Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand

Diskutiere Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin grade dabei unseren Katzen neues besseres Futter anzudrehen. Nach längerem Mischen mit dem alten Futter frisst Katerchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand Beitrag #1
AnKaH

AnKaH

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin grade dabei unseren Katzen neues besseres Futter anzudrehen. Nach längerem Mischen mit dem alten Futter frisst Katerchen das neue (Leonardo) super gern, unsere Kätzin frisst es allerdings nur mit Überredungskunst. Ich setz sie vor den Napf, sie riecht dran, dreht sich um und schaut mich an ("muss das sein?") ich setz sie wieder vor den Napf und wenn ich ihr das Futter aus der Hand anbiete frisst sie es! Komplett! Warum macht sie das? Ich kann sie ja nicht immer füttern!

• Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand Beitrag #2
weil sie dir auf der Nase rumtanzt:lol:

Spaß beiseite.

Stell ihr das Futter einfach weiter hin, sie frisst es ja aus deiner Hand, also wird sie es auch aus dem Napf fressen. Keine Angst, keine KAtze verhungert vor dem vollen Napf, besonders nicht, wenn sie das Futter schon aus der Hand genommen hat;)

• Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand Beitrag #3
Na da hat sie mich aber gut im Griff! So eine Sauerei ;) jetzt wird konsequent aus dem Napf gefüttert! Danke

• Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand Beitrag #4
Ich musste grad kichern, unsere Anni hat das mit mir auch mal gemacht ganz am Anfang....bei der Umstellung auf reine Nafu Fütterung. Ich war dann auch 2-3 Tage später eh beim Tierarzt mit ihr und die TÄ hat mir n Vogel gezeigt^^ sie meinte schön bleiben lassen sowas, sonst erziehe ich mir n Prinzessin auf der Erbse. :?

Recht hatte sie... ich hab mir damals um die Miez gesundheidlich solche sorgen gemacht, das die mich voll im Griff hatte.

• Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand Beitrag #5
Hallo,
ich bin gerade auch dabei meinen Katzen gesundes, und gutes Futter anzudrehen. Meine Mieze frisst ja überhaupt kein Nassfutter =((
Mein Kater dafür umso lieber. Leider frisst er am allerliebsten in Form gepresstes "ekelnassfutter" mit viel soße.
Die guten Sachen die ich bei Sandras Tieroase kaufe werden liegengelassen. Ich habe altes und neues Futter auch noch nicht gemischt angeboten.
Gibt es da eine Faustregel wieviel mit wieviel und wie lange mischen? Ich hoffe ich das das hier fragen, ist ja fast das selbe problem =)

• Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand Beitrag #6
Jup, das ist ziemlich das selbe Problem! Ob es eine Faustregel gibt weiß ich nicht, kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe: Ich habe 7 Tage lang gemischt bis am 8. nur das neue gute Futter im Napf gelandet ist. Es gibt immernoch Sorten von Sandras Tieroase, die von Maia verschmäht werden, da krümel ich z.Z. Thunfisch drüber und dann gehts.

• Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand Beitrag #7
Haha* Thunfisch ist eine super idee :D Damit könnte es bei uns auch gut klappen :D er liebt Thunfisch über alles :cool:
Also ab Montag mischen wir und schauen was passier :D Dankeschön erstmal... ( dass ich auf Thunfisch nicht selber gekommen bin:eusa_doh:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand

Futterumstellung, Katze frisst nur aus der Hand - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutzjunghund ängstlich und sehr schüchtern: Liebe Forum-Mitglieder, wir haben seit gestern einen kleinen Junghund aus dem Tierschutz. Sie kommt nicht von alleine aus ihrer Box raus oder...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben