Hallo,
ich wollte eine zeitlang immer ein Pferd - aber da war ich noch sehr intensiv am Reiten und hatte eine RB die mir von dem RL des Stalles 'aufgedrückt' worden ist.
Meine Mam hat ein Pferd - puh das ist eine ganz schöne Arbeit!
Sie hat ihre Stute mit 4 Jahren gekauft und meine Schwester damals 12 (?) hat diese zusammen mit der RL eingeritten.
Bis März diesen Jahres kümmerte mich die Stute herzlich wenig, hab mich auch nie um sie gekümmert, bin nie mit in Stall.
Seit März war ich JEDEN und damit meine ich Geburtstag/Sonn-Feiertag - wirklich JEDEN Tag im Stall.
Meine Schwester wie meine Mam waren seid 4 Jahren JEDEN Tag im Stall (wohlgemerkt das Pferd steht/stand immer in VP) .
Sie sind mit ihr Spazieren gegangen, haben Kurse (Longieren/Reiten) besucht und viel Vertrauensübungen sowie Bodenarbeit mit der Stute gemacht.
Zu der Stute habe ich mittlerweile sagen wir ein gutes Verhältnis aufgebaut. Ich gehe jeden Abend mit ihr eine Runde - ja vor dem Reiten laufe ich gemeinsam mit der Stute, vorher wird sie ausgiebig geputzt und nach dem Laufen, sattle oder Trense sie, dann reite ich, aber auch nie wirklich lange 45 min. war bisher das Maximum, schlichtweg weil ich keine Lust mehr hatte :mrgreen:
Die Arbeit die in Casa Blanca steckt ist wohl unbezahlbar, denn wir hatten schon überlegt sie als Therapiepferd einzusetzen/ausbilden zu lassen. Sie ist die Ruhe selbst, liebt Kinder und sitzt jemand auf ihr entweder sehr unsicher ist oder noch nie auf einem Pferd saß, läuft sie wie auf rohen Eiern.:mrgreen:
Sie ist toll und mega-Menschen bezogen, aber das ist nur der harten Arbeit meiner Mam und meiner Kleinen zu verdanken.