Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank

Diskutiere Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Du meine Güte. Von so einen Bodybuilder-Kater hab ich ja auch noch nie gehört.:mrgreen: Ich würde unter diesen Kühlschrank einfach eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #21
Du meine Güte. Von so einen Bodybuilder-Kater hab ich ja auch noch nie gehört.:mrgreen:

Ich würde unter diesen Kühlschrank einfach eine rutschfeste Matte (eine Schmutzfangmatte mit Gummirücken oder sowas) legen. Dann ist das Verschieben schonmal wesentlich erschwert bis unmöglich.

Für einen sogar Kindersicherung-öffnenden Kater hab ich allerdings überhaupt keine Idee.:eusa_think:

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #22
  • Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #24
Also meine sind durchsichtig sieht Man kaum und ganz wichtig.
Es reicht nicht das er was anheben muss.
Eine Seite muss er auf DREHEN .

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #25
  • Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #26
Da legt die die Pfoten drauf und schiebt.
Aber hier muss man das kleine Plastik ding in der Mitte in zwei Finger nehmen und einmal rum drehn. :)

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #27
  • Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #28
wie wäre es, wenn du den Kühlschrank einfach mit 2 Streifen Gaffa Tape zuklebst, wenn du weg gehst? die kannst du ja ein paar mal ab und wieder dran machen, bevor du neue streifen nehmen musst. Und ich denke, da wird so ne Rolle eine Weile halten.

Wie sagt man so schön? Wenn du ein Problem nicht mit Gaffa lösen kannst, hast du nicht genug Gaffa benutzt :D

Türklinken kann man übrigens auch irgendwie ummontieren, so dass sie nach oben zeigen und man die Klinke zur Seite bewegen muss. Das ist meistens schon ausreichend damit Katzen die Tür nciht mehr auf bekommen, aber bei deinem Kühlschrankverschiebendem Kater bin ich mir da auch nicht so sicher :mrgreen:

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #29
Klebeband is aber ned schön :p

ja Petra, wenn sie ihn mit lesen lässt is selber Schuld :mrgreen:

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #30
Off-Topic
ja, aber ne riesige Kette mit Vorhängeschloss :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab mal nachgeschaut, wie man die Türklinke nach oben verstellt.

Man muss einfach mit einem Inbusschlüssel an der Klinke in das kleine Loch an der Seite und aufschrauben. Dann kann man die Klinken abziehen und hochkant wieder drauf stecken. An deiner Stelle würde ich erstmal das versuchen. Kostet nichts und ist wohl erstmal die schickste Lösung :roll: mal sehen, ob er die Tür dann immer noch auf bekommt.
(und je nach klinkenart vielleicht lieber nach unten drehen, damit die Katze sich beim Hochspringen nicht verletzt)

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #31
Aber der Kühlschrank da auf dem Foto hat ja nur einen Griff, da ist nix mit Türklinke nach oben stellen.:eusa_think:

Und wenn Katzen da an der Seite vom Kühlschrank dran rum kratzen, könnte ich mir in der Tat vorstellen, dass die Tür aufgeht.

Ich würde wohl dann bei solchen Strolchen wohl auch jeden Morgen mit Klebeband oder extra dicken Seilen hantieren:eusa_doh:

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #32
aber sie hat doch eine Küchentür. die kann ja einfach zu bleiben.

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #33
aber sie hat doch eine Küchentür. die kann ja einfach zu bleiben.

Aber genau das möchte sie ja nicht. ;) Und das finde ich auch gut so.

Oben schrieb sie:

Aber aus der Küche aussperren fände ich auch generell ungünstig. Da ich grade das Problem "Kater trägt Futter rum" einigermaßen im Griff habe und da nicht von vorne anfangen möchte.

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #34
Meine Kinder Sicherung hält sogar den hund aus ;-)

• Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank Beitrag #35
Danke für die zahlreichen Tips. (Hab Mio lieber nicht mitlesen lassen.) :lol:

Bis jetzt hatte ich Nachtschicht und kam nicht in den Baumarkt, aber morgen werde ich da mal schauen was es an anderen Kindersicherungen, Unterlegkeilen, Gummimatten und Vorhängeschlössern gibt :mrgreen:

Ich werde weiter berichten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank

Ist Mutti auf Schicht tanzt der Kater im Kühlschrank - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben