Wie kann ich meine Hasen beschäftigen?
Diskutiere Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute (;
Wir sind jetzt wieder in den Garten gezogen, aber jetzt sitzen beide wieder so gelangweilt im Außengehege, oder einer der Beiden...
-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #1
Hey Leute (;
Wir sind jetzt wieder in den Garten gezogen, aber jetzt sitzen beide wieder so gelangweilt im Außengehege, oder einer der Beiden knabbert an den Gitterstäben. Meine Mutter will sie jetzt sogar deswegen abgeben, weil sie meint, dass ich mich nicht genug um sie kümmere. Ich weiß dabei aber nicht was ich machen kann, damit sie sich nicht langweilen.
Also, wenn ihr gute Ideen habt, oder Vorschläge, dann her damit (; Ich möchte meine beiden Schätze nicht abgegeben müssen!!!
Mit freundlichen Grüßen
sami xD
-
-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #2
Verzweigte äste,Tunnel bälle oder kartons.
Versuchs mal mit sowas!

-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #3
Du könntest sie auch geistig auslasten in dem du ihnen Tricks beibringst. Natürlich alles ohne Zwang sonder mit viel Liebe und Spaß :001:
-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #4
versch. Tunnels,Äste,Karton mit Löchern und Heu füllen und Leckerlis reinfüllen,Tricksen.
-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #5
Ok (; Ich werd mich mal auf die Socken machen & den Apfel- & Birnenbaum plündern

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
& danke für eure Hilfe !!!!
Kartons dürften wir auch noch irgendwo haben (;
Also ihr Lieben, ich werde mal berichten ^^
-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #6
Genau oder häng ein bisschen futter irgendwo auf damit sie sich bemühen müssen da hoch zu kommen!
Schön das du dir gedanken machst!

-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #7
Ich habe schonmal positive Nachrichten (; Meine Süßen sind ganz schön schlau ^^ Ich habe grad einen Karton in den Käfig gestellt & sie haben ihn ziemlich schnell aufbekommen, um an das Futter zu kommen

ich werde nachher mal Bilder machen & hochladen ^^
-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #8
Ja tu das!
Ich lieb es wenn die ninis so neugierig die sachen erkunden.

-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #9
ist zwar etwas spät aber kennt ihr diese Dekobälle die aus "verzweigten" dünnen holzstäbchen gebaut werden? da stopf ich immer gras usw rein und ne std später is das teil total zerstört

wenigstens ne std spaß
-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #10
Hm... cool!
Das hab ich mit meinem nini heut gemacht

-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #11
Man kanns kaum sehn aber da sind ein paar kartons mit löchern zum durchschlupfen und äste und so ne holzkiste.

-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #12
Hey ihr
Sami, falls das Thema noch aktuell ist, meine finden es ganz toll wenn man ihnen Karotten o.ä. aufhängt. Buddelkisten kommen auch immer super.
Off-Topic
Desiree, lebt dein Nini das ganze Jahr in dem Gehege?
Lieber Gruss
Nadine
-
-
Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? Beitrag #13
In dem gehege schon aber auf steinplatten und dann ist da noch ein innenstall.
Aber ca. 1-2 mal in dwr woche kommt er in den 1
20qm auslauf,da hat ers gut!

Achja und ein neues ninchen wird es wahrscheinlich auch geben ansonsten muss er halt weg.
Thema: