Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!!

Diskutiere Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo sorry, von einem mann der 32 is erwarte ich mehr, da sind kinder mit 12 um einiges reifer in sachen tierhaltung. kemm den hund, spiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #21
hallo

sorry, von einem mann der 32 is erwarte ich mehr, da sind kinder mit 12 um einiges reifer in sachen tierhaltung.

kemm den hund, spiel soweit es geht mit ihm un zeige, das der hund das braucht!! beweis es deinem freund das er eine scheiß haltung hat.

oder droh ihm mit dem ordnungsamt.

anders,wirst du ihn kaum rum kriegen, so hart wie es klingt.
_____

ich glaube, wenn im vertrag steht, hunde sind erlaubt dann sind sie das, aber sie dürfen nicht auf die terasse machen oder so. das könnte zu einem rausschmiss kommen.

müßte man aber im netz mal lesen.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #22
das mit dem ordnungsamt hab ich ihm auch schon gesagt, weil die nachbarn bekommen das ja sicher auch mit.ich weiß das ich doch mit allem soweit im recht liege, aber er will es mir nicht eingestehen, es st ja nich böse gemeint aber er untersellt mir dann das ich vonihm will das er den hund abgibt. so ein schwachsinn. nur er gibt halt selber zu das er sich wegen seines Jobs nicht um ihn kümmern kann, deshalb darf er abends aufs sofa u ins bett weil er ihm damit seine liebe zeigt...

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #23
so zeigt er ihm liebe?

bestell deinem freund mal nen lieben gruß von mir, das was er tut is keine liebe.

liebe ist,
-wenn der hund zum TA kommt, wenn es ihm schlecht geht
-er eine artgerechte haltung bekommt
-er gepflegt wird

und diese punkte macht dein freund nicht.

sorry, hole den hund raus un sorge für ein anständiges zuhause für den hund.

SO,darf das nicht weiter gehen.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #24
so hart es klingt:

mach halt ne anzeige beim veterinär- oder ordnungsamt. notfalls anonym!

sorry, aber es muss was getan werden!

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #25
Hallo Ninchen,

hört sich nach einer netten Infektion und Verwurmung an.

Und die nachfolgende Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen :

Ich persönlich kann mir nicht einmal annähernd vorstellen, mit einem Menschen, welcher derart egozentrisch und verachtenswert sein Mißverhältnis zu ihm anvertrauten Lebewesen darstellt, einen - und sei es auch noch so geringen - Teil meines Lebens zu verbringen !

Bedauernswert ...

Gruß

Mat

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #26
hallo Mat...

würmer? die können doch ansteckend für de n menschen sein oder irre ich.

naja..ich versuche ihn ja auch dazu zu bringen und ihm zu helfen sich um seinen Hund zu kümmern. ICh habe jetzt am Donnerstag für den hund einen termin beim Tierarzt. Sollte er dort nicht mit mir zusammen hingehen, werde ich freitag nach hause fahren, und ihn hier alleine lassen.

vielleicht begreift er es dann. ich sehe das alles genauso wie ihr.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #27
ninchen wär ich an deiner stelle hätte ich mir den hund geschnappt wenn er arbeiten ist und ab zum TA und würde nicht warten das er was einsieht er wird es einsehen wenn er den bericht vom ta bekommt.
der hund tut mir nur leid

edit: schön das du ein termin hast aber wenn du schon gehst dann enhm den armen hund mit

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #28
ich habe ja geschrieben, termin FÜR den HUnd:mrgreen:

kam vielleicht nich ganz so rüber....klar nehm ich ihn dann mit....

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #29
Oh Ninchen...
Als ich dies hier alles gelesen habe wurde mir ganz übel..
Ich würde den Hund einfach mit nach Hause nehmen auch wenn es über 300km sind. Dein Freund was man eigentlich nicht Freund nennen dürfte, hat nen Denken von nem Kleinkind. Also finde es schonmal gut, dasss Du mit dem Hund zum TA gehst. Ich schließ mich der Meinung von Tracy an wenn ich Du wäre hätte ich mir den Hund schon längst geschnappt. Ich sogar würde eine Beziehung aufs Spiel setzen nur zum Wohle des Tieres. Also Du muss echt was tun... Schnell...

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #30
Überdenke mal die Beziehung zu deinem Freund! Er setzt sich über den Hund und auch über dich, deine Sorgen und Bedenken hinweg. Er tut, was er für richtig hält, ohne auf dich und den Hund Rücksicht zu nehmen.
Mein Freund wäre das nicht lange. Ich würde ihm sagen, entweder du gehst jetzt zum TA und hälst auch sonst den Hund hundegerecht, oder du wirst bald ohne mich auskommen müssen, aber weil ich den Hund nicht so einfach da lasse, wo es ihm schlecht geht, sorge ich auch dafür, dass der Hund noch zu einem glücklichen Hundeleben kommt, in Form von Einschalten des Tierheimes.
Viel Erfolg und ich finde es toll, dass du dich für den Hund einsetzt.
Gruß HelgaK

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #31
Hallo,

auch wenn die Hundehaltung lt. Mietvertrag erlaubt ist, ist das kein Freifahrschein. Sobald dadurch andere Mieter in irgendeiner Weise belästigt werden, kann der Vermieter die Genehmigung entziehen. Ich würde mir den Hund auch schnappen und zum TA gehen. Und auf so einen Freund könnte ich verzichten.

LG Simone

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #32
hallo

klasse, zu lesen. das du schon mal ein anfang gemacht hast un einen termin gemacht hast,

drücke dir echt die daumen, ich hoffe, ihr bekommt kein streß,so das er schluss macht un sich ganz abkapselt mit dem tier.

alles gute

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #33
Cool.bin gespannt wie endet.
bitte sag uns dann alles.
drücke dir die daumen.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #34
Sooo...guten morgen erstmal an alle!!!

Also..ich konnte nach einem riesen Theater meinen Freund gestern nach Dienstschluß dazu überreden mit dem Hund zum TA zu fahren. Vorher hat er mir e riesen Szene gemacht. Das ich doch keine Erfahrung mit Hunden hätte, ihm da nicht reinreden soll und hat mir jegliche Entscheidungsmacht und Handhabe über den Hun d entzogen. Das heißt, wenn was ist, darf ich ihn nicht nehmen u z. B. zum Tierarzt gehen, sondern muß ihn fragen...ggg Und ich soll ihm nicht damit drohen ihm den Hund wegzunehmen..

So beim TA dann. Die Ärztin konnte nichts feststellen. Lunge ist ok, Atemwege sind auch frei. Es kann halt sein das der Hund eine empfindliche Nase hat. Der Haarausfall wäre auch normal. Solange er frißt und spielt fehlt dem Hun nix, sagt sie.....
Ich hab da meine Zweifel. Grad mit dem Schleim der da aus der Nase kommt...beim Menschen is das doch auch nich normal, oder? Ich hatte sogar den einen Tag Blut auf der Hundedecke gesehen, da meinte mein Frend nur, ja der Hund hatte mal Nasenbluten. Vermutlich ein Äderchen geplatzt sagt er.

Das konnte ich mir denken, das er auch wenn es im Mietvertrag so steht, nich machen kann was er will. er is da anderer Meinung und felsenfest davon überzeugt.

So nun hoffe ich mal wieder auf ein paar Antworten von euch

Achso, bezüglich des Kämmens, er hat definitiv keine lust den hund zu kämmen, angeblich mag er das nich. dabei aalte er sich unter der bürste als ich ihn gestern gekämmt habe.
Und mit dem lange alleine sein. MEin freund sagt es schadet dem hund nich und außerdem hat er keine andere wahl. Der hund muß da durch

lieben gruß

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #35
Hallo Ninchen,

ist natürlich gut, wenn die Atemwege frei sind, könnte aber auch von den Nebenhöhlen kommen, bzw. wenn alles frei geniest war, könnte es sich auch erst mal so anhören, als sei es frei. Ich kann aber auch nur sagen, das s Tiere gibt, die Meister im verstecken gibt, gerade vor den Augen eines Tierarztes. Unser Hund hat mal stark gelahmt, sie hatte echt Schmerzen, aber sobald wir beim Tierarzt aus dem Auto stiegen, konnte sie normal laufen!
Das beste wäre eine zweite Tierarztmeinung, ev ohne deinen Freund. Und dem dann erzählen was du beobachtest und vielleicht mal ein paar von den geniesten Brocken in Frischhaltefolie sammeln (ich weiß, hört sich ekelig an) und mitnehmen.
Selbst, wenn der Hund gesund ist, aber artgerecht wird er dennoch nicht gehalten. Schön aber, dass du dich um die Pflege des Hundes ein wenig kümmerst. Mit der Aussage der Haarausfall sei normal...........klar, ist es normal, wenn Haare ausfallen. Bei uns allen auch, täglich. Aber ist ihr denn nicht aufgefallen, dass das Fell eines Langhaardackels schön aussehen und glänzen sollte?

Der Hund ist wahrscheinlich für jedes bißchen Aufmerksamkeit von deiner Seite her dankbar.
Mmmh, könntest du nicht mal ein aktuelles Foto von ihm einstellen??

LG Allie

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #36
Hallo..

das mit einem Foto ist leider nicht möglich.

Bei dem Fell und Haarausfall is es so, dass wenn man ihn streichelt schon die Hand voller Haare hat und ihm auch problemlos büschelweise Haare rausziehen kann. Auch das hat die Tierärztin als normal gesehen.

Der Hund ist ein sehr großer Schauspieler wenn es um so was geht. Er hat dort nicht geniest. Klar. Mein Freund hat mich schon für paranoid gehalten. ich könnte es nicht abschätzen wann ein Hund krank oder nicht krank ist.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #37
also wenn ich da deine beschreibung höre und denn die antworten des ta würde ich mir den hund schnappen und mal zu nen anderen TA gehen das kann doch net normal sein.
so ein ähnlichen fall hatten wir mal mit unseren kater. wir waren im tierheim beim TA da hatte de katze alles wasser inner lunge ein herzfehler und und und, dabei waren wir nur wegen seines erbrechens hingegangen. er herztabletten bekommen und die haben wir irgendwann einfach abgesetzt weil ihn ohne besser ging. jetzt hatter er wieder die gleichen anzeichen und wir sind zu nen anderen tierarzt und siehe da der kleine hat nierensteine und magenprobleme das erste was der ta angefordert hatte war ne urinprobe und die im tierheim haben erstmal großesblutbild röngen und die ganzen teuren sache gemacht nicht mal ach urin gefragt die waren dann wohl auf geld aus und unseren kate rgehts wieder super.

ist zwar nicht wie bei dir wollte dir nur mal zeigen wie unterschiedlich aussagen sein können.
ich würd mir nen 52. rat holen wenn dein freund auf arbeit ist da merkt er eh nicht das du da warst oder gehst.

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #38
Tja, was will man da noch machen?

Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Du könntest ihm eine Haut-und Haar Kur geben. Dies ist ein Lachsöl, was übers Futter gegeben werden kann. Die Omega Fettsäuren sind gut für die Haut und die Haare. Tägliches Bürsten wird wohl angesagt sein.

Ansonsten könntest du wirklich nur diese Bröcken einsammeln und eine zweite Meinung holen, wenn dein Freund arbeiten ist.

Bitte kümmere dich weiterhin um das arme Tier, ich bin echt schon ganz krank weil so ein Verhalten gegenüber einem Tier einfach nicht in meinen Kopf passt.

LG

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #39
ich bin ja leider nur noch bis sonntag hier. bin jetzt im internet auf der suche nach irgendwelchen Tierpensionen oder ähnliches wo man den hund tagsüber hinbringen könnte. da wäre er nich allein. und er wäre unter seines gleichen. Obwohl er ja andere hunde angeblich nicht mag und angst hat. is ja klar wenn er nie andere hunde sieht. versteht mein freund auch nich.
ich weiß nur das es meinem Yorkie an nix fehlt, der bekommt das was er braucht. deshalb geht mir das auch sehr nahe. aber ich darf halt nix mehr bezüglich des hundes tun...

• Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! Beitrag #40
bis sonntag? dann hast du ja noch eine woche um mit ihm zu einen anderen Ta zu gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!!

Hund niest rot-braune Brocken..dringend!!! - Ähnliche Themen

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben