Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen?
Diskutiere Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
mein Traum war es schon immer reiten zu lernen, hatte aber bisher nie Zeit dafür. Jetzt schon.
Kennt jemand einen Reitstall in der Nähe von...
-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #1
Hallo,
mein Traum war es schon immer reiten zu lernen, hatte aber bisher nie Zeit dafür. Jetzt schon.
Kennt jemand einen Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar ? Am liebsten einen kleineren ^^
Und ja... bin ich mit 16 zu alt um reiten zu lernen? Ich hab wirklich keine Ahnung von Pferden :angel: (Naja, ein paar mal saß ich dann schon auf dem Pferderücken, aber das war spontan)
Grüße
-
-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #2
Heeeei hallo du ich wohne auch in esslingen!!
Ich habe meine RB beim reitverein esslingen.
Google das doch mal! Kann ich nur empfehlen!
Cool dass du auch hier wohnst.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und du bist nicht zu alt.
Lernen kannst du immer!

Der RV esslingen ist zwar nicht soo.. klein aber auch kein riesen betrieb.
Kleine höfe gibts hier nicht.
Und ich hab mich jetzt in allen ställen durchgeritten.
Beim besten hab ich jetzt meine reitbeteiligung!um ihn zu finden hab ich 8 jahre geritten.!

-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #3
Hallo,
das ist ja echt in der Nähe

Danke für die Antwort, ich werd mich da gleich mal reinklicken.

Ich kanns einfach ohne reiten nicht mehr aushalten. Ich muss es jetzt lernen

Grüße
-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #4
Toll dass du auch kommst.
Das ist mein 2. zuhause ich sags dir!

Eine nette longen lehrerin und ein echt guter reitlehrer der ist halt streng aber bei ihm lernst du doppelt soviel!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also es dir ansiehst.

Kommst mein ich mit anschaun!

-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #5
Also ich muss sagen, dass ich an vielen größeren Ställen die ERfahrung gemacht habe, dass man nur sehr schwer in die bestehende Stallgemeinschaft aufgenommen wird, wenn man nicht gut reiten kann.
Es gibt schon relativ wenig Leute, die erst mit 16 reiten lernen, obwohl das natürlich kein Problem ist. Da wird man wahrscheinlich erstmal ein bischen komisch beäugt.
Also hör auf dein Bauchgefühl und schau dir die Leute ruhig mal genauer an, denn schließlich sollst du dich da wohlfühlen

.
-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #6
Das stimmt nicht (also nicht bei diesem)meine freundin hat wegen mir auch dort angefangen und hat sich wie ich mit fast allen angefreundet!

-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #7
na ich hoffe mal das ich schnell aufgenommen werden würde

Aber hey, irgendwann kann ich ja dann auch reiten ^^ Mhhhh ich wohn halt nicht auf dem Land, hier gibt es eben nur die großen Ställe. Leider.
-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #8
Ja also im prinzip find ich so kleine haltergemeinschaften am coolsten!
Aber jetzt waren wir auch schon kurz davor ein pferd zu kaufen,und ohne anschluss(freunde)
klappt das nicht.
Aber es lag dann nicht an den freunden!

-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #9
Mhh sind sie auch

-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #10
Eine Stallgemeinschaft besteht zum Großteil nun mal aus Frauen

Und da die Anatomie uns einmal monatlich plagt geht es nicht immer ganz friedlich zu :mrgreen: (Stutenbissigkeit :mrgreen: )
Aber man muss nicht mit jedem 'Best Friend' sein und schauen tut doch jeder ....

-
-
Reitstall in der Nähe von Esslingen a. Neckar? Mit 16 zu alt zum reiten lernen? Beitrag #11
Stimmt.
Doch in unserem verein sind alle "promis* von esslingen.
Z.B der juwelier brandt die eberspächers oder h.Th.schmidt. den buchladen von denen es 10 stück hier gibt?
Thema: