Woa krasse Schei*e und jetzt? ???

Diskutiere Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; abe derzeit ähnliches Problem, mein Vemieter besitzt selbst einen Jagdhund und wohnt 3 Häuser weiter, vor ein paar Monaten lebten über uns 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #21
abe derzeit ähnliches Problem, mein Vemieter besitzt selbst einen Jagdhund und wohnt 3 Häuser weiter, vor ein paar Monaten lebten über uns 2 Golden Retriever mit Familie.. nun haben wir uns vor ein paar Monaten auch einen Hund angeschafft 1 Woche später stan der Vermieter vor der Tür : Der Hund muss/soll weg. Er gab uns eine Woche zeit. Wir haben ihm den Vogel gezeigt und ihm die Kündigung vorgelegt...

Naja nun müssen wir zum 1.8 ausziehen und schon über 30 absagen bekommen .. finde mal eine passende Wohnung mit Hund.. Heute besichtigung auf einem bauernhof mit Pferden :).. Hoffe nur wenigstens das klappt.. die Vermieterin ist immerhin ein total pferde/hunde freund.. was will man mehr?..

Am besten isses: Kauf dir ein Haus dann kannste alles halten was du willst. xD:clap:

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #22
abe derzeit ähnliches Problem, mein Vemieter besitzt selbst einen Jagdhund und wohnt 3 Häuser weiter, vor ein paar Monaten lebten über uns 2 Golden Retriever mit Familie.. nun haben wir uns vor ein paar Monaten auch einen Hund angeschafft 1 Woche später stan der Vermieter vor der Tür : Der Hund muss/soll weg. Er gab uns eine Woche zeit. Wir haben ihm den Vogel gezeigt und ihm die Kündigung vorgelegt...

Naja nun müssen wir zum 1.8 ausziehen und schon über 30 absagen bekommen .. finde mal eine passende Wohnung mit Hund.. Heute besichtigung auf einem bauernhof mit Pferden :).. Hoffe nur wenigstens das klappt.. die Vermieterin ist immerhin ein total pferde/hunde freund.. was will man mehr?..

Am besten isses: Kauf dir ein Haus dann kannste alles halten was du willst. xD:clap:

Off-Topic
War die kündigung nicht etwas übereillt? Er kann euch ja nichts, besonders nicht, wenn im gleichen Haus ohnehin Hunde wohnen

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #23
Gibst du mir das Geld für ein Haus? ;)

Hier könnt ich a alles haben.
Naja jetzt schau ma mal, ich suche nebenbei auf alle fälle was neues.

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #24
ice age: ich schliesse mich den anderen an und würde dazu tendieren, erstmal ganz ruhig zu bleiben. Ja, ich weiß, ist bestimmt einfacher geschrieben, als getan.

Für eine VERMIETETE Wohnung einen Käufer zu finden (dazu eine recht kleine), dürfte aber mehr als schwer werden. Selbst für einen Makler.

Und selbst wenn sich ein Käufer findet, heisst das ja nicht, dass Du ausziehen musst. Der Käufer könnte die Wohnung ja ebensogut als Kapitalanlage erwerben und weiter (an Dich) vermieten.

Aber wer weiss, wozu das alles gut ist. Vielleicht findest Du ja auf diesem Weg bei Deinen Recherchen eine viel größere, schönere, preiswertere Bude.;) (520 Euro für eine 1-Zimmer-Wohnung find ich schon krass!:shock:) - Ich zahle hier zum Beispiel 646 warm für 107 qm.

Ich drück jedenfalls alle Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #25
Aber wer weiss, wozu das alles gut ist. Vielleicht findest Du ja auf diesem Weg bei Deinen Recherchen eine viel größere, schönere, preiswertere Bude.;) (520 Euro für eine 1-Zimmer-Wohnung find ich schon krass!:shock:) - Ich zahle hier zum Beispiel 646 warm für 107 qm.

Das denke ich allerdings auch
Wir zahlen hier für 55 m² (2-Zimmer)
350 warm (plus eben heizung, wasser,strom 550 insgesamt)
Aber gut. Hier oben in Niedersachsen ist das alles ein bisschen günstiger wie bei euch in Bayern. Aber ich wohne schon in einem teuren Stück Niedersachsens ;)

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #26
  • Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #27
Ichhab für meine drei Zimmer Wohnung in Landshut mit Strom und Heizung weniger als jetzt gezahlt.

Rosenheim Is wegen der Anbindung und Nähe nach München und Kufstein beliebt.
Und wegen der Berge und Seen fast ein Wellness gebiet.

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #29
Wenn du jetzt die Makler abziehst, die ohne Garten und nicht Erdgeschoss.
Dann bleiben vielleicht zwei Seiten.
Davon gehen noch die Weg wo ich nicht die Katzen raus lassen kann.

