Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie oft Inte-Treffen? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hmm, ja vielleicht probier ich mal deinen letzten Vorschlag aus.
Grade ists sehr friedlich, die Kleinen schlafen mit meinem dominanten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft Inte-Treffen? Beitrag #21
wilmarondaelli
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ja vielleicht probier ich mal deinen letzten Vorschlag aus.
Grade ists sehr friedlich, die Kleinen schlafen mit meinem dominanten "Altweibchen" zusammen in einem Sputnik und die anderen zwei in einem anderen.
Die Voli war gaaanz am Anfang für ein paar Wochen das zu Hause von den Großen, aber ich hab sie KOMPLETT umgebaut, also neue Etagen, neue Einrichtung, neue Treppen. Ich glaube nicht das sie da irgendwas mit Revieransprüchen am laufen haben. Am meisten kracht es eben zwischen meiner neuen Dominanten und dem rang niedrigstem Tier aus dem alten Rudel.
Das mit dem Umbauen habe ich gelesen
Ich hatte gefragt, weil, wenn fuer die Inte niemand drin leben muesste, koenntest du sie problemlos in den Auslauf einbringen, weil sie nicht Revier einer Partei waere
Okay, wenn sie jetzt ruhig sind, lass sie erstmal. Wenn es wieder schlimm wird, verfrachte sie in den Auslauf und wenns da weiter geht, trennen und am Abend wieder in den Inteauslauf. Hoffentlich hat es sich dann beruhigt.
Wie oft Inte-Treffen? Beitrag #23
wilmarondaelli
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe auch, sie haben sich so gut gemacht und jetzt stänkert die einzige der 5 Damen rum, der ich es partout nicht zugetraut hätte. Sie ist im Auslauf immer seeehr zurückhaltend und schaut sich das immer lieber etwas aus der Ferne an.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Okay, also wenn ich sie im Auslauf lassen sollte, geht das leider schlecht, das ich die Voli mit reinstelle (Dachschräge!). Wärs dann evtl. ratsam einen der beiden Inte-Käfige komplett zu putzen und mit in den Auslauf zu stellen? Also der Käfige hat die Maße L100xB55xH80. Ich weis, das ist für 5 zu klein aber ich will ja nur das sie sich an nen "gemeinsamen" Käfig gewöhnen. Der würde natürlich offen stehen bleiben. Der Zugriff wär dann natürlich relativ schwer, also falls was sein sollte. Wobei sie grade im Auslauf sind und sich um Welten gesitteter verhalten als in der Voli. Ich weis momentan echt nicht was das Beste wäre. Ich will sie nicht verhätscheln, es sind Tiere und die müssen eine Rangordnung festlegen aber für mich sieht's hier und da schon nicht so schön aus, wenn sie sich jagen und kabbeln und gequitscht wird. Ich dachte halt das sollte im gemeinsamen Käfig nicht mehr vorkommen. (Wobei sich meine älteren Damen auch viel gekloppt haben...)
Sie schlafen ja auch zusammen wie ich heute gesehen habe, also mal 3 im Sputnik, mal 2 im Klo Ich weis doch auch nicht, ist meine erste Inte und ich will nichts falsch machen, so das ich am Ende mit zwei Rudeln da sitze...:/
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^
Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften.
(Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Komische Beobachtung ?! =/: Hallo ihr Lieben,
ich bins mal wieder.
Nur diesmal nicht mit einer schlechten Nachricht,
sondern mit einer komischen Beobachtung, wie die...
wie weiter???: Hallo Foris,
ich mache hier mal ein Thema auf, da ich Probleme bei meiner Inte habe. Ich habe sehr viel darüber gelesen bevor es los ging, auch...