Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung??

Diskutiere Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mir is die Idee gekommen eventuell für meine zweit Miezen selber zu kochen?!?!?! Huhnchen, Pute und das schoen in kleine schälchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #1
MaineCoon2

MaineCoon2

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mir is die Idee gekommen eventuell für meine zweit Miezen selber zu kochen?!?!?!
Huhnchen, Pute und das schoen in kleine schälchen einfrieren oder in den Kühlschrank. Muss ja auch nicht immer sein - aber ich denke so ab und zu mal ist das doch in Ordnung?
Vielleicht kann man ja noch paar vitamine drunter mischen??? Bisschen fett habe ich gelesen???

Manchmal gebe ich den beiden auch Thunfisch in der Dose so für die Abwechslung.
Was kann man den beiden noch so zu Abwechslung geben??? Schwein natürlich ausgeschlossen!!!

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #2
Hallo!
Ich habe auch eine zeitlang für Willi gekocht, allerdings ohne bzw. wenig Fett, davon hat er genug. Ich habe Huhn, Pute, Rind, Rinderleber und Hühnerherzen (die allerdings roh), hin und wieder Kalb verwendet. Ich habe auch mal Seelachs getestet, kam hier nicht so gut an. Dazu gabs dann Reis und supplementiert habe ich mit felini complete.

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #3
und wie hast du das gemacht???

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #4
Meinst du barfen oder wirklich Kochen? Ich barfe hier manchmal, aber ich gebe das Fleisch immer roh. Gemüse oder Reis mach ich weniger dazu, das müsste dann gekocht sein.
Wenn du nur ab und zu etwas machen willst würde ich an deiner Stelle gar keine Zusätze dazumachen.
Wenn du das trotzdem machen willst solltest du dich zum Thema barfen etwas einlesen, denn einfach so nach Gefühl etwas dazumischen muss nicht unbedingt gesund sein.
LG

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #5
MainCoon ich würde eher Teilbarfen (20% Barfen) da haben sien noch mehr Freude und nutzen daran (wenn sie Rohes nehmen)

Da kannst du eig alles ausser schwein roh geben. Wichtig ist aber das es nur 20% von der Wochenfuttermenge ist. Damit du nun nicht rechnen musst. 20% sind ca 2-3 Malzeiten die du durch Rohfleisch ersetzen kannst. Heist du gibst 2-3 mal die woche statt Normalem Futter Rohes. Dieses Musst du dann auch nicht Supplimentieren (mit Vitaminen anreichern) Was aber immer gut ist ist Taurin das bekommst du bei Sandras Tieroase oder Zooplus. oder auch in Lillysbar

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #6
he gib doch ab und an ( so 1 bis 2 mall in der woche ) maus oder kücken . meine liebt es , die gibt es eingefrohren zu kaufen . auftauen und am besten dort füttern wo du wischen kanst also nicht gerade auf dem guten läufer ;)

so als lekalie kommt das bei vielen echt gut an

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #7
Uhhhh das kann ich nicht Mäuse oder Küken ... Mir tun die Küken so leid. Vorallem sind die noch am Stück.
:))))
aber so putenfleisch??? Oder Hackfleisch??? Oderauch mal Rind? Wenn wir mal geschnitzeltes machen oder rindersteak oder Hackfleisch, aber dann nur Rinderhackfleisch???... Da kann man ja gelegentlich was geben oder?

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #8
Jap Rinderhack ist super. Bekommen meiner auch offt. Ich mach manchmal sogar extra ne "suppe" für die Miezen. Einfach Brennheisses wasser aufdrehen in die schüssel rein und dann das Hack dazu das kurz aufmischen etwas abkühlen lassen und geben. Meine beiden lieben es.

Praktisch weil dann trinken sie mehr und grad bei der Hitze echt super

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #9
Wobei Rindergulasch für die Zähne besser ist als Rinderhack.

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #10
Ahhh die Suppe hört sich gut an!!!! Das mache ich dann beim nächsten mal...
fressen kleine kitten schon sowas???:) doofe frage eigentlich hahaha

Putenfleisch und Hähnchen ginge ja auch, oder?
Ohhh das macht bestimmt Spaß :)

Was ist das eigentlich wenn man schon im Tierhandlung eingefrorenes Fleisch kauft und das einfach immerwieder zubereitet. Mit Reis, oder Nudel oder Baby Gläschen Karotten oder Kartoffel????
und was genau sind Supplemente??? Also ist das Rindfleisch????

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #11
Lies dich mal zum Thema Barfen ein da findest du antworten auf alle Fragen.

Mit Gemüse/Getreide währe ich vorsichtig das würd ich eher weg lassen oder sehr wenig geben. Du willst ja sicher nicht gleich Vollbarfen also brauchst du kein Gemüse/Getreide das braucht man erst wenn man über 20% der Wochenration Barft wie zb ich (wenn ich denn endlich mal ein Stück des Frosters erkämpfen kann:roll: Es ist ja nicht so das ich schon alles da hätte und es hier vor sich hin staubt:roll:)

Du musst bedenken Katzen sind Fleischfresser genau wie eigentlich Hunde auch ABER Hunde brauchen mehr Pflanzliche Kost als Katzen

Ein kleines Beispiel Während man einen Hund mit 80/20% oder auch zu 70/30% Füttert. Ist bei einer Katze 90/10 genau Richtig manche geben auch 80/20 % aber das ist für katzen supoptimal da sie Pflanzliches nicht so gut verwerten können wie Hunde.

Aber um das nun genau zu erläutern damit würde ich den Thread sprengen lies dich einfach zum Thema Barfen ein wenn es dich interessiert. Hier im Forum gibts dazu auch schon ättliche Themen benutz mal die Suchfunktion. [USER]Soraya[/USER] Hat auch einige Threads und Blogs dazu erstellt ich vage es mal sie als Erfahren zu bezeichnen. Sie kannst du bei Fragen sicher auch per PN Kontaktieren. [USER]Cidre[/USER] Barft auch Teil die steht dir sicher auch bei Fragen zur verfügung

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #12
Oh danke für den link. Hab mir schon mal die ersten Seiten rein gelesen.
Ich habe mir auf die schnelle Hühnchenschenkel gekauft ...soll ich einfach versuchen und den Schenkel hinhalten oder vielleicht etwas vorgaren? :D:D

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #13
Ich würd die Haut vorher entfernen. und dann probiers mal aus, wenn du ihn garst, denk an die Knochen, die dann nicht mitfüttern

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #14
wie lesst man hühnchenschenkel roh ab?? ich kann ja nicht so ein riesen schenkel ner kleinen katze geben :D hahah der schenkel ist größer als die katz hahha

würds gerne auch mal roh probieren...

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #15
Ich würd ihnen den schenkel einfach so geben. Dann haben sie was zu tuen das Fleisch da runterzubekommen. Oder du schneidest einfach das Fleisch ruindherum raus musst keinen schönheitswettbewerb gewinnen schneids einfach runter

• Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? Beitrag #16
na das probier ich mal aus :D bin gaaaaanz gespannt... :Dw
weil mein hund rührt rohes fleisch nicht an :)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung??

Selber kochen oder was verfüttern zur Abwechslung?? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Kleine Köstlichkeiten für unsere Samtpfoten: Hallo, =; ich habe in der Zeitschrift 'meine Katze' 4 kleine Köstlichkeiten entdeckt und möchte sie euch nun erzählen: 1. Zu erst gibt es...
Oben