Bleiben zwei Wohnungen die zu teuer sind :p

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #30
Hm. ok..:eusa_think:

Und wenn Du Dich von Rosenheim verabschiedest und ein wenig "ländlicher" gehst? Da wirds mit Sicherheit preiswerter.

Ich komme ja ursprünglich aus Köln. Da schnellen die Mieten bis ins Unermessliche in die Höhe. Da bezahlt man auch mal locker 500 Euro für ein Zimmer. Aber in den "Nachbardörfern" (so wie ich hier wohne - ca. 20 km von Köln weg) ist es noch bezahlbar und man kriegt jede Menge Wohnraum für sein Geld. ;) (und dazu noch Vermieter, die nichts gegen Tierhaltung haben)

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #31
Ich bin leider noch auf mein Fahrrad angewiesen und mitten im Führerschein.Aber wenn ich bis dahin mit dem Fahrrad hin komm is ok.Bisl ländliche bzw. Außerhalb muss ich ja eh wegen den Katzen. :Uups:

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #32
@ lucian.. ich brauch keinen vermieter der so dumm rummacht, jetzt haben wir eine 100 qm wohnung mit wintergarten und pferden ziegen und hunden mit riesem gelände für 670 warm in perfekter lage, was will man mehr? War das beste was wir machen konnten, endlich aus der Kellerwohnung raus :D

Mir ist einfach die sympathie wichtig ich muss mich mit den leuten verstehen ^.^

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #33
Hier nochmal schwarz auf weiß, was Rectic sagte:

also ruhig Blut, Du hast wirklich 3 Jahre Zeit, alles ist gut :)

Und ich als Münchnerin bzw. im Münchner Umland wohnend kann über alle Mietpreise, die ich hier so gelesen hab, nur müde schmunzeln... meine Kollegin hat jetzt eine neue Wohnung in der Münchner Innenstadt gefunden (ihr wurde tatsächlich wegen Eigenbedarf gekündigt!), und freut sich wie ein Schnitzel über das Schnäppchen von 50 qm und 820 EUR warm....

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #34
Drei Jahre :shock:
aber mit Streit oder?
ja Gut aber neue Vermieter kann Ma ja egal sein.
Die jetzigen waren immer super nett.

Na dann kann ich ja auf die auf die richtige Wohnung warten.

Edith
Aber in deinem link steht

Eine Kündigung kommt auch dann in Betracht, wenn der Vermiete die Wohnung für sich oder seine Familienangehörigen selbst benötigt. Für den Käufer einer Eigentumswohnung, der derzeit selber noch zur Miete wohnt und die Wohnung zur eigenen Nutzung erworben hat, ist der Wunsch, die eigene Wohnung nutzen zu wollen, ein Grund, der zur Kündigung wegen Eigenbedarfs ausreicht.

Und was wenn er mich jetzt kündigt weil er sonst nicht verkaufen kann?

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #35
Ganz ohne Streit - das steht sowas von schwarz auf weiß im BGB, deutlicher geht gar nicht:

Der Streit würde - wenn dann - nach den 3 Jahren beginnen.

Interessant wäre natürlich noch, ob der neue Vermieter berechtigt ist, den Mietvertrag umzuändern, oder ob er ihn 1:1 so übernehmen muß (ich mein falls der neue Vermieter einfach keine Tiere mag oder so...)?

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #36
Hab Grad editiert.

Kann mich mein jetziger kündigen?

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #37
Nein, der jetzige Vermieter kann nicht kündigen, weil er die Wohnung verkaufen will.

Mit dem Kauf tritt der Käufer an die Stelle des ehemaligen Vermieters und kann deshalb ebenso wie der bisherige Vermieter den Vertrag nicht einfach mal ändern.

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #38
Andersrum: also ich hab mir ja vor 2 1/2 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft. Auf der Suche sind mir natürlich auch viele vermietete Wohnungen über den Weg gelaufen, und da stand IMMER (!!) ausdrücklich dabei "als Kapitalanlage"! Also was ich jetzt machen würde - ich würd bei immoscout24.de und immowelt.de schauen, ob Deine jetzige Wohnung bei "zu kaufen" zu finden ist und wie das da beschrieben ist.

(glaub nicht daß Dir Dein jetziger Vermieter kündigen kann, sonst wär die Regelung im BGB sinnlos, aber ich frag morgen besagte Kollegin - die hat sich da wirklich schlau gelesen was das Thema angeht!)

@ Rectic: weißt Du das aus Erfahrung alles, oder bist Du beruflich im rechtlichen Bereich unterwegs? Rein Interesse halber...

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #39
Erst kommt die Tage der Schätzer .

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #40
Off-Topic
Ähm, ich bin beruflich im rechtlichen Bereich unterwegs, momentan als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Ich habe aber mit Mietrecht nicht viel zu tun, muss ich dazu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woa krasse Schei*e und jetzt? ???

Neueste Beiträge

Oben