Fragen zur Anschaffung eines Hundes

Diskutiere Fragen zur Anschaffung eines Hundes im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, wegen Hundeschulen hab ich mich hier auch schon umgeschaut. Wie finde ich denn die beste Hundeschule? Kann man da auch einfach mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #21
Huhu,

wegen Hundeschulen hab ich mich hier auch schon umgeschaut. Wie finde ich denn die beste Hundeschule? Kann man da auch einfach mal reinschnuppern? Ich hab im Internet mal Hundeschulen Waiblingen eingegeben, war mir aber nicht sicher, was davon wirklich gut ist. V.a. weil wir kein Auto haben, d.h. zu weit weg sollte es nicht sein.

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #22
wie oft wird hier im forum auch dazu geraten, die hunde mit kongs etc beim alleine lassen zu beschäftigen.
da find ich die wesentlich gefählicher als rinderhufe beim chi.
die sind nämlich überhaupt nicht so stabil und lassen sich prima zerbröseln ( die kongs,nicht die hufe)

wie gesagt, muss jeder machen wie er will.
und ALLES kann man nicht wegräumen.
unser kuvasz hat mal den drehknopf der heizung gefressen.
zersplittertes plastik.
das kann man nicht wegräumen ;)
und da wäre mir ein kauknochen alle male lieber gewesen.

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #23
Kann ich vielleicht den Link einer Hundeschule hier rein stellen und ihr sagt mir, was ihr davon haltet?

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #24
wie oft wird hier im forum auch dazu geraten, die hunde mit kongs etc beim alleine lassen zu beschäftigen.
da find ich die wesentlich gefählicher als rinderhufe beim chi.
die sind nämlich überhaupt nicht so stabil und lassen sich prima zerbröseln ( die kongs,nicht die hufe)
Du kannst aber nicht davon ausgehen, das jeder einen Chi zuhause hat. :eusa_eh::mrgreen:

Ich, wenn ich das lese, rate jedem, das er sowas unterlässt.
Und das ein Hund das Heizungsteil zerlegt...nun gut.
Kann passieren, is aber nicht der regelfall. ;)
Daher muss man auch viel mit dem Hund üben.
Und jeder normale Mensch, der Lesen kann, liest beim Kong, das man ihn nicht ohne Beaufsichtigung geben soll und das man bei rissen oder anderen beschädigungen, das teil sofort austauscht.
Ich hab davon auch welche hier.
Ich lese mir immer die teile durch. ;)

Kiwi, ja kannst du gerne mal Zeigen.
Eine Gute Hundeschule lässt dich immer am Training teil haben.
Du kannst dich vorher mit dem Trainer auch einzeln treffen, viele nehmen dafür garkein Geld oder nehme eine geringe Gebühr.
So das du das Team und die Leute kennenlernst und über deren Erfahrungen was raus bekommst und du sie ausfragen kannst. ;)

Viele geben dir schon beim ersten treffen hilfreiche tips und sagen dir, wie man am besten an die sache ran geht.
Ob es dir dann da gefällt, das ist allein dein Entscheidung. ;)

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #25
Okay, als das hier wäre die Hundeschule, die mich am meisten anspricht. Die Philosophie finde ich eigentlich gut und die Trainerin wohnt etwa 10 min. Fußweg von uns weg.

Da die Dame auch Katzen hat, kann sie mir ja vielleicht sogar bei der Vergesellschaftung von Katzen und Hund helfen.

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #26
Guck, da hast du es doch direkt.
Erstberatung, 60 Min. 30€
Finde ich ok. ;)
Und da steht ja auch, was sie so als erstes macht.
Das man sich einfach mal trifft und sie auf deine Wünsche ein geht.
Was du machen willst etc.

Klingt gut.

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #27
Ich würde für viereinhalb Monate also 350€ bezahlen. Ist das normal? Also ich hab das Gefühl, dass der Preis gut ist.
Dann könnte ich das Geld schonmal zurücklegen und bräuchte mir da keinen Streß zu machen.

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #28
ich sagte ja auch, dass ICH bei meinen CHIS rinderhufe oder so völlig okay finde :D :mrgreen:
aber ne,wie gesagt, es kann passieren, dass sie sich verschlucken, etc pp und man einen toten hund zuhause findet.

genau wie beim kong,oder jedem anderen spielzeug.

aber ICH gehe das risiko ein, muss aber jeder selbst wissen.

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #29
Ich würde für viereinhalb Monate also 350€ bezahlen. Ist das normal? Also ich hab das Gefühl, dass der Preis gut ist.
Dann könnte ich das Geld schonmal zurücklegen und bräuchte mir da keinen Streß zu machen.
Grundsätzlich finde ich die Preise in der Liste OK.

Warum ein Hund die Grund-Kommandos sicher beherrschen muss, um am Gruppentraining teilzunehmen finde ich merkwürdig.
Auch die Ausbildung der Trainerin ist nicht das, was ich erwarten würde ...

Am wichtigsten ist aber, dass Du und Dein Hund mit dem Trainer / der Trainerin gut klar kommt.
... und das Ihr Euch dort bestens aufgehoben fühlt :)

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #30
Ich hab mich auch erst gewundert, warum der hund nicht gleich zum gruppentraining kann. Auf der anderen seite sind die hundehalter hier zum großteil echt nen knacks, vll war das eine entscheidung, die sie aus erfahrung getroffen hat. Auf der anderen seite ist es in meinem fall vll gar nicht schlecht, wenn mein hund erstmal auf mich hört und mir vertraut, bevor ich ihn mit fremden hunden konfrontiere.

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #31
ganz ehrlich, ich finde es nicht schlimm wenn der hund wenn er allein ist ein einem zimmer verweilt und nicht das ganze haus für sich hat. ein hund alleine liegt meist ohnehin nur herum. als ich meine 3 hunde damals auf 200km alleine gelassen habe, sind sie trotzdem immer nur im erdgeschoß im flur gelegen.

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #32
Danke für die Antwort, Silbermond :)

Also eine Freundin von mir hat ein paar Sachen gesagt, die ich machen soll, wo ich lieber nochmal bei euch nachfragen wollte.

Einmal, dass der Hund keine Box als Schlafplatz haben sollte, weil sich das Verstecken negativ auf die Angst auswirkt... das kommt mir irgendwie komisch vor.
Und sie hat gesagt, ich muss die Katzen so füttern, dass der Hund nicht an die Näpfe kommt, weil er es als Strafe sehen würde, wenn ich einmal die Dose aufmache und er nichts bekommt und das andere mal kriegt er was. Auch weil sie meint, dass der Hund iwie ranghöher ist als die Katzen. Was ich für keine gute Idee halte.

Dass er sich bedient, denke ich nicht, meine beiden lassen eigentlich nie etwas übrig. Außerdem kann ich ja dabei bleiben, solange meine Katzen fressen.
Ich dachte immer, das ein Hund auch mal etwas zu essen sehen können muss, ohne das er es gleich haben darf. Immerhin ist es ja auch mein Futter und er hat das Glück etwas abzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #33
Mein Hund ist auch in meinem Zimmer eingesperrt, wenn ich nicht Zuhause bin und auch sonst niemand da ist.
Wenn jemand kommt, lässt der jenige ihn raus, wenn er wieder geht, sperrt er ihn wieder ein.
Wenn er das ganze Haus zur Verfügung hat, springt er aufs Sofa zum gucken wo ich bin, flippt aus, wenn er sieht ich fahre weg etc.

Schweineohren oder Rinderohren oder sonst irgendetwas zum kauen bekommt er bei mir auch. Oder aber ich mach ihm am Vorabend einen Eiskong, dann bekommt er den.
Ein Kuscheltier hat er immer da, der Rest ist in einer Extra Kiste aber das ist es auch, wenn ich Zuhause bin.

Ob man ihn nun einsperrt oder nicht, ist jedem selbst überlassen aber ich finde es für den Hund total OK.
und ob man dem Hund was gibt, sollte auch jeder entscheiden. Natürlich kann was passieren, es kann immer etwas passieren, das kann man nicht verhindern.

LG :)

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #34
Hallo!!

Ich hab tolle Nachrichten!!
Meine Katzen reagieren total entspannt auf fremde Hunde, wenn sie erstmal ein paar Minuten in der Wohnung sind. Kein Flüchten nach draußen oder so, im Gegenteil: Grade Sam hat eher die Nähe des Hundes gesucht und wollte mal schauen.
Deshalb ist nun meine Mutter voll einverstanden, dass wir den Hund holen. Alle anderen Dinge sind ebenfalls geritzt und dem Hund steht nichts mehr im Wege. Am 28.8. könnte der nächste Flugpate kommen! Und in diesem Flieger wird auch mein Hund sitzen!!!
Zumindest, wenn der richtige Hund dabei ist. Wenn die Beschreibung die ich von dem, den ich mir erst ausgesucht habe, stimmt, wird es der. Meine Freundin wird sehr sorgfältig aussuchen, damit der Hund auch wirklich zu mir passt.

• Fragen zur Anschaffung eines Hundes Beitrag #35
das sind echt gute und tolle nachrichten freut mich für euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Anschaffung eines Hundes

Fragen zur Anschaffung eines Hundes - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Hund anschaffen: Hallo, ich würde mir gerne ein Haustier ( Hund oder Katze ) anschaffen. Allerdings bin ich voll berufstätig und habe ein Anfahrt von ca. 20 min...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben