Woa krasse Schei*e und jetzt? ???

Diskutiere Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich kann dich da ziemlich beruhigen würd ich sagen. Wohnen ja im selben Landkreis, du weisst ja das ich aus Kolbermoor komme und da bei uns die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #41
Ich kann dich da ziemlich beruhigen würd ich sagen. Wohnen ja im selben Landkreis, du weisst ja das ich aus Kolbermoor komme und da bei uns die Wohnungen und auch (vor allem) Häuser schweineteuer sind, wird sich bei uns so schnell keiner finden, da auch in Kolbermoor grad 5 Baustellen mit Mehrfamilienhäusern stehen. Alleine eine neben meiner Arbeit und eine in meienr Strasse was ich sehr geil finde neben meinem schlafzimemrfenster um halb 7 morgens -.-

Glaub da passiert so schnell erstmal nichts. Käufer müssen sich erst finden und bei uns suchen die wenigsten über Makler. Wer das tut muss schon arg einen an der Waffel haben bei solchen Preisen. :roll:

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #42
Ob er über Makler verkauft weiß ich nicht.
Er hat nur um Termine für den Schätzer gebeten.

Ja genau ModeCat hör dich mal um :mrgreen:
die neben uns haben das Haus gekauft und renovieren es. Anschließend wird noch ein. Zweites daneben gebaut, also ich fühle mit dir mit.
Und vielleicht Gut so den wen die alle vermietet sind wars das eh mit der Ruhe :roll:

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #43
Na nee Modecat, grad Käufer die eine Kapitalanlage kaufen kaufen ja nicht aus aktuellem Anlass, sondern die planen langfristig. Und Baustellen sind relativ gesehen kurzfristig wieder weg... wenn da mehr Wohnanlagen gebaut werden wächst auch die Infrastruktur, also wenn ich das nötige Kleingeld hätte wär das für mich sicher kein Grund, nicht zu kaufen ;)

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #44
(Entschuldige das ich mich so spät erst melde.. )

Aber es wurde ja nun alles dazu gesagt was ich eben sagen wollte.

Nach Kaufbeginn sind die 3 Jahre erstmal , danach kann er dich erst kündigen (aufgrund eigenbedarf ) .

Es ist sogar der Fall , das wenn du keine gleichwertige Wohnung findest (nach den 3 Jahren und den normalen 3 Monate kündigungsfrist ) das der Eigentümer dazu verpflichtet werden kann dir eine Gleichwertige Wohnung zu suchen (selbe Qualität , ähnlicher Preis etc. ) .

Zudem solltes du dich nun erkundigen wie deine Rechte beim Markler sind , dort gibt es auch einige Regeln die sie einhalten müssen , aber oft nicht tun.
(z.b. 2 Termine einfach mal hintereinander obwohl nur ein Termin angekündigt ist )
Der Markler muss sich zudem nach dir richten , nach deiner Zeit und lass dir da auch nicht reinreden.

Wir leben damit seit ca 2 Jahren nun , am anfang war auch große Panik angesagt bis wir uns endlich mal erkundigt haben (im Internet viel dazu zu finden ) und lehnen uns nun entspannt zurück (zudem wurd die Wohnung immernoch nicht verkauft )
Ich habe sogar schon Markler samt Kunden die Türe vor der Nase zugemacht ( es war das 2. mal das der Markler meinte er möcht ein Termin um 16.00Uhr und dann kam während der Begehung raus das um 16.30Uhr nochmals Kunden kommen ).
Ich erwähne bei jeder Besichtigung das ich in der Wohnung wohnen bleiben möchte und nicht vor haben auszuziehen (vor den 3 Jahren ) , auch wenn mir dort die Markler sehr gern über den Mund fahren wollen.
Als ich beim Markler erwähnte , das ich dort 3 Jahre schutz habe , kam tatsächlich "davon weiss ich nix , noch nie gehört..".

Achja und der Mitvertrag muss so übernommen werden wie er jetzt ist , er könnte z.b. nicht hingehen und aufeinmal Tierhaltung verbieten.

So und nun , lies dich bissle zu dem Thema ein , trink eine Tasse Tee und sehe es alles etwas lockere und mach dir kein Stress (Ja ich weiss , leicht gesagt , wir waren genauso Panisch und haben ca 3 Monate nach der Ankündigung schon über 20 Wohnungen angeschaut , bis wir uns eben mal Informiert haben :eusa_shhh: )

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #45
Ich bin schon wieder beruhigt dank euch :)

Ich weiß halt wie schwer es hier is mit Tieren und so.
Dann habe ich ja erst alles gestrichen und Cat Walk angebaut.
Da war ich so fertig, dachte mein dad bringt mich um ;)

Aber dann is ja alles Gut :)
Ich werde weiter inserrieren wo es kostenlos is und mich von einem Vermieter finden lassen ;)

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #46
Als ich beim Markler erwähnte , das ich dort 3 Jahre schutz habe , kam tatsächlich "davon weiss ich nix , noch nie gehört..".

Ah - sehr guter Punkt. Laß Dich von Maklern nicht einschüchtern. GAR nicht. Die haben rechtlich echt null Komma null Ahnung! Ich hab mal eine ETW vermietet, den Vertrag hat der Makler gemacht, und damals war es mir schlichtweg egal. Als ich mich dann mit sowas ausgekannt hab hat es mir echt alle Haare aufgestellt - der Vertrag ging gar nicht, jeder 2. Paragraph eigentlich ungültig, der größte Bock "Haustiere sind verboten - die Haltung des Kaninchens ist ausnahmsweise gestattet" - hallo? Wegen mir hätten die auch 2 Hunde haben können! Davon ab daß die Haltung von Kaninchen eh nicht extra genehmigt werden muß...

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #47
Ja das is weils jeder machen kann :roll:

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #48
Aber trotz schlechter Erfahrungen sollte man denoch nicht jedem Makler "null Ahnung" zusprechen. Es gibt wie überall halt solche und solche...
Manche verstehen aber tatsächlich ihr Geschäft;) Meine Maklerin war zum Beispiel sehr klasse, weil sie auf meine "Anforderungen" eingegangen ist und ich so diese "katzenfreundliche" Wohnung und einen sehr netten Vermieter gefunden hatte..

Zuletzt bearbeitet:
  • Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #49
RECHTLICH null Ahnung hab ich gesagt, und dabei bleib ich ;) Daß sie auf Kundenbedürfnisse eingehen können ist natürlich durchaus der Fall - sonst hätten sie ja in dem Job gar nix verloren! Und grad deswegen muß Ice.Age aufpassen - die ist ja nicht Kundin, sondern dann eher potentielles "Opfer" eines vermeintlich klug daherschwätzenden Maklers.

• Woa krasse Schei*e und jetzt? ??? Beitrag #50
Ja genau :-D

Petra was Hast du gezahlt?
Mich schreckt die Provision so ab :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woa krasse Schei*e und jetzt? ???

Neueste Beiträge

Oben