Spinne in der Gieskanne im Haus

Diskutiere Spinne in der Gieskanne im Haus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich bin neu hier und hab da gleich ne Frage........:) Seid 2 Tagen "wohnt" in unserer Küchengieskanne eine Spinne. Auch wenns fies ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #1
M

Maja84

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hab da gleich ne Frage........:)

Seid 2 Tagen "wohnt" in unserer Küchengieskanne eine Spinne.

Auch wenns fies ist, habe ich sie da drin gelassen, weil ich dachte, dass sie ertrinkt.
(Ich find Spinnen soooooo ekelig)

Dem ist leider nicht so, der Spinne gehts immer noch prima!!! Sie kann sogar tauchen :)

Nu bin ich neugierig, was wir für einen neuen Mitbewohner haben.

Währe euch für Vorschläge sehr dankbar.

Viele Grüße, Kathrin

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #2
Hallo Maja,
um das Tier bestimmen zu können, müsstest du ein Bild machen und reinstellen.
Es gibt nämlich sehr viele heimische Spinnenarten.

Freundliche Grüße

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #3
Hallo Kathrin,

ich lebe seit 15 Jahren in Namibia (ehemaliges Sued-West Afrika) und bin hier zum absoluten "Spinnenfanatiker" geworden. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, ein gutes Foto von einer Spinne zu nehmen, die es sich in einer Giesskanne heimisch gemacht hat. Am besten ist, sie unbeschadet zu entfernen. Daher meine Frage: Lebt sie in einem Netz? Dann koenntest Du sie mit einem Pinselchen oder aehnlich harmlosem weichen Gegenstand aus dem Netz herausholen, denn sie wird die Pinselhaare oder anderes auf jeden Fall attackieren. Haftet sie erstmal daran, koenntest Du sie in einen Behaelter hinein vorsichtig ausklopfen, hier nur aufpassen, dass sie in diesem Moment keine Haftungsfaeden gesponnen hat, denn sonst ziehst Du den Pinsel samt Spinne wieder zurueck. Notfalls Faeden durchtrennen. Behaelter verschliessen und das arme Spinnentier wieder der Natur uebergeben, wo sie schliesslich hingehoert. So mache ich es jedenfalls mit meinen Witwenspinnen, falls sie sich versehentlich mal bei mir im Haus verirrt haben sollten und ein Netz in einer Niesche angelegt haben. Klappt super mit der Pinselmethode, da man sich von denen nicht beissen lassen sollte. Bei Jagdspinnen (ohne Netz) wird es schwieriger sein. Giesskanne kraeftig ausklopfen, hilft vielleicht auch. Oder, wenn sie "tauchen" kann, Giesskanne draussen im Freien vorsichtig mit Wasser ausspuehlen. Leider kenne ich mich mit deutschen Spinnen nicht so gut aus, aber keine ist lebensbedrohlich. So immer mit der Ruhe.

:lol:

Viel Erfolg,

Susanne Beate

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #4
:p klingt logisch, hätt ich selbst drauf kommen können :p mach ich gleich :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hiiilfeee!

Da bin ich schon wieder.....ich habe ein Foto gemacht, es in eine ZIP-Datei umgewandelt und kann es trotzdem nicht hochladen.

Was nu:?:

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #5
Wieso wandelst du es in eine zip Datei um?:eusa_think: jpg Datei geht. ;)

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #6
Warum machst Du dir so einen Stress mit den Fotos und laesst sie nicht einfach wieder nach Hause, wie vorher beschrieben?

Susanne Beate

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #7
Halloli,

@Susanne Beate: Hab die Spinne schon wieder freigelassen. Bin aber trotzdem neugierig um was für eine Art es sich handelt.

@jason1612: Mir wird immer gesangt, dass das Foto zu groß ist, egal ob jpg oder zip :( und jetzt?

LG, Kathrin

Hab ne Idee,

wer sich die Mühe machen möchte um mir zu helfen, guckt mal bitte bei Facebook. Hab das Spinnenfoto an meine Pinnwand geheftet.

Bin mal gespannt was das für ein Tierchen ist.

Viele Grüße, Kathrin Bässmann

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #8
Am besten zu bearbeitest es mit Paint
Dann gehst du oben auf die Leiste auf 'Bild'
Dann auf 'Strecken/Zerren'
Und dann verkleinerst du einfach ;)

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #9
Nicht jeder hat Facebook;) Mag zwar für manche als eine Unmöglichkeit betrachtet werden, aber es wird sicher noch Leute geben, die keine Lust darauf haben, dass ihr Privatleben in irgendeiner Datenbank gespeichert ist:eusa_shhh:

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #10
Ich hab das mal für dich verkleinert ;)

Hab deinen Beitrag gar nicht gesehen bevor ich meinen Post abgeschickt hab

Hier das Bild von Maja:
springspinne.jpg

Für mich schaut das aus wie eine Springspinne
Aber meine Spinnenkentnis ist gleich 0 :uups:

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #11
Hallo,
das ist schon richtig, es ist eine Springspinne:) Es sieht nach einer Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) aus.

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #12
@ Die Ente: Stimmt! Hab mich bis vor 4 Monaten auch gegen Facebook "gewehrt". Aber einige Mitglieder vom Tierforum sind hoffentlich bei Facebook und können mir helfen.
LG, Kathrin

@ Karlü: 100000 Dank!!!!!! Nächstesmal versuch ichs auch mit Paint!

@ Adraste: Und die Sinnen können auch im Wasser leben und tauchen?

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #13
Leben können sie nicht im Wasser und freiwillig tauchen sie nicht;) Aber sie überleben eine kurze Zeit und sie können sich auch auf dem Wasser halten. Da sich zwischen den Härchen Luft sammelt, wenn die Spinne untergetaucht wird, erstickt sie nicht sofort. In freier Natur ist das ja auch sehr nützlich, denn es kommt ja schonmal vor, dass es stark regnet und die Spinne aus ihrem Versteck flüchten muss.

• Spinne in der Gieskanne im Haus Beitrag #14
Ok, also eine ganz normale Spinne, die in die Kanne geplumpst ist. Keine Art die dort freiwillig eingezogen ist.

Vielen Dank euch allen!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinne in der Gieskanne im Haus

Spinne in der Gieskanne im Haus - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
spinnen und nester: hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. als ich im urlaub war wurde in meiner kleinen wohnung ein tannenbaum von einem balkon...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Spinne im katzenklo...: Hallo, mich hat es mal hierhin verschlagen... es geht darum dass ich seit ca 3 wochen eine spinne (ich glaube so ne art winkelspinne mit...

Neueste Beiträge

Oben