neues Trockenfutter - Panthera
Diskutiere neues Trockenfutter - Panthera im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu,
ich hab grad via Facebook gelesen, dass es bei Futterfreund.de eine neue Sorte gibt: Panthera Hundetrockenfutter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
neues Trockenfutter - Panthera Beitrag #1
Huhu,
ich hab grad via Facebook gelesen, dass es bei Futterfreund.de eine neue Sorte gibt: Panthera Hundetrockenfutter:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-panthera-petfood-c-29_767-1.html .
Auf den ersten Blick sieht das für mich super aus - viele getreidefreie Sorten mit hohem Fleischanteil

. Aber weiß einer von euch, ob das kaltgepresst ist oder nicht?
Kennt ihr das Futter schon? Verfüttert es womöglich einer von euch?
Den Preis finde ich übrigens auch im Rahmen

.
Lg
-
-
-
neues Trockenfutter - Panthera Beitrag #2
Willst du nur Kaltgepresstes füttern?
Also ich finde nichts dazu bei Tante Google. Wenn dann wird es ja sonst auch angepriesen von den Herstellern....
-
-
neues Trockenfutter - Panthera Beitrag #3
Nein, ich hab mein Futter bereits

.
Es würde mich nur interessieren, obs kaltgepresst ist oder ob wer damit Erfahrung hat. Von der Zusammensetzung liest es sich nämlich ähnlich wie Wolfsblut.
-
-
neues Trockenfutter - Panthera Beitrag #4
Huhu,
ob es kaltgepresst ist, hab ich leider auch nirgends herausfinden können

Aber so richtig überzeugt bin ich derzeit eigentlich nur vom Lamm&Reis. Wenn ich das richtig sehe, wird bei den meisten der Fleischanteil wieder recht gering sein, weil fast alle mit der Frischmasse deklariert sind. Die Inhaltsstoff-Verhältnisse sehen dafür recht gut aus, finde ich. Schön ist vor allem, dass sie offensichtlich ohne Zucker und Schnitzel auskommen. Ich denke, die Vitamine werden sie durch die anderen Komponenten auch hinzugefügt haben.
Wie gesagt, vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, würde ich das lamm&reis wohl noch probieren, den Rest eher nicht.
-
-
neues Trockenfutter - Panthera Beitrag #5
Hast recht :eusa_think:.
Nachdem Futterfreund es auf Facebook so groß mit dem Fleischanteil angekündigt hat, hab ich in der Beschreibung irgendwie automatisch schon Fleischmehl gelesen:roll:.
Unter den Umständen sieht es mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch schon wieder ganz anders aus. Der Fleischanteil ist dann auch zu gering, so dass es sich als alleiniges Futter nicht gut macht.
... und ich hatte mich schon gefreut mal wieder eine andere Sorte auszuprobieren...
-
-
neues Trockenfutter - Panthera Beitrag #6
Du, den Fehler hab ich anfangs auch gemacht :shock: Hab mich schon wie ein Esel gefreut, weil das Puppyfutter mit falschem Lesen so gut klang...
Hätte auch gerne mal wieder eine andere Sorte... Jerry kann seinen Kram schon nicht mehr sehen, obwohl ich mir ech Mühe gebe, die Fertifutterrationen durchzumischen, damits nicht langweilig wird :?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: