Was haltet ihr von diesen Toiletten?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Toiletten? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Öhm - ähm... ich wollt da nochmal gezielt drauf hinweisen! ;) (in Wirklichkeit hab ich nur total flusig gelesen - aber doppelt hält ja eh besser :))
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #21
Habsch gerade ein dejá vu?:mrgreen:

Ich zitiere mich mal ganz dreist selber von oben:

"Ich hab ja hier das CBÖP und hab auch leider den Strandeffekt in der Bude. Aber neuerdings verteile ich immer eine "Lage" Cats Best Nature Gold über dem Cats Best Öko Plus und es fliegt seitdem nicht mehr soviel aus den Toiletten!;)"

Jetzt sind es schon 2 Empfehlungen!:mrgreen:

Öhm - ähm... ich wollt da nochmal gezielt drauf hinweisen! ;) (in Wirklichkeit hab ich nur total flusig gelesen - aber doppelt hält ja eh besser :))

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #22
Also Einstieg von oben... damit habe ich bisher gute Erfahrungen.

Ich hab bei Ebay damals ein Klo gekauft, das eigentlich eine einfache Aufbewahrungsbox ist. Der Anbieter hat in den recht stabilen Deckel ein Loch gesägt, die Kanten etwas "entschärft" und fertig.

Wir haben dieses Klo im Bad und noch ein Haubenklo im Arbeitszimmer, beide werden gleich gut benutzt.
Der Strandeffekt ist wirklich um einiges geringer, allerdings immer noch da...

So langsam wird es aber Zeit für neue Klos, unsere beiden Fellnasen waren damals ja noch 16 Wochen alte Kätzchen und passten gut rein, aber so langsam... sie sind grad ein Jahr... wirds etwas eng.

Ich denke, die nächsten beiden Klos werden wieder in dieser Art sein, aber worauf ich unbedingt achten werde:

- die Größe natürlich
- der Deckel muss wirklich stabil sein, da die Katzen ja da drauf springen
- die Box selbst sollte keine Rundungen oder Winkel haben (die aktuelle Box ist an den schmalen Kanten etwas gerundet, das ist blöd beim säubern)

Falls jemand Interesse hat, kann ich ja mal Fotos machen und hier posten...

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #23
Ich würde niemals soviel Geld für ein Katzenklos ausgeben.
Wenn das Verschleppen der Streu bei dir wirklich so ein Problem ist, würde ich 2-3 Kisten mit Deckel kaufen. In den Deckel kann man dann ja auch nen Loch als Einstieg machen. Da bekommst du dann ein paar mehr Klos für dein Geld. Mit der täglichen Reinigung dürfte es geruchstechnisch dann ja auch keine Probleme geben.

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #24
Etwas OT :eusa_shhh:

Möchte aber einfach dieses Teil mal in den Raum "werfen".

Die Katzentoilette Roll 'n Clean:

Auch etwas klein, kann sie aber den Wohnungskatzendosis und Heimsch***katzendosis absolut empfehlen. Hab sie letztes Jahr in Amerika zum allerersten Mal in live gesehen und bin davon echt begeistert. Wie es bei dem Ding mit dem Streuschmeißen aussieht, weiß ich leider nicht.

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #25
Dann is das wie als hätte ich a schränkchen im Gang.
HandTasche und so drauf und fertig.

HIHIHI du hast aber ne ganz schön große bunte Handtasche:mrgreen:

Also wenn mal jemand bei der Klosuche auf ein ECKKLO mit HOHER Schale stößt... immerher damit.
Ich hab im Bad genau Platz für so ein kleines Eckklo (glaube 50x50cm oder so) der nachteil is die Schale is recht niedrig :( und meine "Wühler" schaufeln da vore immer alles raus... hab manchmal den halbe inhalt vorm Klo liegen :roll:
Aber ich finde kein Eckklo mit Haube (ohne Schwingtür) das ne hohe Schale hat...gibts einfach nicht!!

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #26
Möchte aber einfach dieses Teil mal in den Raum "werfen".

Die Katzentoilette Roll 'n Clean:

Auch etwas klein, kann sie aber den Wohnungskatzendosis und Heimsch***katzendosis absolut empfehlen. Hab sie letztes Jahr in Amerika zum allerersten Mal in live gesehen und bin davon echt begeistert.

Was ist das denn? QVC auf amerikanisch?;) Verkaufen um jeden Preis.
Man schüttelt also diese Box und rollt sie quer durchs Wohnzimmer, um die Böller rauszufiltern, wenn ich es richtig verstanden habe. Ganz ehrlich: das wär mir mir viel zu unpraktisch und zu lästig.:eusa_shhh: Jeden Morgen 7 Klos zu schütteln geht doch leicht an meine Substanz und in meine Oberarme!:mrgreen: Da nehm ich doch lieber die gute alte Streuschaufel.;)

Und wenn man sich die Körpersprache der Katzen in dem Video so anschaut, sieht man gleich, dass sie da nicht freiwillig reingehen....:|

Eine wird nur mit Leckerchen in die Nähe gelockt, die andere zappelt im Arm und will gleich ganz flüchten und weg .:eusa_shhh:

Sieht man eine einzige Katze in dieser Box? Ne...:cool: Und das bei einem VERKAUFSVIDEO!

Und was folgern wir daraus? Dieses Klo ist buchstäblich "für die Katz"!:silence:

Aber dennoch danke für den interessanten Link! Vielleicht ist diese Toilette ja trotzdem für den einen oder anderen eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #27
Nee da wird nichts geschüttelt. Die dreht man einmal rum und wieder zurück. Das ist ne Sache von Sekunden.

Die Katzen meiner Bekannten nutzen das Klo wesentlich lieber als die beiden anderen und säubern geht mit keinem anderen Klo schneller. Wenn man sowieso mehrere Klos stehen hat und mal was Neues ausprobieren will, ist das sicherlich einen Versuch wert. Die Fellpopos können sich ja immer noch dagegen entscheiden :102:

(Und das dieses "Verkaufsvideo" von Laien gedreht wurde, sieht man ja. Das sich Katzen nicht auf Kommando in ein Klo hocken, ist ja wohl klar.)

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #28
Anhand von so einem Video zu beurteilen, dass das Klo nichts ist, finde ich nun auch recht seltsam. Das ist doch eigentlich nur ein stinknormales Haubenklo, dass eben angeblich leichter zu reinigen ist? Wieso sollte da eine Katze nicht reingehen wollen? Bin mir ziemlich sicher, dass meine beiden das sofort annehmen würden, auch wenn ich dieses Reinigungsdings nicht brauche und es somit nicht kaufen würde.
Und mal ehrlich, welche Katze geht denn aufs Klo, wenn man mit der Kamera um sie rum rennt? Meine jedenfalls nicht.;)

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #29
um erhlich zu sein finde ich dieses prinzip mit dem drehen gar nicht mal so schlecht.... wobei die toilette viel zu klein ist, da kann sich keine große katze richtig wohlfühlen. Ich kann auch wirklich nicht verstehen warum sie ihre katzen die toilette nicht alleine erkunden lassen haben... nach 10 min. warten wäre bestimmt alles von alleine gelaufen, mit leckerlies und zwangs-hinsetzten......... :eusa_think: die sind merkwürdig! Meine hätten keine 2 sek. gebraucht und wären bestimmt freiwillig rein ;)
Bis jetzt hat sich noch nichts verändert, liegt aber auch daran dass ich bis jetzt auch noch nichts gemacht habe. Ständig fällt mir was anderes ein... Mich würde aber interessieren wie viel streu bei euch liegt. Könnten wir ein streu-wettbewerg machen ;)? Das streu vor der toilette zusammen kehren und dann ein foto machen, das würde mich wirklich interessieren, wie viel es tatsächlich dann ist. Also, ich mach das morgen mal, alles zusammen kehren was sich den ganzen tag lang so anhäuft und dann mach ich ein Foto. Mach noch wer mit? ;)

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #30
Könnten wir ein streu-wettbewerg machen ;)? Das streu vor der toilette zusammen kehren und dann ein foto machen, das würde mich wirklich interessieren, wie viel es tatsächlich dann ist. Also, ich mach das morgen mal, alles zusammen kehren was sich den ganzen tag lang so anhäuft und dann mach ich ein Foto. Mach noch wer mit? ;)

Schade, hab gerade erst gekehrt.:mrgreen: Foto kann ich aber demnächst gerne machen. Ich warte dann aber ab, bis die Mili-Wühlmaus fertig mit buddeln ist, dann erkennt man mehr.:mrgreen: Die schmeisst ja wirklich "Tonnen" aus dem Klo.:eusa_doh:

• Was haltet ihr von diesen Toiletten? Beitrag #31
meine beiden sind leider so doof, dass sie die klos umschmeißen, wenn keine haube drauf ist. ich hab die klos hier: (bloß in pink :D) - wie man sieht, sind die utnen ein wenig abgerundet. tja, mimi findet es scheinbar toll, sich auf den rand zu setzen und mit dem teil umzukippen - ich hab die klos genau einen tag ohne haube benutzt, weil ich an dem einen tag ungelogen 4mal das streu wiederins klo verfrachten musste. die können nerven :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von diesen Toiletten?

Was haltet ihr von diesen Toiletten? - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;): Hallo ihr lieben, wie einige von euch wissen habe ich zwei Katzen. Die beiden gehen immer brav auf's Klo (Luzie macht ganz selten mal daneben...
Zooplus Outdoor Katzenklo: Hi, hat von euch zufällig jemand dieses Katzenklo und kann mit Erfahrungsberichten dienen...
Kann ich soetwas nehmen?!: Hallo. Meine beiden Nins sind sehr schnell stubenrein geworden und nutzen fleißig das Katzenklo. Nun hat aber mein Mädel irgenwie ihren...
Badteppich: Hallo, es gibt schon viele pinkel-topics aber ich kann mir jetzt nicht ein richtiges raussuchen, das dauert ewig...und ich erhoffe mir vielleicht...

Neueste Beiträge

Oben