Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!!

Diskutiere Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! ich habe mal ein paar Fragen und hoffe das hier jemand helfen kann. Mein Freund hat einen Langhaar-Dackel. Hat ihn vor einigen Jahren aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #1
ninchen12

ninchen12

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe mal ein paar Fragen und hoffe das hier jemand helfen kann.

Mein Freund hat einen Langhaar-Dackel. Hat ihn vor einigen Jahren aus dem Tierheim geholt. Er hat die Dackellähme, kann sich aber prima bewegen.
Nun ist es so, das der Dackel sehr oft (mindestens 7-mal am Tag) niest und das 5-6 mal hintereinander. Dazu kommt, das beim Niesen rot-braune Brocken aus der Nase kommen und dann überall kleben bleiben. Is echt nich schön. Mein Freund sagt, das wäre normal, weil der Hund so eine große Nase hat un d außerdem würden wir Menschen genauso niesen. :?:Also ich nich.:x

Des weiteren stinkt der Hund aus dem Maul und aus jeder Pore seines Körpers. Das Fell ist stumpf, trocken, kurz und er haart unheimlich viel. Ich sagte meinem Freund, kämme den Hund, nein ein Dackel muß nicht gekämmt werden, da Dackel "Dreckschweinhunde" und auch "Fressmaschinen" sind.

Ich sagte ihm er solle doch bitte zum Tierarzt gehen, aber dazu hat er keine Lust. Is halt alles normal und der Hund hat nix. Jedes weitere Wort von mir is da zu viel und ich habe dann keine Ahnung von Hunden, obwohl ich selber enen habe. der bedeutent gepflegter ist.

Nun meine Frage, was könnte dem Hund fehlen?? Ich denke mal das das mit dem Niesen und dem rot-braunen Schmodder (rotz) nicht normal und gesund ist? Deshalb finde ich es auch nich sooo schön wenn er mit ins Bett oder aufs Sofa darf.
Man macht sich ja auch gedanken ob es irgenwie ansteckend sein könnte...

Der Hund tut mir einfach nur leid, er kommt kaum raus, 3 minuten viermal am Tag auf die Terrasse zum "kacken":mrgreen: hat keine Bewegung weil er die wegen seiner Lähmung wohl angeblich nich haben darf.

Ich hoffe das mir hier jemand schnellstens helfen kann, damit ich es vielleicht doch schaffe meinem Freund die Augen zu öffnen

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #2
Hallo Ninchen 12
Ich denke bei dem Dackel deines Freundes fehlt es an allem, vor allem an Tierliebe.
Der Schnupfen ist alles andere als normal und der Hund sollte unbedingt von einem TA gründlich untersucht werden. Auch das das Fell so stumpf ist, ist ein Zeichen ds es dem Hund nicht gut geht.
Wen dein Freund seine Einstellung zu dem Hund nicht grundlegend ändert wäre es wirklich besser er würde kein Tier halten.
Wenn dien Freund nicht mit dem Hund zum TA geht, dann mach du es, denn der Hund braucht dringend hilfe.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen:),

Wir können dir da wahrscheinlich kaum helfen, der Hund muss zu einem Tierarzt! Da kommt dein Freund nicht drum herum. Denn Normal ist das absolut nicht, auch nicht das er so stinkt und stumpfes Fell hat.
Ich kann nicht verstehen wie man sich weigern kann mit seinem Hund zum Ta zu fahren.

Der Hund tut mir einfach nur leid, er kommt kaum raus, 3 minuten viermal am Tag auf die Terrasse zum "kacken":mrgreen: hat keine Bewegung weil er die wegen seiner Lähmung wohl angeblich nich haben darf.
Der kommt nur auf die Terrasse? :shock: Klar muss man vorsichtig sein bei einer Dackellähmung, aber das heißt doch nicht das der Hund nicht ins Grüne darf. Und dann nur 3 Minuten?
Das ist für mich keine Artgerechte Hundehaltung.

LG

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #4
Danke dir Ricalein.

Mein Freund meint, der Hund liebt ihn über alles. Klar der Hund läuft ständig hinter ihm her usw. Nur er will halt von mir nich hören das dem Hund was fehlen könnte.
Es ist eben alles normal.
Wenn mein Freund arbeitet, und ich nich hier bin(wir wohnen nicht zusammen) dann ist der Hund manchmal 10 stunden allein. Auch das findet mein Freund normal und es würde dem hund nicht schaden.
Auc hda stoße ich auf taube ohren bei ihm.

Ich weiß mir da wirklich nicht mehr zu helfen.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #5
hallo

wie alt ist der hund?

wenn der hund aus dem mund riecht, wurden zähne mal kontrolliert?

auch hunde müßen gepflegt werden, besonders wenn das fell länger ist.

der hund macht auf die terasse? ihr geht nicht spazieren? ich kann verstehen, wenn der hund nicht spielen kann oder eine std toben darf, aber er muß doch mal raus un ein stück gehen. un ich denke, das 3 min. zu kurz sind.

sorry, für so eine hatung habe ich null verständnis.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #6
Hall oFini..

ich sehe aber wie gern der Hund läuft und es ihm gut tut. Nur er brauch es halt laut aussage meines Freundes nicht.

Seine Aussage is sein Hund liebt ihn über alles und er wäre Gott für ihn:idea:

ich weiß nich warum er sich amals den Hund geholt hat, wenn er wußte das er sich eigentlich nicht um ihn kümmern kann. er tut mir leid. und wenn ich ihm sage das er es woanders vielleicht besser hätte, dann is richtig Zoff. will ich auch nich.:x

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #7
Das arme Tier.
Wenn du natürlich auf taube Ohren stößt, bringt das ganze nichts. Ich weiß jetzt nicht inweiweit man da irgendwas machen kann, dass er den Hund abgeben muss (weiß da jemand was?), und ob du das überhaupt machen würdest. Jedenfalls würde ich nie mit einem solchen Menschen zusammen sein können!

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #8
ninchen, versuche doch mal ruhig mit deinem freund zu reden.

evtl zeigst du ihm den beitrag mal, evtl versteht er es so.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #9
Hall oBurani

da der Hund ein Fundhund damals war schätzt man das Alter auf 8-10 JAhre.

Ja der Hund hat entzündetes Zahnfleisch und extrem schwarze Zähne (hinten) Der Zahnstein muß entfernt werden.
Nur es is halt nich mein Hund und ich kann nur reden reden und letztendlich hab ich eh keine Ahnung von Hunden.

Auch mitr dem Gassi gehen hast du völlig recht. wenn ich hier bin bekommt er seine Runde (kenn das ja von meinem Hund, der is 13 und total noch fit) nur bin ich nicht hier, ist er 10 Stunden oder länger allein.

Was soll ic hdenn tun?

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #10
hallo

wie alt ist denn dein freund? er muß doch so erwachsen sein um das zu verstehen.

evtl musst du ihm das ganz knall hart vor dem kopf werfen,damit er es versteht.

ich weiß nicht, wie dein freund ist, aber evtl gehts nur so.
oder du verbindest es mit einer wette, wo du gewinnst un er zum TA MUß.

klingt echt doof mit der wette, weils ja um lebewesen geht, aber evtl rafft es dein freund so.
oder droh ihm mit irgendwas, schlielich gehts um den hund

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #11
Hallo!

Ich muss ehrlich sagen, ich bin entsetzt. An deiner Stelle würde ich den Zoff zum Wohle des Tieres mit deinem Freund eingehen. Oder aber ich würd mir das Tier einfach schnappen und zum TA bringen. Das er rot-braunen Schleim niest könnte auch auf eine Zahnentzündung hindeuten, das würde das Riechen erklären.

Ich denke, dass der Hund deinem Freund nachläuft, will er ihm damit zeigen, dass er noch da ist und beschäftigt werden möchte. Hättest du nicht die Möglichkeit, ihn zu kämmen und ihn Gassi zu führen? So leid es mir tut, aber ich hätte da schon längst was unternommen und mit so einem Menschen, der sein geliebtes Tier so behandelt, wöllte ich persönlich jetzt nichts zu tun haben.

Ich habe heraus gelesen, dass du auch einen Hund hast. Könntest du die zwei dann nicht zusammen ausführen und den Dackel ggf. zu dir nehmen, wenn sein Herrchen nicht da ist? Dann wäre er wenigstens nicht mehr allein.

Bitte unternimm was und das möglichst schnell. Das arme Tier!

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #12
hallo ninchen,

der hund muss dringend durchgecheckt werden.
wegem stinken aus dem maul würde ich auch zahnstein vermuten.
auch dackel bewegen sich gern.

dieser hund wird nicht artgerecht gehalten und das ganze hört sich für mich schon nach tierquälerei an. sorry! auch dackel wollen raus! und 10 h alleine ist ja wohl das letzte. die braunen brocken hören sich auch schon nach einer chronischen geschichte an. aber das kann nur ein tierarzt beurteilen.

und was du sagst, dass du keinen zoff mit ihm willst, darauf sag ich nur gegenseitiger respekt und zuhören!

lg allie

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #13
hallo mäxchen

abgeben wird er ihn definitiv niemals. mehr wie reden kann ich nich. was soll ich tun? ich weiß nich warum er das nicht einsieht.
So ist der Hund ja ganz ok. Also liegt nich aphatisch rum oder so.

Nur es tut mir halt in der Seele weh zu sehen das der Hund nicht das an Pflege und artgerechter Haltung bekommt was er braucht.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #14
onein der arme Hund,dass kommt mir sehr bekannt vor,meine mutter hat auch einen Hund der so ca. 7 jahre alt ist,ich denke persönlich er hat eleptische anfälle (kipt um und liegt für ein paar sekunden da) und ihm sind vorne schon 3 zähne rausgefallen und wacheln.Nur was anders ist,der Hund wir behandelt wie ein gott,er ist der Bos im Haus,aber das kam,weil sie den Hund vor 2 Jahren bekommen haben,er wurde von den 5 vorbesitzern getretten,ausgesetzt misshandelt und die TA hatte gemeint,das der Hund kastriert wurde,war KEIN TA .Der Hund kann nicht bellen,er macht nur geräusche,die sich etwas mit einem affen vergeleichen.So ich bettel immer,dass sie mit ihm zum TA gehen,ihm die zähne machen lassen sollen und das er durchgecheckt werden soll,ich hatte auch schon öfters mich angeboten,mit dem Hund zum TA zu gehen und sogar die kosten zu tragen.Aber sie meinen,eine narkose schafft der Hund nicht mehr,wir wollen ihn nicht verlieren.ich meine das ganze verhalten vom Hund ist nicht normal,am anfang war sie beim TA und die meinten,bei diesen Hund sollte man die zähne so lassen,seitdem meint meine mutter es sei ok.Wegen dem umkippen,habe ich gemeint,wenn ich im märz zu dennen komme werde ich ihn zum TA schleppen das darf ich aber die zähne nein das darf nicht gemacht werden.... ich weiss is ein schwieriger fall,auch beim TA würde der Hund schreien wie verrückt,aber man muss ihn doch helfen????
wisst ihr vielleicht ne antwort? was kann man da noch machen?
sollen die zähne nicht gemacht werden?

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #15
ninchen,

dann mach das deinen freund klar, egal wie.
habe oben beispiele genannt, was du unternhmen könntest. ansonsten pack dir den hund einfach und ab zum TA

es sollte echt ein hundeführerschein geben, um einigen tieren leid zu ersparen.

sorry, das es so hart klingt

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #16
ihr habt alle so recht.

sweetroke..ja aber mein hund ist nich mit hier. Ich wohne von hier 320km entfernt. bin alle 2 wochen hier. wie gesagt wenn ic hhier bin bekommt er seinen auslauf. bin es ja gewohnt.
Mein Freund ist 32. Nur er versteht es halt nich und wenn ic hwas sage sgat er ich könne seinen Hund nich leiden und würde ihn nich akzeptieren. schwachsinn. ich will nur wissen was der Hund hat. das is doch nich schlimm.
Natürlich hab ich die möglichkeit ihn zu kämmen, nur mein Feund soll halt sehen das sein Hund es braucht. Ich hatte ihn ja schon so weit bekommen, das er zu mHunde frisör mit ihm gegangen ist. Da habe ich aber monatelang betteln müssen. weil er sah wirklich ungepflegt aus mit dem zotteligen Fell. Ich kenne Lnghaar Dackel nur, die ein seidig glänzendes langes Fell haben. Gibt es da Unterschiede? Das fell ist wie Stroh.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #17
  • Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #18
Dein Freund ist 32? Aber auch nur laut Perso...
Ich meinte auch nicht, dass er ihn freiwillig abgeben soll, sondern dass er gewzungen wird..wie auch immer!

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #19
es regen sich ja schon hier die nachbarn auf das der hund immer hier auf den rasen kackt.(neben der terasse ist ein stück grünfläche)

hatte er gestern den anruf von seinen vermietern. ich habe ihm gesagt das kann er nicht so auf die leichte schulter nehmen, aber er hat nur abgewunken. der hund würde mit ihm Mietvertrag stehen, und da kann ihm wohl keiner was. Ich sagte ihm das er sich da täuscht,...oder irre ich mich da?

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #20
:clap: :clap: :clap: schließ mich kathrin an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!!

Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! - Ähnliche Themen

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben