geschwollenes Geschlechtsteil

Diskutiere geschwollenes Geschlechtsteil im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hei zusammen, als ich heute meine Kaninchen reinbringen wollte, hab ich gesehen dass bei meinem Kastraten das geschlechtsteil ganz dick geworden...
  • geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #1
indi98

indi98

Hei zusammen, als ich heute meine Kaninchen reinbringen wollte, hab ich gesehen dass bei meinem Kastraten das geschlechtsteil ganz dick geworden ist, also ganz abnormal.. es hängt so raus und er kann es nicht mehr 'einfahren' sorrie wenn ich dass so ausdrücke finde keine anderen Worte, weiss jmd was das sein könnte? ich war sehr erschrocken sowas hab ich nämlich noch nie gesehen.. ich hoffe mal dass es nix ernstes ist und ihr mir evtl. weiterhelfen könntet

• geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #2
ich weiß es auch nicht.
aber ihr könntet damit ja mal zum tierarzt gehen

• geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #3
ok, also ich hab mal n wenig recherchiert und habe gelesen dass wenn ein kastrat viel rammelt, dass dann das Geschlechtsteil evlt. anschwillt, mein Kastrat hat heute meine Zibbe recht viel berammelt, also sonst hat er das noch nie
Es kann also vllt. von dem kommen, aber es steht auch dass man das Geschlechtsteil wieder reinschieben sollte weil es sonst 'austrocknet' und es sich entzündet.. was soll ich jetzt machen? soll ich es einfach probieren 'reinzudrücken' ? ich will schliesslich nicht dass es sich entzündet, aber ich weiss ja auch nicht ob es wirklich das ist..

• geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #4
Also wenn er es von allein nicht schafft würd ich auch versuchen, das wieder reinzuschieben. Ohne Gewalt natürlich. Vielleicht mit ein bisschen Vaseline oder Öl, damit es einfacher geht :eusa_think:
Sollte es morgen noch geschwollen sein, dann ab zum Tierarzt und untersuchen lassen.

• geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #5
Hei, natürlich ohne Gewalt ;D
Ich habe eig. gedacht dass das Geschlechtsteil mit Wasser einwenig kühle sodass es vllt. wieder zurückgeht, so will ich hoffen, also ich probiere dass mal und wenn es morgen nicht besser ist werde ich ohnehin zum TA gehen danke euch

• geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #6
Und warst du beim TA? Oder hat es sich "von selbst erledigt"?

• geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #7
hei war beim TA, es sei entzündet und er hat uns ne salbe mitgegeben, es hat schon ein wenig geholfen (:) er war ganz tapfer der kleine :D

• geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #8
Oh, dann wünsche ich mal gute Besserung!
Muss er auch ein AB nehmen? Oder braucht er nur die Salbe?

• geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #9
nee nur die salbe :) es sieht heute schon viel viel besser aus und meine zibbe kümmert sich rührend um ihn :D

• geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #10
Na dann, hat er es sicher bald überstanden! :D

Thema:

geschwollenes Geschlechtsteil

geschwollenes Geschlechtsteil - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Schwellung am Geschlechtsteil oder was ist das?: Hallo ihr Lieben, seit heute habe ich ein neues Sorgenkind - nein, kein Terrorist oder Purzelmann, sondern ein ganz neues Sorgenkind, eine...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...

Neueste Beiträge

Oben