzt, ohne dabei sein Küken auch nur einen Augenblick aus den Augen zu lassen :shock:

Mein Flur sah aus. Denn die Tierchen haben ja auch noch diesen Dottersack.

LG Allie

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohes Fleisch

Rohes Fleisch - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben