Der geklammerte Patch

Diskutiere Der geklammerte Patch im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oh man ich war vohin auf der Hundewiese ein bißchen anzeigen üben. Dann noch ein bißchen toben. Plötzlich kam ein Hund auf die Wiese gerannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der geklammerte Patch Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Oh man ich war vohin auf der Hundewiese ein bißchen anzeigen üben. Dann noch ein bißchen toben. Plötzlich kam ein Hund auf die Wiese gerannt. Glücklicherweise war es Jango den Patch toll findet und er spielte etwas mit ihm. Wir haben etwas gequatsch als ich das Tor des Einganges hörte.
Da kam auch schon ein Gordon Setter auf uns zu. Ich sagte zu Nils: Mach Patch von der Leine. Als ich merkte das er sich verspannte pfiff ich mit der Pfeife was sonst wirklich gut klappte nur diesmal nicht.
Sie standen stock steif neben einander und dann ging es los. Sie prügelten sich. Jeder versuch dazwischen zu gehen war vergeblich. Jango half Patch und versuchte ihn zu verteidigen. Nichts half. Mit einem mal sah ich Nils ( mein Freund) nur fliegen in den haufen der Hunde. Jango und Patch suchten das weite. Der Gordon Setter worde leider voll erwischt.
Wir gingen sofort von der Wiese und checkten ihn.
Prima loch im Kopf:(.
Wir erstmal nach Hause. Und genauer geschaut. Sah tief aus also ab zum Doc. Doc angerufen und kurz gesagt was los ist.
Als wir da waren worde geschaut wie tief es war ( man worde mir schlecht) dann gespült und geklammert:(.
Dann noch ein Picks mit Antibiotiker.
Patch war das alles eh schon zu viel und ließ sich die Geschichte mal richtig durch den Kopf gehen. Zweimal. Durchfall hatte er schon nach der Hauerei.
Jetzt sind wir wieder zuhause, Patch völlig fertig. Hat sich nach der Autofahrt nochmal übergeben.
Was für ein Wochenende.
Mußte das mal loswerden.

Lg Yvi

Oh man jetzt erbricht er schon wieder, wenn es nochmal passiert werde ich nochmal bei TÄ anrufen. Oder kann es vom Antibiotiker kommen?

• Der geklammerte Patch Beitrag #2
So kleines Abdate. Nachdem Patch gestern nichts mehr drinne behalten hat, haben wir in der Klink angerufen. Sie hat gesagt das es sowohl schock als wohl auch eine Unverträglichkeit des Antibiotikers sein kann. Sie hat mir gesagt worauf ich unbedingt achten müsse, da man im monent nicht viel tun kann.
Also hat Nils die Nacht durch und ich auf der Couch geschlafen.
Er hat dann zum Glück nicht mehr erbrochen, und hielt auch das Wasser drin. Patch ging es so schlecht, das er Nils aduernd die Zähne zeigte wenn er ihn an stellen anfaßte die er nicht haben wollte. Ich glaube er wollte einfach nur seine Ruhe haben.
Heute ist er zwar immer noch fertig, was auch klar ist. Sicher hat er schmerzen, und beim erbrechen ist er gestern auch in die Knie gegangen.
Ich habe ihm etwas zum Futtern gegeben, was er langsam fraß. Daraufhin schaute ich nochmal in den Kiefer, wo alles aber ok zu seinen scheint. Ist vielleicht seine geklammerte Stelle.

Lg Yvi

• Der geklammerte Patch Beitrag #3
oh mann, gute Besserung an Patch.

war das eine Hundewiese
Wo war das Herrchen von dem Setter? :shock:

• Der geklammerte Patch Beitrag #4
Daraufhin schaute ich nochmal in den Kiefer, wo alles aber ok zu seinen scheint. Ist vielleicht seine geklammerte Stelle.
Diesen Satz verstehe ich nicht. ;)

Gute besserung an Patch, und lasst ihm seine ruhe.Verständlich, das er nich angefasst werden will.
Der hat sicher auch Blaue Flecken und so. :?

• Der geklammerte Patch Beitrag #5
@Sanni
Hätte ja sein, das ich noch eine Verletztung im Kiefer übersehen hab. Und die Stelle die geklammert ist, liegt direkt am Kopf.

@Bingolo
Ja war auf der Hundewiese. Das Herrchen ließ seinen Hund loslaufen. Wir hatten ihn ja erst an der Leine, aber das wäre auf jeden Fall schief gegangen.
Ihn hat es auch nicht wirklich interessiert. Naja sein Hund war auch größer als meiner.
Auch hinterher schien ihm nicht viel daran zu liegen ob sein Hund verletzt ist. Dabei ist Patch immer auf seinen Hals bzw Kehle, und der Goldi ihn an die Hinterläufe.

20120624_120419.jpg20120624_120444.jpg

• Der geklammerte Patch Beitrag #6
Ach Mensch, armer Knüddel. Ich wünsche ihm gute Besserung. So eine Prügelei stecken Hunde auch nicht mal eben weg.

Nur eine doofe Frage habe ich noch, denn wenn Dein Hund mitunter unverträglich auf andere Hunde reagiert, warum gehst Du dann auf eine Hundewiese? Den Stress würde ich mir ja ersparen und lieber irgendwo anders laufen mit Hunden, mit denen er sicher verträglich ist.

• Der geklammerte Patch Beitrag #7
Wir haben ja mit ihm gearbeitet, und es klappe bisher mit allen Hunden die wir trafen. Hat sogar mit ihnen gespielt. Normal lassen sie ihre Hunde auch nicht zig Meter vor rennen wenn sie die Wiese betreten. Aber der macht den Kofferraum auf, dann die Pforte zu der Wiese und stellt sich dann blöd hin.

Es ist die einzigste Möglichkeit wo er auch mal rennen und toben kann. Zudem hir fast überall Hunde rumlaufen die soweit vorrennen. Sei es Elbinsel, Feldmarkt, oder Wald:(. Da er sonst wenn er im sprinnt ein Fährte in die Nase bekommt weg ist.

Und wir können wieder bei Null ansetzten:(. Naja bekommen wir bestimmt auch wieder hin.

Lg yvi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber ich hab schon gesagt, das er jetzt nur noch mit Kastraten und Hündinnen toben darf. Es ärgert mich. Warum hab ich ihn nicht an der Leine gelassen und mich da vor gestellt :eusa_doh:

• Der geklammerte Patch Beitrag #8
Hinterher ist man immer schlauer aber ich hab auch einen unverträglichen und hätte im ersten moment denke ich auch so gehandelt. Bzw. Hätte ihn abgeleint hinter mich gesaetzt und den Setter verscheucht. Klappt bei uns immer ganz gut.

Sei nur froh das es deinem jetzt besser geht und sonst nichts schlimmes passiert ist.

Off-Topic
Ich find es auch immer schlimm wenn Leute ihre Hunde laufen lassen obwohl man sehen sollte das ein anderer angeleint ist. Man weiß nie wie der angeleinte Hund drauf ist.

• Der geklammerte Patch Beitrag #9
Ja das mit dem hinter setzten klappte nicht so gut, da er auch nach vorne geht. Aber wir üben jetzt das Patch nicht weiter vor gehen darf als mein knie wenn er an der Leine ist. Dauert bestimmt etwas bis es sitzt, aber vielleicht hilft es ihm ja auch.
Zum Glück macht er kein Theater wenn Hunde auf der anderen Straßenseite sind. Ist doch schonmal etwas ;)

• Der geklammerte Patch Beitrag #10
So nochmal kleines Abdate. Patch scheint sich langsam wieder zu normalisieren. Bei Herrchen hat er heute kein Theater gemacht, als ein Hund auf der selben Strassenseite lief. Hoffe es bleibt so.

Lg Yvi

• Der geklammerte Patch Beitrag #11
Das klingt doch schonmal gut.
Ich drücke die Daumen, das es so bleibt.
Schade, das ihr so weit weg wohnt, bei uns is ne tolle eingezäunte auslaufwiese.
Die is vorallem abends leer.

Was macht die Wunde?

• Der geklammerte Patch Beitrag #12
Oh man...
Ich hoffe Patch geht es inzwischen wieder besser?!

Hatte eigentlich noch ein Hund was ab bekommen?
~§~

• Der geklammerte Patch Beitrag #13
Also die Wunde heilt wirklich toll. Er versucht auch nicht dabei zu gehen nd nimmt brav seine Medis, an dem Rest müssen wir halt wieder dran arbeiten.

Ob die anderen beiden was ab bekommen haben weiss ich nicht. Ich bin sofort von der Wiese runter, da der Gordon Setter wieder auf dem Weg zu uns war. Als ich dann sah das er ein Loch im Kopf hatte, bin ich sofort nachhause und ab zum Doc.

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der geklammerte Patch

Der geklammerte Patch - Ähnliche Themen

Lebender Vogel auf der Autobahn Baustelle, wie reagiert man richtig?: Hallo, Tiere im Verkehr ist und wird wohl immer ein Thema für sich bleiben... Man rät dazu weiter zu fahren wenn ein Tier auf der Straße liegt...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
Großer Schreck am Vormittag!: Manchmal frage ich mich, ob es langsam noch normal ist, das ich immer wieder die Verkettung fast unmöglicher Umstände erlebe seitdem ich Patch...
Horror am Abend - Pfählungswunde an der Brust: Hallo gestern nachmittag bin ich wie immer zum Stall. Zuerst nach dem Pony geschaut, alles okay, er frass und alles war heile. Das war so um ca...
Oben