Welcher Kratzbaum

Diskutiere Welcher Kratzbaum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich kann mich nicht entscheiden...mal wieder :mrgreen: Ich habe zu meiner Konfirmation viel Geld bekommen und möchte einen Teil davon in einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Kratzbaum Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Ich kann mich nicht entscheiden...mal wieder :mrgreen:
Ich habe zu meiner Konfirmation viel Geld bekommen und möchte einen Teil davon in einen neuen Kratzbaum für Wuschelmonsterchen's Wuschelmonster investieren :D
Ich möchte höchstens 350 CHF ausgeben, maximale Höhe 200 cm, und das sind die Kandidaten:
Kratzbaum Allora:
Kratzbaum Maqueda:
Kratzbaum Annabelle:
Kratzbaum Rialto:
Kratzbaum Sandra:

Welchen findet ihr am besten? Welche Vor- und Nachteile seht ihr in den Bäumen?
Freue mich auf eure Antworten! :)

• Welcher Kratzbaum Beitrag #2
Mir persönlich gefällt der "Anabelle" am besten. Unsere Katzen haben einen 2,20m Kratzbaum, Marke Eigenbau, denn die 2 liegen wahnsinnig gern hoch. Deswegen find ich die Höhe angemessen und auch die Mulden, die Höhle, halt was der so bietet find ich am besten von allen

• Welcher Kratzbaum Beitrag #3
Mir persönlich gefällt anabelle gut. Die Bodenplatte sieht stabil aus und er hat schöne dicke Stämme. Wäre von denen mein Favorit.

• Welcher Kratzbaum Beitrag #4
Mir sagt er auch ziemlich gut aber den "Sandra" finde ich auch toll :eusa_think: Ach, es ist eine schwere Entscheidung! :mrgreen: Ich möchte eben einen wirklich hohen Kratzbaum weil Mandy zeigt dass sie gerne hoch liegt und von Minou weiss ich es auch, aber ich habe nur einen (schon acht Jahre alten) Kratzbaum der mit seinen 120 cm auch nicht der grösste ist... ;) Ansonsten hab ich nur noch 3 kleine, ein Bettchen und ein Körbchen.

• Welcher Kratzbaum Beitrag #5
Ich würde einen Kratzbaum mit möglichst dicken Stämmen wählen und wo die Abschnitte also die Stämme zwischen den Ebenen/Höhlen usw. etwas länger sind, damit sich die Katzen beim Kratzen auch gut strecken können. Bitte die Spielkordeln und Seile aus Sicherheitsgründen entfernen, da können die Katzen hängenbleiben, sollten nur unter Aufsicht zur Verfügung stehen.

• Welcher Kratzbaum Beitrag #6
Oh danke für die Tipps Simpat! :angel: Welchen würdest du denn wählen??

• Welcher Kratzbaum Beitrag #7
Von den Abständen und Längen gefällt mir Maqueda am besten, aber der hat nur diese 9 cm Stämme, wenn ich dass richtig gesehen habe.

• Welcher Kratzbaum Beitrag #8
Die anderen haben auch nur 10-12 :eusa_think: Also mein 120-er steht seit 8 Jahren auf 3 9-er Säulen und ist bis jetzt nur einmal zusammengekracht :silence:

• Welcher Kratzbaum Beitrag #9
Anabelle und Sandra gefallen mir am Besten.
Bieten meiner Mei nung nach einige gute Spiel- und Kratzmöglichkeiten.

• Welcher Kratzbaum Beitrag #10
Bei dem Allora, könnte es nicht sein dass sie ihren Kopf durch die kleinen Löcher in der Höhle durchquetschen und dann nicht mehr rauskommen? :eusa_think:

• Welcher Kratzbaum Beitrag #11
Meine Katzen mögen es hoch :) ich würde persönlich den 2."Maqueda" nehmen
1.weil der etwas höher ist (obwohl ich dann lieber nen Deckenspanner nehmen würde)
2. weil der nicht so "vollgestopft" also sieht aus wie wenn Platz dazwischen ist ist

Bei Annabell denke ich können die gar nicht richtig an den Stämmen kratzen, weil se sich nciht strecken können, da is zu viel dran!
Bei Allora hätte ich mit den kleinen Löchern auch Angst und habt ihr schon mal ne Katze Rutschen sehen??? wozu die 2 Rutschen?????

• Welcher Kratzbaum Beitrag #12
Von der Auswahl gefällt mir der Annabelle am besten.

Aber da Du schreibst, dass Deine Katzen gerne hoch liegen, hast Du schonmal bei Deckenspannern geschaut oder geht das nicht bei Deinen Wänden/Decken?

• Welcher Kratzbaum Beitrag #13
Wir ziehen eben im September um, wär das nicht ein bisschen umständlich den dann wieder abzubauen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber die Säule wo die Katz davor steht ist doch schon ordentlich lang? Ich hab ja auch noch kleine kratzbäumchen hier, an denen kratzen sie oft gern.

Ich mein beim Annabelle ;)

• Welcher Kratzbaum Beitrag #14
Wir ziehen eben im September um, wär das nicht ein bisschen umständlich den dann wieder abzubauen?

Doch natürlich wär das umständlich!:mrgreen: Ich spreche aus Erfahrung. Als ich im November umgezogen bin, war das "schlimmste" eigentlich der Transport der Kratzbäume:mrgreen:

• Welcher Kratzbaum Beitrag #15
Du hast mich überzeugt, kein Deckenspanner vor September ;)

• Welcher Kratzbaum Beitrag #16
Ich hatte aber gar keine Deckenspanner, weil die in der alten Wohnung wegen der Schrägen nicht gingen.;) Aber denoch hab ich mehr Vorsicht beim Transport der Katzenmöbel walten lassen, als bei meinen Schränken.:uups:

Na ja, es waren ja auch so ungefähr 15 Bäume und etwa 3 Schränke....:mrgreen:

• Welcher Kratzbaum Beitrag #17
Maqueda, und die untere Hängemulde weglassen - da unten legt sich vermutlich eh keine Katze rein. Dann hast Du eine schön lang durchgehende Säule. Das bietet sonst keiner von den Bäumen, obwohl das sooo wichtig ist.

Oder das gleiche bei Anabelle - da dann die 2. Plattform (was soll die denn?) UND die Mulde weglassen - dann muß man das Teil aber sicher andübeln....

• Welcher Kratzbaum Beitrag #18
Ich hab ja hier zum Strecken und Recken noch dieses Teil stehen:

28jftbp.jpg

Übrigens auch sehr beliebt bei Pfahlsitzern!:mrgreen:

ih8ldv.jpg

Und hier hab ich das her:

http://www.amazon.de/Trixie-43551-Soria-Kratzs%C3%A4ule-beige/dp/B0029EV162/ref=sr_1_2

• Welcher Kratzbaum Beitrag #19
Oh das schaut ganz gut aus! :D Werd mir mal überlegen das Teil auch zu holen, danke :angel:

Off-Topic
Wer sind denn die beiden hübschen Miezen? Ich kenne deine Katzen gar nicht so richtig :silence:

• Welcher Kratzbaum Beitrag #20
Schaut gut aus - aber falls in dem Sockel nicht zufällig Zement ist würde Ferdl das garantiert umwerfen... bei mir ist absolut alles an Kratzmobiliar festgedübelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Kratzbaum

Welcher Kratzbaum - Ähnliche Themen

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben