Unser 12-jähriger Kater geht nicht mehr auf's Katzenklo!

Diskutiere Unser 12-jähriger Kater geht nicht mehr auf's Katzenklo! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Giardien sind hoch ansteckend soweit ich weiß :eusa_think:. Ich hatte damit - zum Glück - noch nie zu tun. Sind die anderen Katzen jetzt auch in...
  • Unser 12-jähriger Kater geht nicht mehr auf's Katzenklo! Beitrag #21
Giardien sind hoch ansteckend soweit ich weiß :eusa_think:. Ich hatte damit - zum Glück - noch nie zu tun.
Sind die anderen Katzen jetzt auch in Behandlung bzw. wurden untersucht? Und der Hund?

• Unser 12-jähriger Kater geht nicht mehr auf's Katzenklo! Beitrag #22
Hallo

Ich hab mit Giardien Erfahrung ich müsst alle Katzen behandeln es ist hochansteckend! Man kann mit Panacur oder Metrodinazol ( mit Panacur hatte ich sehr schlechte Erfahrung bei meinen Katzen hat es überhaupt nichts genutzt). Hast du den Kot ins Labor schicken lassen oder war es ein Schnelltest? ich kämpfe leider immer noch mit den Nachfolgen meine beiden sind Giardien negativ aber leider wurde der Darm sehr angegriffen durch Medikamente und durch den Giardien zurzeit baue ich wieder den Darm auf. Und so wenig es geht den Darm belasten das heißt keine Futterwechsel oder dergleichen! Wenn dein Kater wieder Giardien negativ ist solltest du den Darm aufbauen und die anderen Katzen auch behandeln falls ihr noch andere Tiere habt die müssen auch mitbehandelt werden!! Falls du noch Fragen hast schreib mich einfach an.

• Unser 12-jähriger Kater geht nicht mehr auf's Katzenklo! Beitrag #23
Super dass nun klar ist warum Katerchen ins Haus sch...t. Aber was ich nicht verstehe: die Katzen, die raus dürfen und die Möglichkeit haben Mäuse zu fressen werden gebarft, aber der Kater der im Haus ist micht? Der hätte es doch am meisten nötig? LG

• Unser 12-jähriger Kater geht nicht mehr auf's Katzenklo! Beitrag #24
mit was wirde er gegen giardien behandelt ? denn da gibt es nicht viel.....

• Unser 12-jähriger Kater geht nicht mehr auf's Katzenklo! Beitrag #25
@kywelli: weil die anderen freiwillig gebarft werden wollen und die beiden hauskatzen lassen sich nicht barfen...wir habens schon versucht aber die wollen einfach kein fleisch essen. die wissen nicht was sie damit anfangen sollen..

@all: wir haben panacur 500 bekommen und es werden alle katzen und der hund behandelt. wir hatten den kot ins labor schicken lassen..aber nur von kimba..

Thema:

Unser 12-jähriger Kater geht nicht mehr auf's Katzenklo!

Unser 12-jähriger Kater geht nicht mehr auf's Katzenklo! - Ähnliche Themen

10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
mein alter Kater macht nicht mehr ins Katzenklo: Hallo zusammen, ich habe 2 Kater und 2 Hunde die sich wunderbar vertragen. Problem ist, dass der eine Kater (Jake 16 Jahre) trotz mehrerer Klos...
Oben