Kann ich meinen Vogel wieder frei fliegen lassen?

Diskutiere Kann ich meinen Vogel wieder frei fliegen lassen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein einer Vogel hatte vorletzten Sonntag einen kleinen Unfall im Käfig wo er sich ein bisschen das Füßchen eingeklemmt hat. Wie waren dann mit...
  • Kann ich meinen Vogel wieder frei fliegen lassen? Beitrag #1
schnuckie20

schnuckie20

Punkte Reaktionen
0
Mein einer Vogel hatte vorletzten Sonntag einen kleinen Unfall im Käfig wo er sich ein bisschen das Füßchen eingeklemmt hat. Wie waren dann mit ihm beim Tierarzt und da meinte er es ist nichts großartiges.
eine Woche lang ist er nur gehumpelt auf einem Beinchen seit Monat klettert er wieder und springt im Käfig rum.
kann ich ihn dann wieder fliegen lassen?da ich 2 Vogel habe und der eine sicher auch mal wieder raus möchte,nur ich habe keine Lust das der kleine Mann sich beim fliegen bzw im Anflug wieder am Bein weh tut .....

Was sagt ihr?

• Kann ich meinen Vogel wieder frei fliegen lassen? Beitrag #2
Hallo schnucki,

ich würde das davon abhängig machen wie der Fuß ausschaut und inwieweit er wieder Funktioniert.
Wenn er ohne Schwierigkeiten mit den Zehen greifen kann, er den Fuß überhaupt nicht mehr schont und der Fuß auch so wieder normal aussieht, sehe ich keinen Grund den beiden den Freiflug weiterhin vor zu enthalten.

Weist du denn wie er sich damals den Fuß verletzt hat?

Liebe Grüße
Amber

• Kann ich meinen Vogel wieder frei fliegen lassen? Beitrag #3
Ja und zwar er sass an seinem Futternapf und ist da irgendwie abgerutscht und in seine Spalte rein ,it dem Fuß ....mein Schwager kam dann zum Glück und hat es gesehen nur da er so laut geschrien hat wollte ihn mein Schwager natürlich helfen und daraus holen......naja und dabei war der Vögel irgendwie sie soll aufgebracht da er ja auch noch gar nicht handzahm ist und da hat er sich unter dem Ring eingerissen.....er hat dann die nächsten Tage nur mit einem fuss auf der Stange gehockt doch jetzt seit Montag wider auf beiden Füßen und springt da auch rum

• Kann ich meinen Vogel wieder frei fliegen lassen? Beitrag #4
Huhu,

ich würde mal schauen, dass ihr diese Spalte irgendwie beseitigt. Nicht, dass er da noch mal reinrutscht.
Was habt ihr denn für Näpfe? Könnte man die austauschen?

Thema:

Kann ich meinen Vogel wieder frei fliegen lassen?

Kann ich meinen Vogel wieder frei fliegen lassen? - Ähnliche Themen

schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Oben