Neuer Freund für Ted???

Diskutiere Neuer Freund für Ted??? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Hab mal ne frage. Eines meiner 2 ninis ist kürzlich gestorben.Da ich nun aber kein zweites kaninchen haben darf,müsste ich ihn leider...
  • Neuer Freund für Ted??? Beitrag #1
DancingDesiree

DancingDesiree

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Hab mal ne frage.
Eines meiner 2 ninis ist kürzlich gestorben.Da ich nun aber kein zweites kaninchen haben darf,müsste ich ihn leider weggeben(ist ja dann besser für ihn)
Doch jetzt ist zuuuufälligerweise das nini meiner freundin gestorben,und wir beide hatten den einfall die beiden zusammenzuführen (beides kastraten)und jeder hat die beiden jeweils 1 monat!
Je nach dem auch länger.
Die kosten würden geteilt werden und ich und meine freundin könnten die ninis behalten! :D
jetzt ist meine frage:
Wie führe ich sie zusammen?
Und ist es zuviel stress für die ninis monatlich oder etwas länger die sälle zu wechseln?
Das wäre sooo super wenn das klappen würde!
Lg dancingDesiree

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #2
Ich würde das monatliche Wechseln lassen. Einfach schauen, wer mehr Platz bieten kann und der andere besucht sein Kaninchen eben immer.

Zusammenführung auf neutralen Gebiet, am besten natürlich schon da, wo sie auch leben sollen und nicht mehr trennen (es sei denn, es wird blutig).

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #3
Hhhmm...
So schade! :(
Das mit dem mehr platz bin zwar ich aber ich weiß nicht ob sie ihn ganz mir geben will,klar besuchen ok aber trotzdem..:/

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #4
Das ständige Hin und her wäre zu viel Stress und kann sich eher negativ auf die Harmonie auswirken.

Allein bleiben sollten sie aber auch nicht.

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #5
Und wie lange dauert ein nicht ständiges hin und her?
Halbes jahr? o_O

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #6
währen deine Eltern denn damit überhaupt einverstanden? Denn dann währe ja theoretisch wieder ein zweites Kaninchen bei dir und genau das wollten sie doch eigentlich nicht?

Liebe Grüße
Amber

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #7
Nein,das wär ja abwechselnd,meine mom fand die idee halt schon gut...:/

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #8
Ich würde dies hin und her mit den Tieren auch nicht machen. Es bringt einfach Stress in die Gruppe. Leider müssten meine jetzt auch schon den dritten Umzug mitmachen. Die Zusammenführung der beiden würde ich einfach so machen wie schon sagte.

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #9
Hm ...
Wirklich zu stressig,ok kann ich ja verstehn aber sie wechseln doch nur zwischen 2 ställen?!

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #10
ich finde es, neben dem ganzen Stress, auch ziemlich risikoreich.
Ich weiß nicht wie Alt deine Freundin ist, doch was ist, wenn sie weg ziehen möchte? Dann möchte sie sicherlich ihr Kaninchen schon gern mit holen.. oder auch andersrum, was ist wenn sie Beruflich weg ziehen muss und ihr Tier nicht mit nehmen kann, dann bliebe das Kaninchen natürlich bei dir und Ted, doch spielt da deine Mutter mit?

Auf sowas würde ich mich niemals einlassen, so gut wie man mit einer Freundin sich auch versteht, ich finde es sehr unsicher. Mir stellt sich auch die Frage wie es ist, wenn ihr euch beide mal richtig streitet, wird sie dann nicht evtl. ihr Kaninchen zurück verlangen?

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #11
Haben beschlossen wir würden einen vertrag abschliessen! ;)
Auch im grössten streit sollen wir an unsere ninis denken.
Dass sie wegziehen bezweifle ich,und wir werden beide 14 und die ninis sind 7 und 6 jahre alt.

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #12
Aber selbst wenn ihr zwischen zwei Ställen tauscht werden sie immer wieder ihr Revier neu abstecken.
Und ich kann Amber nur zustimmen: Wenn ihr euch wirklich streitet und euch gar nicht mehr versteht, kann es immer sein, dass einer nicht zum Wohl der Tiere entscheidet. Sei es Eifersucht oder sonst irgend ein Grund...

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #13
Und wenn ihr einen Vertrag macht, wo drinnen steht, dass Kaninchen X bei dir wohnt und deine Freundin eine "Patenschaft" mit monatlich Summe X übernimmt?

So wäre gesichert, dass sie nicht mehr getrennt werden müssen und ihr seit beide abgesichert.

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #14
Wenn du meinst dass das die ninis nur bei mir wohnen?
Sorry aber das will.sie sicher nicht. :(

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #15
Dann müsst ihr euch was anderes überlegen, allein bleiben können sie einfach nicht.

Und wenn sie bei deiner Freundin wohnen?

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #16
Ich weis nicht was sie davon hält muss morgen mal mit ihr reden.
Hatten halt beide gedacht option 1 geht... :(

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #17
ich glaube nicht, dass es so klappt. Keiner von euch möchte sein Kaninchen her geben, richtig? Ganz ehrlich? Währe ich in eurer Situation... ich könnte und wollte es auch nicht.
Darf deine Freundin zu ihrem Kaninchen denn auch keinen Partner mehr von ihren Eltern aus, oder wie seit ihr auf den Gedanken gekommen?

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #18
Nein sie darf auch kein 2. mehr!
Wenn ich daran denke das er auch noch weg ist dann kommen umir die tränen! :(
Das hätt ich mir echt vorher überlege müssen,hätt nie gedacht das meine mom soo dicht macht! :(
Teilen wär am besten! :(
Schön dass du mich verstehst,Amber...;(

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #19
Ich kann dich auch verstehen, aber allein geht echt nicht...

Ich habe mit meinen Eltern ausgemacht, dass ein Leihkaninchen einziehen wird.

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #20
Klar allein hatten wir auch nicht vor,sondern die 1. möglichkeit und immer tauschen. :(

Thema:

Neuer Freund für Ted???

Neuer Freund für Ted??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Neue Wohnung / Umgebung mit mehreren Katzen...: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile hier mit, da unser Kater sich aktuell auch in einer Umgewöhnungsphase befindet. Zum Kater: Er ist 6...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hunderasse und Ich?: Hallo!, ich habe vor knapp 4 Monaten meine Katze einschläfern müssen. hatte zwei (eine ist mit 14 die andere mit 16 Jahren gestorben) deshalb...
Oben