Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank

Diskutiere Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, boah ich bin grade so sauer das ich das nochmal loswerden muss vor dem Schlafen gehen. :evil: Mio hat in den letzten Tagen die Fähigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Punkte Reaktionen
0
Hey,

boah ich bin grade so sauer das ich das nochmal loswerden muss vor dem Schlafen gehen. :evil:

Mio hat in den letzten Tagen die Fähigkeit erlangt den Kühlschrank zu öffnen. Ätzend!! Also habe ich eine einfache Kindersicherung gekauft. Hat ihn nicht aufgehalten. Also diverse Male sämtliche Lebensmittel hinüber (besonders das Kühlfach) In meiner Not habe ich den kompletten Kühlschrank umgedreht, mit der Tür gegen die Wand. Sehr praktisch ständig den kompletten Kühlschrank zu verschieben wenn man da ran möchte.

Und heute komme ich von der Nachtschicht nach Hause steht der Kühlschrank halb von der Wand weggedreht und offen. Sämtliche Lebensmittel in der Küche verteilt. Einige Eier auch im Wohnzimmer. Das Parket freut sich... Zwei Packungen Wurst weggefressen. (Kann bestimmt nachher noch Kotze wischen) Und wieder sämtliche Lebensmittel im Arsch. War grade vorhin erst einkaufen.

Wie kann ein vier Kilo Kater einen Kühlschrank drehen?? Motiert er Nachts zu einer Art Muskelcat? Ist das Tier nicht ausgelastet?? Hasst er mich?? Warum werden alle Katzen mit dem Alter ruhiger bloß meiner nicht? Was kommt bloß als nächstes...? :evil:

Ich geh nachts schufften um ihm sein Futter zu verdienen und das ist der Dank. Ich bin sooo müde... geh nun ins Bett.

Ratschläge zur Kühlschranksicherung dringend gesucht!

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #2
Du meine Güte, hab ich ja noch nie erlebt O_O
Meine einfache Idee: Küchentür zuschließen wenn du gehst. Ich denke Schlösser knacken oder Türen eintreten dürfte schwieriger werden :)

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #3
Respekt vor Mio muss ich erst mal sagen :lol::clap::lol:.
Ich hätte jetzt ja erst zu einer Kindersicherung geraten, aber die scheinen ja keinerlei Wirkung zu zeigen - da würde ich dann auch zu einem richtigen Schloss tendieren. Hast du vielleicht mal ein Foto vom Kühlschrank? Vielleicht kommt dem ein oder anderen ja dann noch spontan eine Idee dazu :eusa_think:.

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #4
Das ist ja der Wahnsinn - und ich so als Unbeteiligte mußte mir das Lachen jetzt echt verkneifen, ich weiß daß es für Dich wenig witzig ist, aber es liest sich... nun ja ;)

Blöde Frage: wohnst Du allein, oder könnte vielleicht jemand aus Deinem Haushalt vergessen haben, den Kühlschrank wieder zur Wand zu drehen? Ansonsten wäre ein Foto tatsächlich interessant.

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #5
Sorry aber ich mußte auch erstmal spontan lachen... ich stell mir das schon intressant vor wie ein Kater den Kühlschrank bewegt ..
Das hab ich ja noch nie gehört....
Das du sauer bist kann ich gut verstehen, zumal nach ner Nachtschicht eh alles schei*e is... Kenn ich!

Vielleicht hilft es ja wenn du ihm mehr zu essen gibts, da er ja am verhungern scheint??? :mrgreen:
nee mal im ernst, das kann ja nur lange weile sein oder???Hat er nen Katzenkumpel zum spielen???

Ich würde auch die Küche zuschließen und wenn das nicht geht??? Hmmm Kette mit Vorhängeschoß um den Kühlschrank :roll: oder nen großen Gürtel ein Seil oder so?? is natürlich auch keine Dauerlösung.... Kannst du den Kühlschrank vielleicht erstmal wo anders hinstellen?? Wo der Kater nicht hin kommt???

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #6
Danke für eure Antworten. Freut mich wenn ihr wenigstens was zu lachen hattet :mrgreen:

Du meine Güte, hab ich ja noch nie erlebt O_O
Meine einfache Idee: Küchentür zuschließen wenn du gehst. Ich denke Schlösser knacken oder Türen eintreten dürfte schwieriger werden :)

Hab keinen Schlüssel für die Tür und Türen aufmachen ist eine seiner leichtesten Übungen.

Blöde Frage: wohnst Du allein, oder könnte vielleicht jemand aus Deinem Haushalt vergessen haben, den Kühlschrank wieder zur Wand zu drehen?

Ja, ich wohne alleine. Und habe gewissenhaft kontrolliert das der Kühlschrank richtig steht bevor ich die Wohnung verlassen habe ;)

[nee mal im ernst, das kann ja nur lange weile sein oder???Hat er nen Katzenkumpel zum spielen???]

Der hat eine Freundin. Und die macht nie so einen Unfug :|

oder nen großen Gürtel ein Seil oder so??

Gürtel könnte erstmal funktionieren... wenn man zwei oder drei zusammen macht. Muss mal gucken ob ich meine Gürtel finde. Aber eine Dauerlösung kann das doch nicht sein.

Ich habe ihn grade erwischt!! Hier das Bild vom Kühlschrank:

Kühlschrank:

Der Kühlschrank steht auf Grund von dem Griff natürlich etwas ab von der Wand ab wenn ich ihn umdrehe. Kater quetscht den Kopf dazwischen, drückt den Körper nach und zack rutscht der Kühlschrank ein bisschen von der Wand ab. Dauert zwar bis er an die Tür kommt... aber er hat ja Zeit.

Hunger? Nee... da ist noch Futter auf seinem Teller.

Langeweile? Ja, scheinbar. Aber was soll ich denn noch dagegen tun? Ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag bespaßen...

Ich habe ja schon keine Wohnzimmermöbel mit Griffen mehr weil sonst alle Türen offnen stehen. Damit kann ich auch gut Leben. Aber das geht nun wirklich zu weit. Er hat ja immerhin eine Kumpeline, Kratzbäume, eine angemessene Wohnung, vernetzte Fenster, Spielzeug (...) Ab nächsten Monat hat er sogar einen kleinen Balkon...

Was kann ich noch tun? Einmal um ihn auszulasten und einmal um mein Essen zu schützen?

Der Übeltäter:

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #7
Tür aufmachen ist nicht mehr drin, wenn du die Klinke nach oben drehst. Haben wir in der ganzen Wohnung so, brauchst nur nen Imbus.

Zu sehen hier^^

sfgxsdf.jpg

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #8
Generell hast du natürlich Recht, aber die Türklinke ist eh schon geklebt :roll: Wird nix mit drehen.

Aber aus der Küche aussperren fände ich auch generell ungünstig. Da ich grade das Problem "Kater trägt Futter rum" einigermaßen im Griff habe und da nicht von vorne anfangen möchte.

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #9
Nen Kühlschrank kaufen wo das Gefrierfach unten is und oben der Kühlschrank?? Vielleicht kommt er dann nimmer ran?? Also so ein ganz großer.
Oder auf nen normalen Küchenschrank stellen... meinste dann bekommt er das noch auf????

Im übrigen ein süßer Übeltäter... traut man dem gar nicht zu....

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #10
Tür aufmachen ist nicht mehr drin, wenn du die Klinke nach oben drehst.

Entweder so oder ein neues Schloss einbauen. Dann gibt es auch nen Schlüssel. Ansonsten würde ich so einen Spanngurt um den Kühlschrank machen. Der Kater sieht ganz unschuldig aus :lol:. Aber irgendwie auch, als wenn er einem die Zunge raussteckt. Der scheint echt Bärenkräfte zu haben.

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #11
Spanngurt is ne prima Idee...

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #12
Kannst du vielleicht den Griff am Kühlschrank abschrauben während du weg bist?

