scharren im katzenklo^

Diskutiere scharren im katzenklo^ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben ich bin zur Zeit echt genervt da meine kleinen mindestens 30 % der zeit im katzenklo scharren auch wenn sie gar nicht müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scharren im katzenklo^ Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
ich bin zur Zeit echt genervt da meine kleinen mindestens 30 % der zeit im katzenklo scharren auch wenn sie gar nicht müssen... da das katzenklo wohl oder übel in meinem zimmer stehen muss da fiebi gestern ünter die küche ist und wir die halbe küche abbauen mussten...

es ist einfach super nervig kann ich das irgendwie ändern oder gibtsda vllt einen grund dafür?

vlg Nadine:?

• scharren im katzenklo^ Beitrag #2
Könnte mir vorstellen dass sie es aus langeweile machen, oder weil er nicht am üblichen Ort steht?

• scharren im katzenklo^ Beitrag #3
also langweile würde ich ausschließen wenn ich zu hause bin sind die zwei im mittelpunkt... das katzenklo stand schon immer da seitdem sie da sind...

• scharren im katzenklo^ Beitrag #4
Doch mir klingt das aber auch nach Langeweile - bzw. nach fehlenden Kratzmöglichkeiten! Haben sie denn einen Kratzbaum und/oder ein Kratzbrett? (ach ja - wenn ich recht hab dann sei froh daß es das Katzenklo ist und nicht sonst irgend ein Möbelstück ;)) Wobei meine aber auch gern lang und ausgiebig scharren - ob sie dann jeweils auch machen / müssen kann ich aber nicht nachvollziehen da die Klos weder im Wohn- noch im Schlafzimmer sind...

• scharren im katzenklo^ Beitrag #5
also die zwei haben einen rießen kratzbaum (möbel leiden auch darunter sowie die tapete)

naja ich würd sagen das sich das hoffentlich legt mit der zeit

• scharren im katzenklo^ Beitrag #6
hallo nadine,

benutzen sie den kratzbaum auch *fg*

• scharren im katzenklo^ Beitrag #7
joa also schon wird alles gleich benutzt

• scharren im katzenklo^ Beitrag #8
na dann ist ja gut.
ich denk schon dass wenn sie grösser sind sie auch die sachen in ruhe
lassen an denen sie nicht zu suchen haben.

zum thema scharren im kaklo kann ich nur sagen dass meine madame
es liebend gern gefühlte stunden betreibt wenn ich gern schlafen möchte.

(ot: bailey 1 schmust grade wie ein blöder mit dem monitor :roll: )

• scharren im katzenklo^ Beitrag #9
hallo nadine,

ich hab auch so einen buddelexperten. ihm fällt immer ein aufs klo zu müssen, wenn ich gerade sauber mache. und wenn es sauber ist, dann springt er rein buddelt oder hockt sich, als wenn er es kontrollieren wollte (mal sehen, ob frauchen das auch gut gemacht hat). manchmal spielt er auch mit dem streu oder hockt sich einfach in die kiste ;) , warum :?: keinen blassen schimmer.
wenn er dann muss, kratzt, buddelt und schiebt stundenlang das streu hin und her bis er die seiner meinung nach richtige position hat :roll: ! männer!
der andere macht es nicht. rein, einmal buddeln und drehen, geschäft erledigen zuscharren, raus.

lg allie

• scharren im katzenklo^ Beitrag #10
sushi auch immer, die schläft meistens eine runde im klo wenn ichs grad frisch gemacht hab. ... gibt tage da buddelt sie 20minuten, dann tage da buddelt sie gar nicht ...

• scharren im katzenklo^ Beitrag #11
oje da kann ich ein lied von singen.
also maxi is da "normal" er buddelt, macht, buddelt und geht wieder.
thommy buddelt wenns hochkommt vorher ein bischen, macht und geht wieder.
peppi macht, buddelt ein bischen trifft sein geschäft aber nicht. und dann scharrt er ewigkeiten an den "wänden" vom kaklo. da macht er richtig lärm. als wenn er die sauber machen wollte...

• scharren im katzenklo^ Beitrag #12
Also meine beiden Buddeln nicht im klo aber machen sich mindesetns 20 min lang ihre pfoten da am deckel ihrer klos sauber. ich find das auch nicht schlimm den das ist ihre art von hygiene.

• scharren im katzenklo^ Beitrag #13
meiner macht das auch und scharrt noch an unserem klo rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scharren im katzenklo^

scharren im katzenklo^ - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben