Diskutiere Was steckt in mir? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen,
Wir haben seit November einen neuen Hund und da wir nicht genau wissen was in ihm so alles drin steckt würde ich jetzt gerne mal...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was steckt in mir? Beitrag #1
Hallo zusammen,
Wir haben seit November einen neuen Hund und da wir nicht genau wissen was in ihm so alles drin steckt würde ich jetzt gerne mal eure Meinung hören. 
Also er kommt aus Korfu - daher weiß man seine genauere Rasse nicht, hat aber viele Ähnlichkeiten mit einem Labrador. Was auch in seinem Pass steht. Wobei er keines falls reinrassig sein wird.
Also Größe wie die eines stattlichen Rüdens ca. 62 cm. aber halt für einen Labrador noch sehr dünn gebaut. Ist allerdings auch erst 17 Monate. Ansonsten hat er etwas längeres Fell und ist Schneeweiß, was auch eher nicht auf einen Labrador deuten lässt, aber seine Charakterzüge sprechen wieder dafür.
Zu dem hat er auch leichte Schlitzaugen und etwa Beagle große Ohren. Seine Rute ist leicht eingerollt.
Zu erst dachen wir an Weißer Schäferhund der Fellfarbe wegen sind uns da aber auch nicht sicher. Die Tierärzte wissen auch nicht so genau und tippen alle auf Retriever. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Hund der so ähnlich aussieht oder schon mal eine in etwa vergleichbarem Aussehen gesehen. Über eure Ideen würde ich mich sehr freuen.
-
IMG_12nochr.jpg
100,6 KB
· Aufrufe: 173
-
kliern.jpg
124,1 KB
· Aufrufe: 171
-
-
Was steckt in mir? Beitrag #2
Für mich sieht er aus wie ein Labrador

Mehr kann ich echt nicht erkennen.
-
-
Was steckt in mir? Beitrag #3
Die Kopfform auf dem zweiten Bild erinnert mich an einen Hovawart oder Golden Retriever, allerdings weiß ich nicht, wie es dann mit der Fellfarbe wäre :eusa_think:.
Bei den Mischlingen, die ich kenne, hat sich das Weiß nie komplett durchgesetzt, auch wenn ein Elternteil komplett weiß war.
Weißt du etwas mehr über seine Herkunft? Wurde er vielleicht mit Mutter/Geschwistern aufgegriffen?
Bei Strassenhunden kann man aber nie genau sagen - manchmal nicht einmal vermuten - was alles mitgespielt hat. Meist sind diese Hunde schon seit Generationen Mischlinge vieler verschiedener Rassen. Mancher Orts werden Strassenhunde auch schon wieder als eigene Rasse bezeichnet, da sie in diesen Gebieten meist mittelgroß, bräunlich und kurzhaarig sind. Da weiß auch keiner, was da alles drin steckt

.
Aber auf jeden Fall ist er ein ganz hübscher

.
LG
-
-
Was steckt in mir? Beitrag #4
Ja das mit der Fellfarbe ist schon sehr komisch...denke mal das die Eltern dann auch weiß waren und hatte daher getippt, dass es eine Rasse geben müsste die so ähnlich aussieht. Und ja, auch sein Kopf finden wir noch sehr schwer zuordbar. Von der Seite ist er fast schon zu dünn für Retriever im Allgemeinen.
Leider wurde er alleine gefunden aber in der Tierhilfe ist im Moment noch eine Hünden die ihm sehr ähnich sieht vlt eine Schwester auch bei ihr tippt man auf Labrador. Ist echt lustig, dass Straßenhunde nicht immer die typischen sind wie du sie beschrieben hast sondern durch aus auch mal aussehen wie gezüchtet. Finde ich zumindest so sieht er aus und nicht wie eine Kreuzung irgendwelcher zweier nicht kastrierten Tiere.
Na ja ist ja auch eigentlich egal solange er ein lieber Kerl ist.

Wobei ein wenig über die Rasse zu wissen generell auch nicht schlecht ist.
Danke schonmal für die Antworten.

-
-
Was steckt in mir? Beitrag #5
Oh, der ist ja niedlich! :mrgreen: Naja was da drinn ist? Keine Ahnung! Labrador glaube ich nicht, fast jeder sagt bei Mischlingen, da ist ein Labrador drinn! Aber auf jeden Fall ist er sehr schön!
-
-
Was steckt in mir? Beitrag #6
ich würde sagen goldie und kuvasz? sehr süß ist er aber auf jeden fall!!

-
-
Was steckt in mir? Beitrag #7
Off-Topic
Ich hätte auch was zum Rassen-Raten, könnte ich das einfach hier rein stellen? Dann muss ich nicht noch einen Rasse-Raten-Thread aufmachen^^
-
-
Was steckt in mir? Beitrag #8
Also für mich sieht es nach einem labbi-retriever mix aus!

Auf dem 2. bild besonders!

-
-
Was steckt in mir? Beitrag #9
Erster Gedanke, ein ziemlich hell geratener Golden Retriever, für einen Labrador sieht sein fell zu lang aus. Falls das Fell nur auf dem Foto lang aussieht würde ich auch sagen das es ein Labrador ist^^
Auf jedenfall ein schöner Hund =)
-
-
Was steckt in mir? Beitrag #10
Hallo =))
also ich musste auch gleich an einen Kuvasz denken. Ab da wirds dann aber schon schwer. Labrador oder Golden Retriever ?!:eusa_think:
wie große ist er denn? Wenn ein Kuvasz mit drin steckt würd er sehr groß werden.:lol:
-
-
Was steckt in mir? Beitrag #11
Okay vielen Dank schonmal

Denken auch das irgendein Retriever mit drin sein muss, obwohl das Fell lang ist (@NeoJuwel).
@Shila er ist momentan etwa 62cm und 22 Kilogramm.
Wow ja der Kuvasz wir ja echt riesig! Aber er ist (noch) nicht so stabil gebaut und sein Fell ist nicht so wollig und dick. Aber sonst sieht diese Rasse ihm ja schon sehr ähnlich.
Na ja unser kleiner wird wohl eine Wundertüte bleiben.

-
-
Was steckt in mir? Beitrag #12
Ich habe mir mal ein paar Rassebeschreibungen zu den Kuvasz durchgelesen...da passt sehr viel überein

Also danke für den Vorschlag, denke so was in der Art steckt wohl in ihm drin

-
-
Was steckt in mir? Beitrag #13
ich hatte an labrador kuvasz mix gedacht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was steckt in mir?