Zurückhaltung und quieken

Diskutiere Zurückhaltung und quieken im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Leute Ich habe mir heute 3 Ratten "Babys" geholt Sie sind natürlich bis zur abgabe gerecht bei ihrer Mutter geblieben und versorgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zurückhaltung und quieken Beitrag #1
S

Sekita

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute
Ich habe mir heute 3 Ratten "Babys" geholt
Sie sind natürlich bis zur abgabe gerecht bei ihrer Mutter geblieben und versorgt worden
Nun habe ich zwei Probleme bzw Fragen

1.
Eine der drei Ratten zieht sich total zurück
Sie verkriecht sich unters heu wenn man sie auf die hand nimmt bleibt sie ganz ruhig sitzen oder verkriecht sich unters T-shirt
Ich habe schon bei meiner Züchterin nachgefragt und sie meinte es kann sein dass sie einfach Angst hat aber iwi finde ich dass das nicht wie Angst aussieht

Mein 2. Problem ist dass eine andere der drei Ratten vorhin angefangen hat zu quieken
Sie setzt sich hin und quiekt ein paar mal und atmet dabei tief ein und aus (Sieht für mich so aus)
aber nicht dauerhaft

Hat jemand ne Idee was das deine könnte ?
Ich bin um jede Hilfe dankbar

• Zurückhaltung und quieken

Anzeige

• Zurückhaltung und quieken Beitrag #2
bitte nimm das heu aus dem käfig das hat da nichts zu suchen, ratten sollten auf tüchern oder zeitung gehalten werden stoh und heu pecksen und stauben zu sehr und haben oft parasiten drinne. Es kann sein das sie darauf reagieren... sonst weiss ich leider keinen rat

• Zurückhaltung und quieken Beitrag #3
Okay hab das heu und Stroh mal raus wie verhält es sich mit Streu also so feines Hamster Streu?

Aber ich denke nicht dasses was damit zu tun hat da sich die eine Ratte auch auserhalb vom käfig so verhält und beim kauf auch schon ruhig war und die Weiße erst auserhalb vom Käfig angefangen hat zu quieken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurückhaltung und quieken

Zurückhaltung und quieken - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katze lässt Neuzugang nicht aus Zimmer: Hallo! Meine Bella ist eine 2 Jahre alt Perserkatze und Fremden gegenüber schüchtern, manchmal sogar ängstlich. Sie braucht lange zum Auftauen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben