Katze so komisch....

Diskutiere Katze so komisch.... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, ich hab ma wieder sorgen wegen einer meiner mäuse... und zwar gehts diesma um cindy... es ist so: man merkt äußerlich nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze so komisch.... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu,
ich hab ma wieder sorgen wegen einer meiner mäuse...
und zwar gehts diesma um cindy...
es ist so: man merkt äußerlich nichts außergewöhnliches... die maus ist nur fast jeden tag den ganzen tag bei mir, sobald ich da bin... die weicht fast nie von meiner seite... zur zeit is es ja total heiß und ich weiß noch von den letzten 3 jahren dass die mäuse den ganzen tag im sommer immer draußen waren...
cindy is total komisch, die pennt den ganzen tag und die ganze nacht... frisst aber ganz normal, spielt auch und so sieht man nix...
mein freund sagt ich soll mir keine sorgen machen, da sie nur keine lust hat tagsüber nach draußen zu gehen weils so heiß draußen wär...
ich mein, die geht vormittags schon nach draußen, aber sobald ich da bin, is die immer bei mir...

ich muss noch dazusagen, wir wohnen unter der woche bei meinen eltern im haus und am we, also von freitag abends bis sonntag abends im neuen haus meiner eltern (wo wir auch unsere eigene wohnung haben ich und mein freund).
d.h. wir ziehen die katzen jeden freitag mit in die neue wohnung (wo sie mittlerweile auch raus dürfen) und am sonntag spät abends wieder heim...
ich weiß, es ist nicht gut und ich überlege schon wegen arbeit ob ich mir nicht dort was suchen soll usw... was mich eben am meisten nervt ist des mit den katzen... seit paar wochen merk ich auch dass die 2 immer schreckhafter werden... sie erschrecken bei allen möglichen kleinigkeiten... niesen tun die 2 auch immer öfter...
wir habens schon probiert die mäuse zu hause zu lassen, aber die plärren da die ganze nacht nach mir... sie machen auch keinen mucks, wenn sie in käfig müssen, sie sind am pennen wenn wir zum haus fahren und sie fühlen sich sofort wohl (mehr wohl dort als im elternhaus)...

aber seit eben fast 2 wochen is mein mäuschen so komisch... sie mag im haus gar ned mehr gern raus, außer ich trag sie runter und bin bei ihr und hier is es das selbe... sobald ich eben da bin, liegt sie den ganzen tag bei mir... fieber hat sie keins (schon geschaut) und sonst fehlt irgendwie auch nix... beim letzten bluttest war ich ende märz... da war alles total super...
ich denke irgendwie es ist psychisch... ich bilde mir ein, sie denkt wenn ich da bin, muss sie immer bei mir sein, damit ich sie ja nicht vergesse (falls ich wo hin fahren würde)... hört sich doof an, is aber so...
wenn sich das allerdings nicht ändert in den nächsten tagen, werd ich ma zum ta zum blutbild machen gehn (obwohl ihr wie gesagt nix äußerliches fehlt, hauptsache sie kann bei mir sein)...

was meint ihr zu der sache?
bitte keine vorwürfe bezüglich der rum-zieherei... ich überleg mir da schon noch was, damit die mäuse nicht mehr ständig hin und her müssen:?

• Katze so komisch.... Beitrag #2
Vielleicht ist es einfach nur der Stress?

Darf ich fragen, weshalb und wie lange dieses hin und her noch besteht? Ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zu tun hat.

• Katze so komisch.... Beitrag #3
ich mein ja dass es psychisch is...
das ganze hin und her besteht seit anfang diesen jahres... die katzen fühlen sich da drüben immer wohler und sogar mein ängstlicher tiger is total hin und weg wenn wir da drüben sind... er freut sich schon immer total drauf, geht deshalb auch gern in korb rein, pennt auch unterm fahren, kein geplärre usw... sie fühlen sich total wohl, das weiß ich ja, da ich sie immer sehr genau beobachte... also mittlerweile is das so, anfangs war das nicht so...
aber sie dürfen nun raus, haben nur wald und wiese, andere tiere um sich... wenns in den korb reingeht zum heimfahren ins elternhaus, zicken beide schon rum...
cindy war eigentlich immer total begeistert, auch mehr als mein tiger, aber seit fast 2 wochen geht die fast gar nich mehr ohne mich raus...
würd gern noch mehr meinungen hören...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh und das ganze hin und her besteht nur wegen der arbeitsfahr-zeit... im elternhaus kann man sich über 30 km sparen täglich.... also insgesamt 60 täglich...
ich überleg mir schon die ganze zeit obs nich besser wär, generell da rüber zu ziehen...

• Katze so komisch.... Beitrag #4
Ich denke rüber ziehen wäre sowohl für dich wegen der Arbeit und wegen dem Stress der zwei Katzen das beste. ;)
Ansonsten kann ich leider auch nicht so viel dazu sagen. Morgen werden bestimmt einige User etwas dazu posten.

• Katze so komisch.... Beitrag #5
Hey :)
Ich hab da leider auch nicht mehr Ahnung als ihr, aber ich denke auch, dass sie dir zeigen, wie sehr es den beiden dort gefällt. Man kennt seine Tiere schließlich am besten und für mich klingt es so, als würdest du sie richtig verstehen.
Wenn mir jemand ein neues, schönes (,großes?) Heim zeigt und mich dann aber wieder in die "alten" vier Wände zerren will, würd ich auch zicken ;D

• Katze so komisch.... Beitrag #6
ne, also es wär schlechter wegen arbeitsfahrt-zeit... aber besser für katzen und natürlich auch uns.. ich mein, wir haben unter der woche ja nur unser bzw mein kinderzimmer zur verfügung und einfach immer alle um uns rum... aber ich mach mir auch schon länger gedanken wegen den mäusen und dem hin und her... sie haben sich mittlerweile so gut da drüben eingelebt (also in unserem haus mit wohnung) und ich merke von mal zu mal mehr, dass sie einfach viel lieber da drüben wären, als im elternhaus...

Hey :)
Ich hab da leider auch nicht mehr Ahnung als ihr, aber ich denke auch, dass sie dir zeigen, wie sehr es den beiden dort gefällt. Man kennt seine Tiere schließlich am besten und für mich klingt es so, als würdest du sie richtig verstehen.
Wenn mir jemand ein neues, schönes (,großes?) Heim zeigt und mich dann aber wieder in die "alten" vier Wände zerren will, würd ich auch zicken ;D

also es ist ja so, dass meine eltern 2 große häuser mit garten usw haben... die mäuse sind halt nur das elternhaus gewöhnt seit ca 3 jahren...
aber eben seit anfang diesen jahres haben ich und mein freund ne eigene wohnung (über 100 qm groß und auch das ganze restliche haus mit den ca noch 800 qm wohnungen dürfen unsere mäuse besuchen, da ja sonst noch keiner drin wohnt)... die haben da auch nen großen garten und der rest neben uns fast nur wiese, felder, usw...
aber hier (elternhaus) is es fast genauso... nur sind halt hier eben auch noch die nachbar katzen vertreten und unsere restlichen 8 stück, die im haus noch wohnen....

ich verstehs irgendwie nich... es war alles so gut und es hat auch immer alles gut funktioniert mit heim fahren und hinfahren... is es jetz auch immer noch, aber cindy wird eben immer komischer.. obwohl die sonst noch nie angst vor irgendwas hatte, wird sie immer schreckhafter und sobald ich eben da bin, hängt sie nur neben mir ab...
vielleicht sollte ich doch ma zum ta gehen und alles checken lassen? nur um sicher zu gehen... aber ich finde es doch sehr komisch, dass sie spaß hat am draußen sein, normal frisst, quick lebendig spielt usw, wenn ich neben ihr bin... hmmmm
wenn ich nich draußen bin, is sie im haus (obwohl in beiden häusern ab früh morgends die ganzen türen offen stehen)

• Katze so komisch.... Beitrag #7
Oh dann hab ich das falsch verstanden :eusa_doh:

Was meint denn dein Freund dazu? Ich glaube, wenn das vom Geld her passen würde( Sprit oder Öffentliche Verkehrsmittel), dann würde ich es zum wohle der Mäuse tun.

• Katze so komisch.... Beitrag #8
also ich hab n eigenes auto und mein freund kann das firmenauto nutzen... öffentliche verkehrsmittel funktionieren bei uns leider nich, da wir land-menschen sind^^
ich glaub du hast echt recht... nur bin ich dann so einsam im haus... meinem freund wärs bzw ists natürlich so auch lieber, da er sich eben wie gesagt über 60 km fahrt täglich sparen kann, somit natürlich auch später aufstehen kann...

wenn ich ab frühem nachmittag zu hause bin, dann bin ich in so nem riesen haus ganz allein, 5 wohnungen stehen frei, der riesen keller mit 250 qm usw...
ich hab da irgendwie angst... ich mein, wenn ich jetz bisschen nerven würde, von wegen ich möchte die ganze woche über in der bude sein, dann würd mein freund sofort mitmachen... is ja auch unsere gemeinsame wohnung und da is es natürlich auch viel schöner als hier... aber so abseits und einsam...
ich denke aber trotzdem dass ich auch ma über meinen eigenen schatten springen muss und einfach an meine mäuse denken muss (was ich sonst auch immer mache)

• Katze so komisch.... Beitrag #9
Das ist echt komisch. Wirkt sie denn als würde sie direkt Schutz suchen bei dir? (Wobei du ja sagst, dass sie ganz normal spielt und so..) :eusa_eh:

• Katze so komisch.... Beitrag #10
hmmm, ne das nich direkt... aber ich beobachte ja schon seit tagen und bin immer kurz davor zum ta zu fahren.. aber die kennen ja meine paranoia schon ein wenig...
ich weiß eben nur dass sie sonst immer im garten hockt den ganzen tag (sie kommt schon immer ma wieder für 5-10 min rauf zum fressen oder guggen zu mir) und nur ab und zu ma oben pennt für paar std und ich sie sonst täglich abends hochholen muss...
wenn ich mit ihr spielen mag, macht sie ganz normal mit usw... ich trag sie auch öfter ma tagsüber nach unten in garten... da gefällts ihr dann auch wie immer... aber nur, wenn ich dabei bin... wenn ich wieder hochgehe, läuft sie sofort mit:?
aja und sie belästigt mich noch mehr als sonst... sie mag immer kuscheln, läuft mir hinterher wie so n hündchen (das machte sie davor schon, ABENDS wenns nich mehr nach draußen geht) und wenn ich zb. in der dusche bin und die tür zu is, jammert sie wie nochma was und kratzt an der türe

hab vergessen zu sagen dass sie in den letzten tagen immer ängstlicher wird... ich frag mich nur warum... sie war früher total zugänglich zu anderen personen... das hat mir zwar nie ganz gepasst, aber so war sie eben... war immer offen für alles usw... nun erschrak sie letztens (glaub gestern frühs) so als mein freund frühs aufgestanden is, dass sie sogar vom bett runter gefallen is:?

• Katze so komisch.... Beitrag #11
Ohwei. Dann hoffe ich mit dir, dass der Arzt herausfindet, was sie hat. Ich drück die Daumen!!

(Ich will dir keineswegs noch mehr Angst machen; was du bezüglich der zunehmenden Angstzustände schreibst, erinnert mich an meine damalige Miez. Die hat anfangs auch nur wenig Angst gehabt und im Lauf der Jahre richtige Panikattacken entwickelt. Der Arzt hat ziemlich spät irgendeinen Hirntumor oder was ähnliches festgestellt..)

• Katze so komisch.... Beitrag #12
hmmm ok, das wollte ich nun wirklich gar nich hören:(
an sowas werd ich jetz auch gar nicht denken, jawohl! ich bin eh immer total panisch bei meinen 2 mäusen und mach mir sorgen wegen nix oftmals...
ich werd aber trotzdem morgen nachmittag mit ihr zum ta gehen, falls die dann immer noch den ganzen tag über in der wohnung pennt... sicher ist sicher....

• Katze so komisch.... Beitrag #13
Tut mir leid, wie grsagt ich wollt dir keine zusätzliche Angst machen.. :/ Dachte nur du könntest den Arzt fragen ob sowas bei deiner Maus möglich sein kann und dass der da gleich anfängt zu untersuchen und nicht erst in nen paar Jahren..
Ich meine auch nicht, dass ich denke sie könnte was in der Richtung haben, es hat mich einfach nur an meinen Fall erinnert :( Menno, war so echt nicht gewollt.

• Katze so komisch.... Beitrag #14
kein problem.. ich glaub da jetz grad echt nich dran... wie gesagt, sie hat ihr verhalten verändert, aber eher so in die psychische richtung finde ich... das ganze kam ja nich schleichend, sondern von einem tag aufn anderen...
ich weiß zwar noch nich sicher was sie psychisches haben könnte, aber ich glaube eher nich dran dass es körperlich is... wobei ich doch irgendwie ein wenig dran denke, weil sie ja so komisch wurde..
bsp: wir haben eine katze, die geht sonst auch immer raus....
als wir sie abends und auch tagsüber den ganzen tag im garten vermisst haben, sind wir zu ihr hin und sie war total müde... sind dann 10 uhr abends noch zum nottierarzt gefahren und sie hatte fieber und ne halsentzündung...
aber mein mäuschen hat kein fieber und sonst läuft auch alles gut... also fressen, spieln und so... aber komisch is das alles trotzdem:? ich kann ja nix ausschließen

• Katze so komisch.... Beitrag #15
Und, warst du beim Tierarzt? Was kam raus? :/

• Katze so komisch.... Beitrag #16
Schon allein der Titel des Threads reicht mir eigentlich zum Antworten (habe jetzt aber auch nicht alles sooo gründlich durchgelesen:uups:)

Aber plötzliches verändertes Verhalten ist eigentlich immer ein Grund, um den Gang zum TA anzutreten.

• Katze so komisch.... Beitrag #17
huhuh, ne ich war nich beim ta.. cindy war von frühs 7 uhr bis ich heimkam um ca halb 2 draußen... kaum war ich da, kam sie mir schon im hof entgegen gelaufen.. sie ging wie üblich mit mir hoch, maunzte fröhlich und war dann eben die ganze zeit über bei mir.. sie schnurrte, ich spielte mit ihr (war alles ok) und sie fraß auch gut... sie wartete wie üblich nur ma wieder auf mich... ich glaub nich dass sie was körperliches hat... sie war ja (laut meiner ma) die ganze zeit draußen... bis ich eben heim gekommen bin:? ich glaub die uschi hat n psychisches problem... aber ich bin noch nich drauf gekommen warum... wie gesagt, sie is ja sonst ganz normal... sehr lebendig, gefräßig und so auch ganz gut drauf... eben will sie nur bei mir sein, sobald ich da bin:?
hab mir auch ganz fest vorgenommen gestern, dass ich mit ihr zum ta gehe, wenn ich heut auch wieder sowas seh... aber sie lag ja davor auch nich in der bude rum, erst seit ich da bin hängt sie überall rum, wo ich bin...
hab heut auch extra aufdringlich mit ihr gespielt... die is quick lebendig und hat sich ohne ende gefreut und hat auch wie immer ihre purzelbäume gemacht unterm spielen... hmmm

• Katze so komisch.... Beitrag #18
Oben hast Du aber geschrieben, dass beide Katzen neuerdings sehr schreckhaft sind und auch niesen.

Vermutungen wegen psychischer Probleme sind ja gut und schön aber ich finde, immer so der letze Strohhalm, wenn man nicht weiter weiß. Ich würde jedenfalls trotzdem erstmal zum TA gehen.:|

• Katze so komisch.... Beitrag #19
Eigenartig... und wenn du erstmal nur beim Arzt anrufst und das erzählst, meinst du der hätte da spontan ne Idee? (klar würde der dich herbitten um Geld zu kassieren aber kannst ja versuchen ihm am Telefon was abzuquatschen..)
Nen Versuch wärs zumindest wert.

• Katze so komisch.... Beitrag #20
Eigenartig... und wenn du erstmal nur beim Arzt anrufst und das erzählst, meinst du der hätte da spontan ne Idee?

Aber kein seriöser TA würde bei niesenden und neuerdings schreckhaften Katzen eine Telefondiagnose stellen!:eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze so komisch....

Katze so komisch.... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben