Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

Diskutiere Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich war am Computer als ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen ist. Er ist auf unserer Terasse gelandet. Er hat nur noch die Augen...
  • Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen! Beitrag #1
silli-lilli

silli-lilli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich war am Computer als ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen ist.
Er ist auf unserer Terasse gelandet.
Er hat nur noch die Augen bewegt aber jetzt bewegt er sie nicht mehr.
Weiß jemand wo ich den Herzschlag spüren kann?

lg

• Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen! Beitrag #2
Dort, wo das Herz ist, am Brustkorb.
Ist er völlig leblos?
Wenn er noch reagiert und/oder atmet, dann lege ihn in einen Karton und lass ihn erstmal 'ne Stunde in Ruhe.
Bei so einem Fensteranflug kannst du zunächst nichts machen, außer ihm Dunkelheit und Ruhe geben.
Nur wenn er sich einigermaßen berappelt, kann man weitersehen.

Es darf in dem Karton nicht zu warm sein.Wärme verschlimmert Schädelhirntraumata.
Stelle ihn also nicht in die Sonne.

Thema:

Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vogel in der Stadt gefunden: Hallo Vogelfreunde :) Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Und zwar, wir haben heute einen wildvogel gefunden, sehr seltsam sitzend...
Maus knabbert am Käfig: Hallo Erstmal Eckdaten. Und zwar, wir haben Notfällchen von jemandem der die Tiere in ein 100er Glaskasten mit nicht mal 20cm Einstreu Futternapf...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben