HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!

Diskutiere HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo foris .. an ein paar Nachtaktive da draußen ich brauche drigend rat .. wurde grad wach da eines meiner meeris ganz komische geräusche von...
  • HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch! Beitrag #1
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Punkte Reaktionen
0
Hallo foris ..

an ein paar Nachtaktive da draußen ich brauche drigend rat ..
wurde grad wach da eines meiner meeris ganz komische geräusche von sich gibt.
sie machte schon längere zeit etwas komische geraeusche nach dem futtern und war vor einer woche
oder so deswegen auch mal beim tierartzt. Sie hatte auch shcon seit der geburt immer ein relativ aufgeblähten harten bauch.
Der TA konnte aber nichts festellen ( abhöhren der lunge, des herzes und abtasten des Bauches) und war ehr der meinung das
sie nur immer verdauungsschwierigkeiten habe.

noch nie war das so shclimm ich habe echt angst und ich kann das auch gar nicht difinieren warum wieso weshalb.
hatte sie rausgeholt und sie scheint die geraeusche immer nur beim ausatmen zu machen ..
manchmal ist so ne viertel bis halbe minute ruhe dann mal wieder ganz schlimm und i-wie immer im wechsel..

was kann das sein bzw. was soll ich tun ?!?!?

mfg :(

• HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch! Beitrag #2
Bitte ganz dringend zum Tierarzt gehen - aber bitte zu einem, der sich mit Meerschweinchen besser auskennt.

Eigentlich hätte man schon die dauernden Blähungen behandeln müssen (Sab Simplex mit Wasser vermischt, mindestens 5x am Tag 1ml von dem Gemisch, dazu Bene Bac 1x am Tag eine Halbe Tube und frischer Dill und Fencheltee um die Verdauung zu regulieren, außerdem eine Kotprobe untersuchen wegen Verdacht auf Kokzidien oder Hefen).

Jetzt hört es sich so an als sei auch noch eine Lungenentzündung dazu gekommen, kein Wunder wenn sie durch die Verdauung schon so geschwächt ist.

Fürs nächste mal: Blähungen bei Meerschweinchen sind genauso ernst wie eine Kolik beim Pferd. Die können daran sterben, und wenn ein Tierarzt das nicht ernst nimmt hat er eben keine Ahnung von Pflanzenfressern. Wenn mein Hund oder meine Katzen Pupsen macht mir das auch keine Sorgen, aber aufgegaste Meerschweinchen heißen allerhöchste Alarmstufe!

• HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch! Beitrag #3
ich kann Susanne nur zustimmen. ab zum schweinchenkundigen Tierarzt!

:eusa_think: ...wenn das schon so lange so geht, interessiert es mich doch, was du so fütterst und was in welcher Menge und welchen Abständen?
wie viel Platz haben sie?
du sagst, das hat sie von geburt an. kam sie bei dir auf die Welt? wer sind die Eltern?

liebe Grüße :)

• HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch! Beitrag #4
Hallo,
wollte mich erkundigen ob man schon beim TA war und was gesagt wurde? =)

Thema:

HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!

HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen: Hallo zusammen! Also am Donnerstagmorgen fing alles an. Um 5.30 uhr klingelte mein Wecker, ich fühlte mich da schon überhaupt nicht gut, war...
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!!: Hallo meine eine Ratte macht ganz komische gereusche besonders beim schlafen. Ich kann es kaum beschreiben es ist eine mischung aus quitschen und...
Hilfe , ich weiß nicht was ich machen soll trotz TA ..: Hallo alle zusammen :( ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Hamster! Ich habe festgestellt das mein Hamster etwas dicker geworden ist ...
Oben