Von welchem Tier stammen diese Exkremente

Diskutiere Von welchem Tier stammen diese Exkremente im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, letzte Woche habe ich bei mir in der Garage (meistens steht das Tor auf und auch die Tür an der gegenüber liegenden Wand, die in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von welchem Tier stammen diese Exkremente Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

letzte Woche habe ich bei mir in der Garage (meistens steht das Tor auf und auch die Tür an der gegenüber liegenden Wand, die in den Garten mündet; auc wenn es dunkel ist stehen sie oft auf) einen Kot gefunden, der von einem grösseren Tier stammen muss und eine bestimmte Form hatte. Das hat mich natürlich beunruhigt und ich gebe mir Mühe, nicht so lange alles offen zu lassen.

Heute nun habe ich im (nicht eingezäunten) Garten einen ähnlichen Kot gefunden, und ich habe ein (naturgemäss nicht so appetitliches) Bild geschossen.

Weiss jemand von welchem Tier das stammen könnte? Zuerst hatte ich an einen Waschbär gedacht, der allmählich zur Plage wird (hügeliger Norden Luxemburgs), aber nachdem ich Bilder von Waschbärkot hier gesehen habe, scheint mir das ausgeschlossen. Hunde laufen nicht herum, ausser einem kleinen, dem ich solch einen dicken Kot nicht zutrauen würde.

Vielen Dank für jede Antwort

Aloha

Anhänge

• P6260303.JPG
    P6260303.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 58
  • Von welchem Tier stammen diese Exkremente

Anzeige

• Von welchem Tier stammen diese Exkremente Beitrag #2
Hallo;
Vielleicht von einem Mader?:eusa_think:
Liebe Grüße

• Von welchem Tier stammen diese Exkremente Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Solange es nicht von einem Fuchs ist (Fuchsbandwurm)

Aloha

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...hat sonst niemand eine Idee dazu?

• Von welchem Tier stammen diese Exkremente Beitrag #4
Ich hätte jetzt glatt "Waschbär" geschrien.
Fuchs passt nicht so ganz, find ich.

• Von welchem Tier stammen diese Exkremente Beitrag #5
Hm,sowas liegt bei uns immer im garten.
Der fuchs hat sich beu uns auch mal an den hasenstall gemacht,den haben wir dann ausgebessert! ;)

• Von welchem Tier stammen diese Exkremente Beitrag #6
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.
Allerdings bin ich armer Tor jetzt genau so klug als wie zuvor!

Es scheint also nicht so einfach zu sein, den Verantwortlichen zu bestimmen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine möglichst sichere Idee.

Mit freundlichen Grüssen.

Aloha

• Von welchem Tier stammen diese Exkremente Beitrag #7
Genau sagen können wir dir das nicht. Nach dem, was ich im Internet gefunden habe, kann man davon ausgehen, dass es sich um ein Raubtier handelt. Aber welches genau, ist schwer zu sagen, da viele glaube ich solchen Kot hinterlassen.
Du kannst vielleicht zum Veterinäramt es untersuchen lassen, vielleicht finden die was raus.
Aber was willst du machen, wenn du weißt was es ist? In einen ungesicherten Garten kann ja alles mögliche rein und raus :eusa_think:

• Von welchem Tier stammen diese Exkremente Beitrag #8
Nujoar, also Füchse lösen sich gerne erhöht.
Auf Baumstümpfen oder Steinen oder Ähnlichem.
Ist das bei dir der Fall?
Wenn nicht, dann würde ich den Fuchs wefallen lassen.

Marder ist es definitiv nicht- das sieht völlig anders aus- kleiner..ähm..länglicher.
Was übrigens für alle Musteliden bis zum Fischotter gilt.

In meinen Augen kommt da nur der Waschbär hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von welchem Tier stammen diese Exkremente

Von welchem Tier stammen diese Exkremente - Ähnliche Themen

Eine Armee von Waschbären in meinem Garten?: Hallo, vom Besuch eines Waschbären bin ich letztes Jahr Augenzeuge geworden: ich saß einmal abends in der Stube und zum Terrassenfenster schaute...
Eine ziemlich unappetitliche Frage: Hallo, da ich in einem Dorf wohne das von Wäldern umringt ist, treiben sich regelmäßig Füchse im Dorf herum. Wegen der realen Gefahr der...
Kann dieser Kot von einer Katze stammen?: Hallo, da ich zu meinem großen Verdruß immer wieder Kot in meinen Gemüsebeeten fand, von einem Nacht-aktiven Tier, habe ich den Garten...
Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein?: Hallo, da ich immer wieder unzugedeckte Exkremente in meinem Gemüsegarten fand habe ich ihn so eingezäunt dass keine Tiere ausser wohl Katzen...
Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen?: Hallo, ich hoffe niemanden zu schockieren mit dem Posten eines unappetitlichen Bildes das Kot zeigt. Ich habe zwei solche Exemplare in der Nähe...

Neueste Beiträge

Oben