zweithund... hoffentlich die richtige entscheidung?

Diskutiere zweithund... hoffentlich die richtige entscheidung? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute. Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt. Habe mich eben erst registriert und brauche gleich mal Hilfe :) Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zweithund... hoffentlich die richtige entscheidung? Beitrag #1
ambrah_elvis

ambrah_elvis

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute.
Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt.
Habe mich eben erst registriert und brauche gleich mal Hilfe :)
Ich habeseit eineinhalb Jahren ein Boxermädchen(mit irgendwas Anderem drin), sie ist jetzt 3 Jahre alt.
Sehr oft hat sie nicht Kontakt zu anderen Hunden.
Weil dem so ist, dachte ich, ich tue ihr etwas Gutes wenn ich einen Zweithund nehme (natürlich nicht nur deswegen, ich hab es auch für mich getan), jetzt benimmt sie sich ziemlich seltsam.
Eigentlich ist die ganze Situation grad etwas chaotisch, der Zweithund, ein Boxerbub, ca 1 Jahr alt, namens Elvis, ist seit Montag VM bei uns, letzten Samstag hatten sie ca 7 Stunden Zeit sich kennen zu lernen und soweit lief es total gut.
Nur, jetzt muss sie teilen, ich werde das Gefühl nicht los dass sie total traurig ist.
Seit Montag hat mir Elvis 5 mal reingepieselt, letzte Nacht trotz Gassi gehen am Abend hat er einen Haufen reingemacht, in der Früh saß er am Bett und hat gejault (und mich gleich mal viel zu Früh geweckt), Ambrah (das Mädel) hat heute 3 mal erbrochen (keine Ahnung wieso?) und ist total ruhig und geht Allem aus dem Weg.
Normalerweise ist sie sehr dominant, verspielt und sekiert auch gern andere Hunde, nun benimmt sie sich aber total verstört. Elvis ist total ausgeflippt (will ständig spielen und kuscheln, total aufgeweckt eben), also eigentlich die perfekte Voraussetzung, aber Ambrah will das plötzlich so gar nicht mehr. Gut, 2 Tage sind ein wenig kurz aber besorgt bin ich trotzdem. Ich erkenn sie kaum wieder. Vielleicht ist sie einfach nur müde vom erbrechen, aber bis auf Samstag (da waren wir aber in der Hundezone, also gabs auch genug andere Spielgefährten, abgesehen davon war es ja eine ganz andere Situation) hat sie sich nicht mehr zum Spielen mit ihm animieren lassen. Ansonsten verstehen sich die beiden, sie raufen nicht, beißen sich nicht und auch das Füttern funktioniert gut. Morgen schlepp ich die beiden mal zum TA, allein schon deswegen weil ich wissen will ob er gesundheitlich gut beieinander ist, aber auch weil sie erbrochen hat. Was mir aber nicht in den Kopf will, wieso macht er überall hin? Er hebt nicht mal das Haxerl, er geht an eine Stelle, bleibt stehen (ein paar Schritte macht er dabei auch vorwärts), pieselt hin und geht wieder. Wenn ich ihn dabei erwische bricht er sofort ab und läuft weg. Kann mich vielleicht wer aufklären was mit den beiden los ist? Brauchen sie einfach nur Zeit und werden irgendwann die besten Freunde oder ist es viel eher so, dass sie sich irgendwann einfach nur akzeptieren werden und das wars? :eusa_think: Vielen Dank im Voraus

• zweithund... hoffentlich die richtige entscheidung? Beitrag #2
Was mir aber nicht in den Kopf will, wieso macht er überall hin? Er hebt nicht mal das Haxerl, er geht an eine Stelle, bleibt stehen (ein paar Schritte macht er dabei auch vorwärts), pieselt hin und geht wieder. Wenn ich ihn dabei erwische bricht er sofort ab und läuft weg.

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wo kommt der Rüde denn her? Als wir unsere Hündin damals aus demTH geholt haben, hat sie auch in die Wohnung gemacht. Sie wurde draussen gefunden. Also wusste man nichts über ihre Vergangenheit. Das hat ein paar Tage gedauert und war dann von einem auf den anderen Tag vorbei. Das Du beide erstmal dem TA vorstellen willst, ist eine gute Idee und kann nicht Schaden. Dass das Mädel gebrochen hat, kann aber am Stress liegen. Ist ja für sie eine völlig neue Situation. Aber die beiden werden sich bestimmt zusammenraufen. Ob sie dicke Freunde werden, kann Dir aber niemand sagen.

• zweithund... hoffentlich die richtige entscheidung? Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wo kommt der Rüde denn her? Als wir unsere Hündin damals aus demTH geholt haben, hat sie auch in die Wohnung gemacht. Sie wurde draussen gefunden. Also wusste man nichts über ihre Vergangenheit. Das hat ein paar Tage gedauert und war dann von einem auf den anderen Tag vorbei. Das Du beide erstmal dem TA vorstellen willst, ist eine gute Idee und kann nicht Schaden. Dass das Mädel gebrochen hat, kann aber am Stress liegen. Ist ja für sie eine völlig neue Situation. Aber die beiden werden sich bestimmt zusammenraufen. Ob sie dicke Freunde werden, kann Dir aber niemand sagen.

Er ist aus Nitra. Somit kenn ich von beiden die Vorgeschichte nicht, aber das Mädel hab ich eben schon 1,5 Jahre, die kenn ich schon recht gut :) Ja, heut ist sie nicht mehr traurig/erledigt/wie auch immer, heut spielen die beiden schon ein klein wenig miteinader. Das reinmachen ist gestern Abend und Heute den ganzen Tag auch schon ausgefallen, also momentan siehts richtig gut aus :) Liegen gemeinsam auf ihrem Platzi, bin voll begeistert :D :D Beim Tierarzt war die Erstprognose auch erfreulich, muss nur am Nachmittag noch Stuhlproben vorbeibringen. Also ich denk in ein paar Tagen lässt sie die Überheblichkeit, die sie grad an den Tag legt auch weg und lässt sich von ihm auch zum spielen motivieren :tier5: Ach und fressen tuns auch beide ganz normal, sie hat das Essen auch drin behalten. Danke fürs antworten, hab mich gestern soooo schrecklich gefühlt, die ganze Zeit total Schuldgefühle den beiden gegenüber gehabt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zweithund... hoffentlich die richtige entscheidung?

zweithund... hoffentlich die richtige entscheidung? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben