Was haltet ihr von diesen Toiletten?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Toiletten? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe da so ein problem mit meinen süßen. Das große thema Katzenklo.... Mich nervt das total, das ich morgens aufstehe und durch streu laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #1
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da so ein problem mit meinen süßen. Das große thema Katzenklo.... Mich nervt das total, das ich morgens aufstehe und durch streu laufen muss. Ich benutze schon haubenklo´s, da meine bei "normalen" klos immer daneben machten oder in der toil. losrannten.......:eusa_doh: das war eine schlimme zeit. Mit den haupenklo ist es deutschlich besser geworden, aber meine nasen gehen viel zu oft unnötig rein und raus, oder "spielen". Ich habe schon vorleger/teppich davor gelegt, aber das streu verteilt sich trotzdem in der ganzen wohnung.

Was haltet ihr von diesen besonderen toiletten? (mal nicht auf den preis schauen,nur rein das prinzip beurteilen ;))

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #2
Einfache Frage, einfach Antwort: NIX!;)

Ich hab die zwar nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass zumindest Welpen bzw. Senioren erhebliche Schwierigkeiten haben, dort von oben reinzukraxeln.:eusa_think:
Welches Streu benutzt Du denn? Ich hab ja hier das CBÖP und hab auch leider den Strandeffekt in der Bude. Aber neuerdings verteile ich immer eine "Lage" Cats Best Nature Gold über dem Cats Best Öko Plus und es fliegt seitdem nicht mehr soviel aus den Toiletten!;)

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #3
[USER][/USER]Naja, wirkt auf mich wie ein typischer Artikel aus den USA: hauptsächlich für das Wohlbefinden des Menschen gedacht, ohne große Rücksicht auf die Bedürfnisse der Tiere :?.
Katzen sind vom Prinzip her keine "Höhlenscheißer" und ich habe zwar Jumbo-Haubenklos (2 Stück, aber ohne Klappe) stehen, biete aber in der Mehrzahl die offene Variante (dann eben mit extra hohem Rand) an.
Und die Maße finde ich schon "mickrig": meine SAMLA-Boxen von IKEA sind ja bald doppelt so groß :shock:; ich könnte mir nicht vorstellen, das sich unser Kater Rambo beispielsweise bequem in so ein enges Ding quetschen könnte.

Und mal ganz ehrlich: wenn ich mir Haustiere wie Katzen anschaffe, muss ich ja mit vermehrtem Putzen rechnen ;). Saugen muss ich hier eh so gut wie täglich wegen der Haare.

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #4
Die hab ich auch schon gesehen :D Den Beschreibungen nach soll es ja ganz gut sein, ich würds aber nicht kaufen.
Aus dem einfachen Grund, weil ich bezweifel, dass meine Katze da reingehen würde.
Jede Katze ist verschieden, man kann es also glaub ich nciht allgemein sagen. Wenn eine Katze von Anfang an nur so ein Klo kennt habe ich keine Zweifel, dass sie da reingeht.:eusa_think:
Liebe Grüße

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #5
Und die Maße finde ich schon "mickrig": meine SAMLA-Boxen von IKEA sind ja bald doppelt so groß :shock:;

Das ist es doch! Vielleicht wäre das ja noch ein Tipp für hasi!:D Die Boxen sind ja recht hoch.

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #6
@Ina4482, "höhlenscheißer", ich schmeiß mir grad weg vor lachen :082:
Also, meine würden da auf jeden fall reingehen. Meine sind unbegrenzt neugierig und nichts bleibt unbehrührt ;)
Die größe..ja das stimmt wirklich, das sieht sehr klein aus und das hübsche video dazu... Aber meinen würde das trotzdem irgendwie gefallen.... Je kleiner, je enger je komischer, dass klingt gut für meine ;) Was meint ihr, wo sicht mietz und Garfield besonders gerne aufhalten?
Meine gehen auch mal zu 2 rein.. und die toilette die wirklich mal "müffelt" die ist dann immer voll! Der einstieg von oben ist eigentlich gar keine so schlechte idee, ich muss mal schauen, ob es vielliecht welche gibt, die deutlich größer sind und vielleicht nicht wie so ne höhle wirken ;)

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #7
Wenn DU selber nicht auf den Preis schauen musst, dann kannst Du so ein Klo doch einfach mal ausprobieren ;) Als alleinige Variante würde ich es ganz gewiss nicht nehmen - und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unsere Katzen diese Klos nicht benutzen würden. (Und da wir hier halt täglich die Streu wegfegen, stellt sich uns das Problem auch nicht bzw. es stört uns nicht so wirklich, als dass wir darüber nachdenken würden, sowas mal auszuprobieren ;) )
Alternativ sind hohe Boxen aber vielleicht dann doch die preiswertere Alternative ;)

LG, seven

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #8
Also, meine würden da auf jeden fall reingehen. Meine sind unbegrenzt neugierig und nichts bleibt unbehrührt ;)

Das sind doch dann die besten Voraussetzungen, um so eine Toilette mal auszuprobieren!:) Mich würden nämlich echt mal wirkliche Erfahrungsberichte zu dem Teil interessieren. (und ich gebe zu: ich selber würde NIEMALS 109 Euro für ein Katzenklo ausgeben!:eusa_shhh:)

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #9
Off-Topic
hui, das ging ja flott :D Dankeschön

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #10
Mich nervt das mit dem streu auch sehr.
Wir habe dann ein kleinen bestell Schrank benutzt.
Loch rein, Regale raus und fertig.

Nur is so das alle drei auf eines gehen.
Jetzt habe ich mir ein Jumbo Klo geholt aber da tobt sich jetzt Lacy aus :silence:

also wir jetzt eine Kiste gebaut, ohne Boden.
Die wird drüber gestellt, vorne loch rein und Gut is :)

is im Flur eh praktisch für Handtasche und Co. ;)

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #12
Das sind doch dann die besten Voraussetzungen, um so eine Toilette mal auszuprobieren!:) Mich würden nämlich echt mal wirkliche Erfahrungsberichte zu dem Teil interessieren. (und ich gebe zu: ich selber würde NIEMALS 109 Euro für ein Katzenklo ausgeben!:eusa_shhh:)

Kann ich in ein paar Wochen liefern - nein ich kauf mir das nicht, aber eine Freundin bekommt das zur Hochzeit (ja, mal ein Hochzeitsgeschenk der anderen Art :mrgreen: ) - sie wird dann sicher berichten, wie's so läuft damit...

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #13
@ , also so ein desinger krampf suche ich nun wirklich nicht ;) es muss nicht hübsch aussehen, es soll einfach nur praktisch sein. (natürlich auch für meine katzen)
Ich habe ja kein problem mit einbisschen streu.... Ihr müsst euch meine katzen wie schweine vorstellen, nur eben richtig plüschig ;) Ich muss mind. 2 mal täglich kehren, weils einfach wirklich aussieht wie.... außerdem ist es total doof nur auf streu zu laufen. Der staubsauger ist ebenfalls täglich im einsatz. Garfield findet es einfach total lustig wenn ich die toiletten sauber mache! Wenn ich fertig bin, dann rennt er in alle 3 rein und macht in jeder einbisschen pipi rein. Danach macht das mietz ebenfalls nach, sucht alle 3 auf macht aber dann nur in ihrer lieblingstoilette. Wenn sie dann spielen und sich gegenseitig auflauern, dann stellen sie sich auf den teppich und sprinten so los, dass der teppich fliegt. Selbst nach festkleben schaffen sie es immer wieder..... Sie gehen auch so ganz gerne rein, setzen sich hin und schauen dabei recht dumm. Naja, was heißt dumm? Sie haben den blick drauf wie, "oh, jetzt passiert gleich was, jetzt passiert gleich was, jetzt kommt gleich was durch die wand durch,ohhhh"
Sie rennen eben mind 10x ohne grund aufs klo. Sie legen sich übrigens auch gerne einfach davor, wo ja eigentlich das streu liegt und suhlen sich dort.
Mir ist schon klar, dass katzen auch dreck machen und das streu draußen liegt... aber was einfach zu viel ist, ist zu viel.
Im übrigen nehme ich dieses streu hier
davor hatte ich dieses
Ich muss sagen, dass Tigerl. ist viel feiner, aber hält dafür viel länger frisch. ;)
Ich glaube ich schlafe lieber noch mal ne nacht darüber, bevor ich tatsächlich eine katzentoilette für 109€kaufe ;)
Ach, ja.. hätt ich ganz vergessen, die Ikea kisten is auch mist für meine, denn sie springen gegen den rand und hängen sich rein solange bis das ganze ding umfliegt, das hatte ich auch schon durch...

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #14
Bin immer noch für Schrank oder Kiste umgedreht über das Klo stellen :p

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #15
Off-Topic
Warum gibt es bei Katzenstreu eine Fütterungsempfehlung :eusa_think:

Vielleicht hilft es irgendwas davor zu legen? Also nach dem selben Prinzip ungefähr wie sie beid er teuren Toilette verwenden.
Einfach so ein kleiner Aufstieg mit so einem Art Sieb drauf. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon, dass es das irgendwo im Baumarkt oder so zu kaufen gibt und es wäre wahrscheinlich viiiel billiger als dieses Klo ;)

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #16
  • Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #17
:eusa_think: @ ice.age, also die toiletten selber sind schon so unheinlich groß und wenn ich mir dann auch noch so nen schrank darüber vorstelle.. Mit ner schachtel würden sie ja nur spielen und dann würde die toilette nur wandern.
@Jessica91, das wäre glaube ich gar keine so schlechte idee, ich glaube dass probiere ich aus :D
und wenn das nicht hilft, dann probiere ichs mit den streu mal, @Audrey, wie lange hält denn das streu wirklich frisch?

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #18
EWIG, wirklich ewig! Ich mach so gut wie nie einen Komplettwechsel, ich füll einfach nur nach. Man bekommt die Klumpen echt am Stück raus, da fällt nix ab oder krümelt oder so.

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #19

Habsch gerade ein dejá vu?:mrgreen:

Ich zitiere mich mal ganz dreist selber von oben:

"Ich hab ja hier das CBÖP und hab auch leider den Strandeffekt in der Bude. Aber neuerdings verteile ich immer eine "Lage" Cats Best Nature Gold über dem Cats Best Öko Plus und es fliegt seitdem nicht mehr soviel aus den Toiletten!;)"

Jetzt sind es schon 2 Empfehlungen!:mrgreen:

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #20
Meine Kiste wird 60 hoch 70 lang und 55 breit.
Dann is das wie als hätte ich a schränkchen im Gang.
HandTasche und so drauf und fertig.

War der erste Schrank aber des zu klein jetzt

542144_466439073371374_977502722_n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von diesen Toiletten?

Was haltet ihr von diesen Toiletten? - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;): Hallo ihr lieben, wie einige von euch wissen habe ich zwei Katzen. Die beiden gehen immer brav auf's Klo (Luzie macht ganz selten mal daneben...
Zooplus Outdoor Katzenklo: Hi, hat von euch zufällig jemand dieses Katzenklo und kann mit Erfahrungsberichten dienen...
Kann ich soetwas nehmen?!: Hallo. Meine beiden Nins sind sehr schnell stubenrein geworden und nutzen fleißig das Katzenklo. Nun hat aber mein Mädel irgenwie ihren...
Badteppich: Hallo, es gibt schon viele pinkel-topics aber ich kann mir jetzt nicht ein richtiges raussuchen, das dauert ewig...und ich erhoffe mir vielleicht...

Neueste Beiträge

Oben