mein Welpe hat Durchfall

Diskutiere mein Welpe hat Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß noch gar nicht so recht, wie das hier alles in dem Forum funktioniert... Ich hab mal eine Frage. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Welpe hat Durchfall Beitrag #1
K

kleine lilly

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß noch gar nicht so recht, wie das hier alles in dem Forum funktioniert...
Ich hab mal eine Frage.
Wir haben uns am Mittwoch einen keinen Welpen (Lilly, ein Jack Russel Terrier, 10 Wochen alt) geholt. Am Abend hat sie noch das Futter der Vorbesitzerin bekommen. Gestern früh haben wir ihr dann im Prinzip dasselbe Futter, nur von einer anderen Firma gegeben. Daraufhin musste sie sich übergeben. Gleich danach hatte sie dann aber wieder so großen Hunger, dass wir ihr nochmal was davon gegeben haben - und das blieb dann auch drin. Jetzt hatte sie gestern aber den ganzen Tag Durchfall. Erst dachten wir, dass das von der Umstellung des Futters kommt aber als sie dann gestern Abend auch Blut mit drin hatte, bin ich beunruhigt zum Tierarzt gegangen. Er meinte, das könne schon mal sein, dass da Blut mit drin ist und das muss mich nicht beunruhigen. Er hat ihr eine Spritze gegeben, die Magen und Darm beruhigen und eine, die die Muskulatur entkrampft. Geben die Blähungen und den harten Bauch, den sie hatte, hat er ihr Saabtropfen gegeben.
Die kleine Maus ist putzmunter und man merkt ihr nicht an, dass ihr etwas fehlt. Ich hab aber doch große Angst, dass da was nicht in Ordnung ist und weiß auch gar nicht so recht, wie ich mich richtig verhalten soll. Zumal das unser erster Hund ist und wir keine Erfahrung damit haben. Ich will doch dass es ihr gut geht...
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Danke schon mal an alle!
Liebe Grüße
Stephanie

• mein Welpe hat Durchfall Beitrag #2
Also eine plötzliche Futterumstellung für ein Welpe ist nie wirklich gut. Ihr hättet es langsam machen müssen, auch wenn die Sorte vielleicht die selbe sein sollte und die Marke anders, sind meist trotzdem unterschiede in dem Futter.
Dann noch die Aufregung neues Rudel, Mama weg, Geschwister weg usw.
Habt ihr sie denn von einem richtigen Züchter also mit papieren? Wie sieht es mit dem Impfpass aus? Worde sie entwurmt bei dem Züchter??

Lg Yvi

• mein Welpe hat Durchfall Beitrag #3
Dass man nicht so schnell umstellen soll weiß ich, aber wir haben dieselbe Marke nicht herbekommen..
Heute habe ich ihr Reis mit gekochten Möhren und etwas körnigen Frischkäse gegeben. Danach hatte sie keinen Durchfall mehr und es war ganz normal. Ich habe ihr auch gaaaaanz kleine Portiönchen gegeben, um zu schauen, ob sie es verträgt. Jetzt am Abend habe ich zusätzlich noch ein bisschen von dem Dosenfutter mit dazu gemischt und auch danach hatte sie keinen Durchfall mehr :)
Jetzt hab ich noch eine blöde Frage bezüglich der Futtermenge. Ich habe ganz viele unterschiedliche Meinungen gehört. Lilly wiegt 1,9 Kilo. Wir haben ihr heute insgesamt 180g Futter gegeben - ist das zu wenig?

Yvi, wir haben sie von einem Privathaushalt. Sie hat einen Impfpass, wurde entwurmt und der Tierarzt meinte, soweit sei alles gut. In zwei Wochen wird sie nochmal entwurmt und eine Woche später bekommt sie dann auch die nächste Impfung.

• mein Welpe hat Durchfall Beitrag #4
nass oder trockenfutter? wenn trocken, dann ist es viel zu viel :shock:

• mein Welpe hat Durchfall Beitrag #5
180g finde ich auch etwas viel wenn es trocken ist. Ich weiss jett nicht wieviel ein Welpe bekommen sollte. Mein letzter Welpe ist 14 Jahre her. Also Patch wiegt 19kg(ausgewachsen) und 240 g Torfu am Tag.

Lg yvi

• mein Welpe hat Durchfall Beitrag #6
wir geben ihr grad gar kein trockenfutter. sie bekommt nur reis mit karotten und bissl nassfutter dazugemischt. wir füttern sie um 7, um 13 und um 19 uhr - jeweils 60g.
es geht ihr grad auch relativ gut (glaub ich :)) sie hatte, seit wir das trockenfutter weg lassen und ihr auch insgesamt weniger geben keinen durchfall mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Welpe hat Durchfall

mein Welpe hat Durchfall - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben