wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört

Diskutiere wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hab mal ne frage? wie hählt man richtig kaninchen mit nahrung, auslauf und alles was dazu gehört? also ich hab drei liebenswerte...
  • wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört Beitrag #1
K

Kuchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hab mal ne frage?
wie hählt man richtig kaninchen mit nahrung, auslauf und alles was dazu gehört?
also ich hab drei liebenswerte kaninchen die ich über alles liebe :D
mit dem platz da hab ich schon ein anderes thema eröffnet da wird mir toll geholfen ,aber wie sieht es mit richtiger erhnähung aus :eusa_think:
momentan fütter ich :möhre,apfel,staudensellerie,mai rübchen , fenchel is das ok oder falsch ?
oder was könnt ihr mir für tipps noch so geben das es meine hasis toll geht und sie ein freudiges leben haben .
habe jetzt nämlich gehört das ich meine meerlis ganz falsch gehalten habe und ich möchte jetzt alles richtig machen ;)

lg.kuchen

• wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört

Anzeige

• wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört Beitrag #2
Gibst du auch Heu? Das ist ganz wichtig!

Schau mal auf , da ist eine Gemüseliste.

Meine bekommen aktuell an Frischfutter: Brokkolie, Fenchel, Karotten, Paprika und Wiese (Löwenzahn, Klee, Gras). Täglich gibt es auch noch getrocknete Kräuter, Blüten und Saaten (Grassamen, Hirse, usw.).

Freilauf jein. Meine bekommen so gesehen keinen. Sunny ist ein Schwein, macht überall hin und Amy hat tagsüber kein Interesse daran. Im Sommer dürfen sie aber unter Aufsicht stundenweise in den Garten in ein Gehege.
Vorausgesetzt ist natürlich, dass genug Platz da ist um auf täglichen Auslauf verzichten zu können. Bei meinen fehlt ca. 0,5 qm, aber die beiden sind schon Senioren und sowieso etwas ruhiger unterwegs.

• wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört Beitrag #3
ja klar geb ich heu das is ja selbstverständlich:D

danke für die liste ich schau gleich mal

ja meine bekommen an freilauf 2stunden müsste aber mehr sein weil sie ja noch jung sind aber ich weis noch immer nicht richtig wie ich es machen soll :(

lg kuchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich verwende immer diese seite

• wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört Beitrag #4
  • wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört Beitrag #5
cool danke:D

• wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört Beitrag #6
Freilauf jein. Meine bekommen so gesehen keinen. Sunny ist ein Schwein, macht überall hin und Amy hat tagsüber kein Interesse daran. Im Sommer dürfen sie aber unter Aufsicht stundenweise in den Garten in ein Gehege.
Vorausgesetzt ist natürlich, dass genug Platz da ist um auf täglichen Auslauf verzichten zu können. Bei meinen fehlt ca. 0,5 qm, aber die beiden sind schon Senioren und sowieso etwas ruhiger unterwegs.

Off-Topic
wie groß ist denn das Innengehege?

Thema:

wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört

wie hält man richtig hasen ,Nahrung,Platz und alles was dazu gehört - Ähnliche Themen

Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...
Rottweiler: Von den sechs Diensthunden ist der Rottweiler der grösste und schwerste. Er gehört einer der ältesten reingezüchteten deutschen Rassen an und...
Oben