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #13
Ich finde das auch, wenn man es nur lesen und nicht aushalten muß, äusserst witzig:p
Ein süßer Übeltäter, kannst Du dem richtig böse sein? (der scheint die Zunge zu zeigen, ällabätsch:p)

Also diese Spanngurte gibts in der Länge und sind auch nicht so teuer. Wenn er die auch noch schafft, stell ihn mal bei "Deutschland sucht das Supertalent" vor:mrgreen:

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #14
Kannst du vielleicht den Griff am Kühlschrank abschrauben während du weg bist?

Ich denke, der Griff ist das geringste Problem. Der macht den garantiert nicht am Griff auf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also diese Spanngurte gibts in der Länge und sind auch nicht so teuer. Wenn er die auch noch schafft, stell ihn mal bei "Deutschland sucht das Supertalent" vor:mrgreen:

Ich stell mir gerade vor, wie sich der Kater den kühlschrank samt Gurt auf den Rücken packt wie ein Möbelpacker :lol:. Blödes Kopfkino :uups:.

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #15
Gott jetzt habt ihr mich auch zum lachen gebracht danke nun hab ich P´Kopfkino Simone is schuld:roll:

Murmeltierchen dein Kater schaut echt undschuldig drein. Ich würde es echt mal mit Gürtel, Seil, Spanngurt oder sogar schloss versuchen. Im Baumarkt gibts doch diese Breiten Bänder um Sachen auf Autos, Laster ect zu befestigen. Die sind recht lang, einigermaßen günstig und haben so nen Metallteil drann das belommt er sicher net auf kannst ja auch noch nen Knoten machen das bekommt er dann wirklich nicht auf

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #16
Huhu, wir haben alle Klinken bei uns hochgeschraubt. Tyler kann nämlich auch Türen öffnen. Die mit den hochgeschraubten Klinken aber nicht. Geht auch ganz schnell und einfach. Aber wenn deine kaputt ist - Naja, vielleicht in der neuen Wohnung.
Wir hatten auch mal so einen Kühlschrank, den konnte Tyler wegen dem Griff auch öffnen. Kannst dir jetzt ja aber schlecht nen neuen kaufen. :mrgreen:
Die Kraft einer Katze sollte man auch nicht unterschätzen. Meine kleine Aimee, 3 kg, hat eine 5 kg Hantel durch die halbe Wohnung geschleppt, gerollt oder was auch immer. :?

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #17
:mrgreen:

Metallkette im Baumarkt holen und Vorhängeschloss dran. Also die Kette sollte grad lang genug sein, dass Du sie mit dem Vorhängeschloss zumachen kannst. Wenn Du sie oben hin machst, sodass sie auf dem Griff zu liegen kommt, sollte das eigentlich funktionieren. Ausser er lernt als nächstes die Kette nach oben abzuziehen. :mrgreen:

Wahlweise würde ich es mal mit einem einfachen, stabilen Keil versuchen, den Du unter die Kühlschranktür klemmst. Und am besten auf die andere Seite auch noch, sodass er den Kühlschrank nicht verrücken kann.

Und mein Beileid zu so einen pfiffigen, verfressenen Kater ;)

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #18
Na ja die Kette kannste ja mit dem Schloss noch "verkleinern/einengen" einfach so eng wie möglich die glieder zusammenziehen und schloss durchstecken und zu machen

Schlüssel verstecken nicht vergessen nicht das er lernt das er den benutzt oder ihn wo hinkickt das du ihn nimmer findest:roll:

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #19
Oder Du stellst den Kühlschrank in einen Tresor :mrgreen: (die Hitze spricht aus mir, ich mach besser Feierabend ;))

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #20
Mio sieht noch überraschend schlank aus, obwohl er so verfressen ist:D. Wir haben übrigens keine Klinken an den Türen sondern einen Knauf (hast Du vielleicht in dem ein oder anderen Kiwi-Haus mal gesehen;)). Bist Du denn schon umgezogen oder steht der Umzug erst bevor (irgendwas habe ich da im Hinterkopf:eusa_think:)?
LG
16 Pfoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank

Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben