Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere detolf vitrine einrichten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Für meinen Zwerg habe ich ein WW 27cm , mit Standfuß dann knapp über 30cm ,dann brauchst du noch etwas Bewegungsfreiheit ,damit es nicht an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detolf vitrine einrichten? Beitrag #21
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Für meinen Zwerg habe ich ein WW 27cm , mit Standfuß dann knapp über 30cm ,dann brauchst du noch etwas Bewegungsfreiheit ,damit es nicht an der Abdeckung schleift. Und die Glasinnenwand der Detolf sind bei mir ca. 35 cm ....da kannst nicht mal 5cm einstreuen .
Ich hab da übrigens den Sandbereich.Das geht da dann ganz gut.
Ich habe für meinen Detolf einen Aufsatz gebaut - bzw. mein Vater hat gebaut, ich hab nur gesagt, wie ich's haben will :lol:
Rein theoretisch hätte ich das auch selber geschafft, aber halt nicht so perfekt. Und da kann mein Vater dann nicht zuschauen und machts gleich selbst...
Den Aufsatz mit Einrichtung hab ich hier auch schon irgendwo gepostet, weiß aber nicht mehr wo. Daher verzeiht mir die Doppelung, wenn ich das hier zur Veranschaulichung nochmal einstelle. Die Felsen sind übrigens aus Styropor, mit Gipsputz überzogen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es sinnvoller gewesen wäre, die Idee hier aus dem Forum nicht abzuwandeln. Man sollte eigentlich Fliesenkleber zum Verputzen nehmen und den kriegt dein Hmaster dann auch nicht durch. Aus Fehlern wird man klug :uups:
detolf vitrine einrichten? Beitrag #23
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
*Cara*,
Ja die Abdeckung find ich toll.
Und aufklappen, statt das ganze Ding abzunehmen, find ich auch besser, da kann man sich ein schönes Beispiel nehmen.
detolf vitrine einrichten? Beitrag #24
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Also...
ich selbst hab u.a. ein Pflegeaqua mit 40er Höhe, ein bisschen weniger sogar, da der Gitterdeckel ins Aqua reinragt. Ich hab für das WW, das ja eine Gesamthöhe von 30cm hat einen 4cm hohen Standfuß. Es mach überhaupt nichts, wenn man mal an einer Stelle etwas weniger Streu hat. Man kann theoretisch auch irgendetwas schuhkartonartiges um das Rad herum bauen, damit es nicht zugebuddelt wird, da hat man im Detolf ja ausreichend Platz für. Das einzige was mich tierisch stört ist, dass man keinen anständigen Tiefstreubereich für Goldhamster machen kann. So ein Robo kann auch in 20cm Höhe gut graben, der ist ja viel kleiner.
So eine Gitterkonstruktion oben drauf ist daher klasse .
detolf vitrine einrichten? Beitrag #25
H
hammie
Punkte Reaktionen
0
danke, euch allen, ich musste dann gestern leider schlafen gehen
leider finde ich kein undichtes aqua das ich kaufen könnte...
*cara* dein aufsatz sieht super aus, vllt kann mir mein dad ja auch sowas bauen
vllt könnte ich ja wie von *collie* vorgeschlagen einfach beim laufrad etwas drumrum machen und dort dann keine einstreu, weil da bringts des ja eh nicht, da steht ja das rad ist es besser ich kauf wieder eins mit 29 cm durchmesser oder eins mit 27? und is es für ihn besser wenn ich so eins kauf wie er jetzt schon hat? das ist aber vollgemacht
ich hoff wir können auch sowas zum aufklappen machen dann hab ich nur ein problem ranzukommen, ich glaub ich muss mich dann immer auf meinen stuhl stellen DD
Hamstergehege umstellen: Hallo,
Ich dachte, ich stelle mal ein wenig die Einrichtung unseres Geheges um, damit der Zwerghamster etwas neues zu erkunden hat, bzw. "mal was...
Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D
Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen.
Ich fand heraus das ein...
Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben,
nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
100x40x50 Aquarium Einrichtung und Fragen: Hey,
unser Goldhamster zieht morgen Abend von seinem kleinen Käfig in mein freistehendes 100x40x50 Aquarium um. Er lebte zwar seit einer Zeit im...
Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...