Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster ist gestern am Tag aus seinem Häuschen gekommen, das macht er seit ein paar Tagen öfter. Gestern Abend war er dann in seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Beitrag #1
S

Sonnemond93

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hamster ist gestern am Tag aus seinem Häuschen gekommen, das macht er seit ein paar Tagen öfter.
Gestern Abend war er dann in seinem Häuschen und ich habe ihm ein Tomatenstück hingelegt für die Nacht. Heute Morgen nun sehe ich das die Tomate nicht angeknabbert ist, sprich er heute nacht nicht rausgekommen sein muss, da er sich sonst immer gleich auf das Frischfutter stürzt. Er sitzt in seinem Häuschen und man hört ein leises Knacken, das sich nach Atmen oder so anhört. Ich weiß nicht mehr weiter, schläft er nur und soll ich ihn in Ruhe lassen oder sofort zum Tierarzt?

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
Hey, hat er den vorher schonmal Tomate bekommen oder war das jetzt das erste mal? Wenns das erste mal war mag er vielleicht keine Tomate.

Wegen dem knackendem Geräusch würde ich ihn mir mal ansehen. Also vorsichtig rausnehmen und gucken wie er sich verhält.
Wenn du siehst das er Probleme mit dem Atmen hat würde ich sofort zu einem Tierarzt gehen.

Uschi hat früher auch manchmal Geräusche beim schlafen gemacht. War deshalb auch mal beim Doc und der meinte sie wäre gesund.
Also bleib erst mal ganz ruhig und seh dir deinen Kleinen mal genauer an.

LG Linda

• Hilfe! Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort!
Also er hat schon öfter Tomate gegessen, daran kann es nicht liegen. Er ist gerade ein wenig im Käfig herumgelaufen hat dabei aber gefiept. Das hat er vorher noch nicht gemacht. Und dabei hat man wieder das Knacken gehört. Jetzt ist er wieder in seinem Häuschen.

• Hilfe! Beitrag #4
Pack ihn ein und geh sofort mit ihm zum Tierarzt, das hört sich nicht gesund an.

• Hilfe! Beitrag #5
Das würde ich dir jetzt auch raten. Wenn das Geräusch so schlimm ist dann hopp hopp zum Doc und meld dich danach mal bitte.

Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist.

• Hilfe! Beitrag #6
Huhu!

Ich würde auch zum TA gehen. Mio hatte in letzter Zeit auch immer gefietscht und gequietscht beim Schlafen. Bin zum TA und der tippte auf die Bronchien. Da es noch im relativ frühen Stadium war haben wir es mit einem homöopathischen Mittel versucht und das hat wunderbar geholfen. Dienstag waren wir dort und Mio ist jetzt schon still und wieder viel agiler.

• Hilfe! Beitrag #7
Hey,

warst du mittlerweile beim Tierarzt?
Wie gehts ihm denn?

• Hilfe! Beitrag #8
Ja war ich! Also er hatte eine Erkältung. Die Geräusche waren so eine Art "Hamsterhusten"...Nichts schlimmes, aber hätte sich zu ner Lungenentzündung ausbreiten können...also immer schön vorsichtig mit Zimmer lüften, hatte ihn hinterm Schrank stehen, da wo er eig. keinen Zug kriegen könnte und hab mal gelüftet also fenster auf und kräftig, hat ihn wohl trotz meiner Sicherheitsmaßnahmen erwischt! :( Armes Hamsterchen. Hab jetzt son Antibiotika, und dazu nen Magenmittel, weil der Magen sonst so angegriffen wird. Immer schön dazu Vitamine und bald gehts ihm besser :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Oben