Neuer Freund für Ted???

Diskutiere Neuer Freund für Ted??? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wenn die eigenen Eltern erst die Haltung erlauben und dann einem Steine in den weg werfen, obwohl der nötige Weg eigentlich richtig und vor allem...
  • Neuer Freund für Ted??? Beitrag #21
wenn die eigenen Eltern erst die Haltung erlauben und dann einem Steine in den weg werfen, obwohl der nötige Weg eigentlich richtig und vor allem Notwendig ist... dann ist das einfach nur eine verdammt blöde Situation.:(

Währt ihr schon Volljährig würde ich knallhart dazu raten, dass ihr euch zwei Fremde Kaninchen holt, jeden eurer Eltern vor gaukelt, dass dieses das Kaninchen der jeweiligen Freundin währe und nach erfolgreicher Vg verkündet, dass die jeweilige Freundin das Kaninchen nicht mehr haben möchte... aber so?

Was ist denn mit Omas, Opas, Tanten, Onkels, älteren Cousins und Cousinen, enge Nachbarn? Habt ihr mal mit einen oder mehreren von ihnen gesprochen, damit sie euch helfen die Meinung eurer Eltern doch zu ändern?

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #22
Hmm schierige situation aber ich galube auch das das nicht klappt...
Auch halbes jahr geht nicht, erstens wollen wir auch nicht jedes halbejahr umziehen,
und zweitens ist es glaube ich auch komisch nach einem halben jahr seine tiere wieder abzugeben.
Von oben betrachtet klingt das zwar gut, aber was ist wenn die beiden bei dir sind und dann stirbt das eine, oder es hat eine krankheit.
Ich würde meiner freundin da schon einbisschen vorwürfe machen(selbst wenn das garkeinen sinn macht;) )
Ausserdem bin ich immer sehr eigen wenn es um meine kaninchen geht,
und würde bei der haltzng meiner freundin irgendwas negatives finden.
Ich weis nicht wie du da bist,
aber das könnte schwierig werden... :/
Aber abgeben könnte ich mein kaninchen auch nicht! :eek:
Zum glück erlauben meine eltern neue kaninchen immer, denn sonst wer ich auch verzweifelt... :)

@McLeodsDaughters, ist das nicht aber auch schlimm wenn dein altes kaninchen dann stirbt und du das leihkaninchen dann wieder abgeben musst?
Weil in der zeit wächst es dir ja auch ans herz!
Und dann musst du es wieder abgeben...
Ein teufelskreis ist das! :/

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #23
Glaub die meinung ändern die nicht.
Jetzt hat sie mir die sache mit meiner freundin erlaubt und wenn ich jetzt nochmal frag dann will sie wissen woher ich sowas hab!
Wenn ich dann Tiefo sag dann heissts wieder:da kann sich doch jeder depp anmelden und müll labern!sie ist nicht besonders gut auf euch zu sprechen weil ich denn halben tag drin bin! :p sorry mein fehler! :D

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #24
und wenn du deine Oma nochmal bittest dir ein neues Kaninchen zu schenken? Ich weiß, sowas macht man nicht und eigentlich rate ich zu sowas auch nicht, doch irgendwo finde ich es auch einfach nur ziemlich unfair, dass ein Kaninchen von einer "fremden" einziehen darf, aber man kein eigenes dazu setzen darf.
Für mich macht das überhaupt kein Sinn, denn auch wenn dann der eine verstirbt braucht das zurück gebliebene doch auch wieder einen Partner und immerhin waren sie es doch auch die dir die Haltung erlaubt haben.

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #25
Wenn meine oma mir ein neues nini schenkt dann bricht meine mom wetten den kontakt ab! Spass! :D

• Neuer Freund für Ted??? Beitrag #26
@Sally: Mit Sicherheit, aber auf Dauer sollen die Kaninchen erstmal weg, aber abgeben kann ich auch nicht. Ob das Leihkaninchen nihct dann doch bleib und einen Freund bekommt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben :mrgreen:

Thema:

Neuer Freund für Ted???

Neuer Freund für Ted??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Neue Wohnung / Umgebung mit mehreren Katzen...: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile hier mit, da unser Kater sich aktuell auch in einer Umgewöhnungsphase befindet. Zum Kater: Er ist 6...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hunderasse und Ich?: Hallo!, ich habe vor knapp 4 Monaten meine Katze einschläfern müssen. hatte zwei (eine ist mit 14 die andere mit 16 Jahren gestorben) deshalb...
Oben