Angst Bellen

Diskutiere Angst Bellen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute !vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe ienen kleinen hund der ca 1 1/2 jahre alt ist .Leider ist mein hund(pia) als Welpe von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst Bellen Beitrag #1
delphi

delphi

Punkte Reaktionen
0
hallo leute !vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich habe ienen kleinen hund der ca 1 1/2 jahre alt ist .Leider ist mein hund(pia) als Welpe von einem mittelgroßen hund gebissen worden.:cry:seit diesem Vorfall bellt mein hund jeden anderen hund an.dies ist aber kein aggressives bellen,sonden ein angstbellen und ich weis nicht :?: wie ich sie dazu bringen kann wieder still zu sein,da sie nicht auf "aus" in diesem augenblick hört!(könnt ihr mir helfen??:p

• Angst Bellen

Anzeige

• Angst Bellen Beitrag #2
Hallo

Versuch es mit Leckerlies.

Jedesmal wenn euch ein Hund entgegenkommt machst du deinen Hund aufs leckerlie aufmerksam. Sagst den Namen und zeigst deinem Hund das leckerlie und wenn sie wieder zu dem Hund schaut sagst du immer wieder Ihren Namen so das er auf dich und dem Leckerlie schaut. gibst es aber erst wenn Ihr vorbei seit und sie nicht auf den anderen reagiert hat.

Bei mir hats auch geklappt.

Meine ist schon 10 hatte aber letztes Jahr das selbe Problem sie wurde von einem Schäferhund angefallen.Und gebissen.

LG Meus :angel:

• Angst Bellen Beitrag #3
das problem dabei ist nur,das meinem hund in diesen augenblick ds leckerlie egal is:( .(ich fersuch es trozdem nocheinmel....laso danke!):)

• Angst Bellen Beitrag #4
Sonst hätte ich noch einen Spezialisten zu dem du fahren könntest. Ich kann dir die Adresse schicken wenn du möchtest.

bei Ihm war ich da meine nicht alleine blieb.

Er testet Hunde auf Ihr Verhalten und Reaktionen in bestimmten Situationen.
Und kann dir dann sagen wie du vorgehen musst.

ALso wenn sag bescheid.

PS. Beim versuch musst du deinen Hund immer bei Fuß haben.:angel:

Was mir grad noch einfällt sie hört nicht auf "aus" versuch es mit einem klaren NEIN (sie läuft neben dir wenn sie anfängt einen leichten ruck an der Leine und das Klare NEIN)ps. Klappt bei mir immer wenn meine ne Katze sieht sie zerrt sonst hinterher.;)

LG Meus:angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst Bellen Beitrag #5
Ich hätte da noch eine Idee.
Da dein Hund ja recht klein ist mußt du dich ja weit bücken um ihm was vor die Nase zu halten was dich ja dann auch in der Fortbewegung hindert. Ich denke Ziel sollte es sein das du normal weiterlaufen kannst und dein Hund andere Hunde einfach ignoriert, deshalb versuch doch mal ein nicht zu großes Lieblingsspielzeug deines Hundes zu erst mal im Trockenfutter zu lagern, damit es verführerisch duftet. Dann machst du ein stabiles Band oder eine Leine dran. Wenn dir unterwegs ein Hund begegnet nimmst du schon rechtzeitig dieses Spielzeug und lenkst ideinen Hund damit ab. Ist der Hund dann vorrüber wird belohnt und gelobt. Das Speilzeug würde ich dann immer wieder im Futter lagern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst Bellen

Angst Bellen - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Oben