Doppelkäffig sauber machen

Diskutiere Doppelkäffig sauber machen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hatte ich recht früh schon geschrieben! ;)
  • Doppelkäffig sauber machen Beitrag #41
Kirkcy,

dann muss man innen platz finden. oder die tiere abgeben. 2 kaninchen auf 1/4 des mindestmaßes für eines zu halten ist nun mal einfach nicht artgerecht!

Hatte ich recht früh schon geschrieben! ;)

• Doppelkäffig sauber machen Beitrag #42
Ich muss nochmal was zu der käfig haltung was sagen.

Bevor ich mir die widder geholt habe hab ich mir ein ratgeber Buch gekauft über Zwergwidderkanninchen.
Und ich hab in dem Buch gelesen das der Käfig für 2 Zwergwidder eine mindestgrösse von 120X60 cm sein sollte.
Und in dem Buch steht auch noch drin das man die Zwergwidder mit etwa 8 Wochen fit sind für ein neues zuhause.

• Doppelkäffig sauber machen Beitrag #43
Ich muss nochmal was zu der käfig haltung was sagen.

Bevor ich mir die widder geholt habe hab ich mir ein ratgeber Buch gekauft über Zwergwidderkanninchen.
Und ich hab in dem Buch gelesen das der Käfig für 2 Zwergwidder eine mindestgrösse von 120X60 cm sein sollte.
Und in dem Buch steht auch noch drin das man die Zwergwidder mit etwa 8 Wochen fit sind für ein neues zuhause.

Das ist auch ein großes Problem... Diese Ratgeber werden oft von Futter-/Käfighersteller gesponsert und dementsprechend wird für Trockenfutter etc Werbung gemacht.
Es ist viel besser sich Infos bei Tierschutzorganisationen etc zu holen.
Das ist kein Vorwurf :)
Magst du verraten wie das Buch heißt?

• Doppelkäffig sauber machen Beitrag #44
Also ich finde den Käfig alleine auch zu Klein!
Ich halte meine Hasen auch im Winter in einem Doppelkäfig bzw habe 1 darin gehalten. Habe allerdings noch extra einen Auslauf vorne, wo Sie herumspringen kann.
Ich habe vor 2 Wochen einen 2. Hasen dazu bekommen ab und an bei schlechtem Wetter sind die beiden auch mal drinnen,zB bei nem schweren Sturm oder Gewitter, allerdings is das dann nur kurz, aber an und für sich finde ich das was du da hast viel zu klein..dann lieber vllt nen 3er Käfig gekauft und oben die Säue und und Mitte + Unten die Hasen oder einfach die Säue in einen anderen Stall.
Ich finde Doppelkäfige übrigens besser als tiefe Ställe! Erstens sind die viel größer und zweitens ich weiß ja nicht was ihr für einen habt. Aber ich mache die gerne sauber..Treppe raus,oberteil abgehoben und fertig..:eusa_think: Ich wasche den Stall übrigens 1x im Monat komplett aus und desinifiere mit einem Hygienespray aus der Tierhandlung :)

2 Mädels in einem kleinen Stall ist wie meine Vorredner schon gesagt haben nicht sehr Schlau! Sie haben ja garkeine Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen. Ich habe auch 2 Mädels, eine 9 Monate alte und die andere kleine ist jetzt 2 Wochen alt. Aber ich halte die draußen auf dem Balkon, in einem Doppelstall mit großem Auslauf, viel Versteckmöglichkeiten und Röhren...mh..vllt solltest du dir auch sowas mal überlegen..

Man kann übrigens auch tolle Innengehege bauen!!!

• Doppelkäffig sauber machen Beitrag #45
2 Wochen? Wo hast du die denn her?

• Doppelkäffig sauber machen Beitrag #46
Ich hoffe du findest eine lösung und du ermöglichst deinen Ninchen ein schönes Leben. Ich habe im Gehege auch nur die unterwanne von so ein Käfig drin stehen da habe ich Sägespäne drin die ich 2mal die Woche komplett erneuere,die pippistellen mache ich täglich weg ,und ich muss sagen meine beiden pinkeln ganz schön vielllllllllllllllllllll obwohl sie nicht viel Wasser trinken aber das kommt dann wohl vom Frischfutter. Und ich spüle ide Unterwanne mindestens 1 mal die Woche mit heisen Wasser aus da das immer ganz schön riechen tut. Lg Dani

• Doppelkäffig sauber machen Beitrag #47
das Buch heisst: Zwergkaninchen
von Monika Wegler

• Doppelkäffig sauber machen Beitrag #48
In den Bewertungen bei amazon wird schon darauf hingewiesen, dass es mit Artgerechter Haltung nichts zu tun hat :( dir kann man eh keinen Vorwurf machen. Du hast Ja nur auf das Buch vertraut..
Wie Haltest du die Tiere jetzt?

Thema:

Doppelkäffig sauber machen

Doppelkäffig sauber machen - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...

Neueste Beiträge

Oben