- Schwache junge Amsel gefunden Beitrag #1
S
sylken
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich habe am freitag ein junge amsel auf der Parkwiese gefunden, es ist noch ein nestling und es war weit und breit kein nest und auch keine eltern zu finden, ich habe auch ne weile gewartet und beobachtet ob die mutter es vielleicht noch versorgt aber es ist nichts passiert. Da der vogel sehr schwach war habe ich ihn mitgenommen und zuhause erstmal mit traubenzucker wasser versorgt. Ich bin dann in die zoo handlung und habe heimchen und beoperlen bersorgt. Das futter hat er auch sehr gut aufgenommen, wasser kriegt er regelmäßig mit einer pipette am schnabel rand. Er war dann wieder ziemlich fit. Ich habe ihn in einen grossen hamsterkäfig reingemacht und in einen Socken/taschentuch nest gesetzt. Bis gestern lief alles super er ist im äfig rumgehüpft und hat sich ab und zu wieder ins nest gesetzt aber seit heute nachmittag sitz er da nur noch rum und bewegt sich kaum, der vogel ist wieder ziemlich schwach obwohl er sehr regelmäßig gefüttert und getränkt wird.
Habt ihr ne idee was ich falsch mache und wie ich ihn wieder auf die beine bekomme ?
Habt ihr ne idee was ich falsch mache und wie ich ihn wieder auf die beine bekomme ?