Allergiker und Hamster

Diskutiere Allergiker und Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe Fische zuhause in meinem Zimmer und finde die total langweilig! Deshalb würde ich mir gerne einen Hamster kaufen. Damit habeich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergiker und Hamster Beitrag #1
I

I<3animal

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe Fische zuhause in meinem Zimmer und finde die total langweilig! Deshalb würde ich mir gerne einen Hamster kaufen. Damit habeich aber ein Problem, denn meine Mutter hat eine Tierhaarallergie. Meine Freundin hat aber auch einen Hamster der in einem Hamster der in einem Hamsterterrarium lebt.Meine Mutter war auch schon dort lange Zeit und hat mit ihm geknuddelt. Wenn ich mir nun auch einen Hamster in einem Hamsterterrarium zulegen würde, bekäm sie dann auch Allergische reaktionen, also auch wenn er in einem terrarium lebt???
Vielen vielen Dank schon im Vorraus
schöne Grüße von
I<3animal

• Allergiker und Hamster Beitrag #2
Terrarien sind völlig ungeeignet. Die Speziellen Kleintierterrarien sind verdammt teuer, da kannst du dir mehrere Eigenbauten bauen. Ein Eigenbau ist nicht schwer. Ein Boden, 4 Wände (davon evtl. einer aus Plexiglas) und je nach Hamster & Höhe muss ein Deckel drauf.
Ich habe für meinen 80-90 Euro bezahlt, der hat die Maße 120x70x60 cm mit einer 90x30 cm Etage auf halber Höhe. Bei dem ersten Bewohner (Campbell Zwerghamster) hatte ich keinen Deckel drauf, bei dem jetzigen (Goldhamster) musste vorher einer drauf, weil Goldis gern ausbrechen.

Gegen was genau ist deine Mutter allergisch? Viele die gegen Hunde allergisch sind, sind es nicht gegen Katzen & Kleintiere und andersrum. Wurde deine Mutter mal getestet?
Nicht, dass sie gar nicht gegen den Hamster bzw. Tiere sondern gegen das Heu allergisch ist. Das sollte man schon für den Nestbau anbieten.

Hamster haaren eher weniger, wenn sie wirklich auf Tierhaare allergisch ist, sollte das nicht das Problem sein. Bei Kaninchen, Katzen und Co. fliegt das Fell ja schon mal durch die Wohnung. Ich hatte auch schon Fell von meinen Kaninchen im Zimmer, obwohl die noch nie hier waren. Mein Kastrat verliert halt extrem viel beim Fellwechsel.

Wieviel Platz hättest du?
Was würde mit den Fischen passieren?

• Allergiker und Hamster Beitrag #3
Also meine Mutter hat bis jetzt auf alles reagiert bis auf hamster bei meiner Freundin eben... Und des awuarium bekäm entweder meine Schwester, oder wir tun die Fische in unser 2. Aquarium im wohnzimmer und ich verkaufe meins. Platz hätte ich dann ausreichen, genug.
Lg I<3animal

• Allergiker und Hamster Beitrag #4
Was ist denn ausreichend Platz?

• Allergiker und Hamster Beitrag #5
Hallo,

Überleg dir bitte gut ob du das "probieren" möchtest.
Was macht ihr denn mit dem Hamster wenn deine Mutter doch allergisch reagiert?

Und ich bin mir nicht sicher ob es ein großen Unterschied macht in welchem Gehege der Hamster wohnt.
Ob Käfig,Terrarium oder Aquarium ...da das Tier ja ausreichend Belüftung braucht gibt es immer einen gewissen Austausch bei dem auch Hamsterpartikel (Haare oder ä.) durch die Gegend fliegen.

Wie groß ist den dein Aquarium ? Vieleicht kannst du ja das (mit Gitterabdeckung natürlich) weiterverwenden,falls ihr euch für den Hamster entscheidet.

• Allergiker und Hamster Beitrag #6
Ich bin Tierhaarallergiker, auf sehr viele Tiere aber das jemand auf die Haare von Hamstern reagiert habe ich nie gehört.

Meist reagiert man eher auf das Einstreu wie Heu, staubiges Streu etc.

Damit deine Mutter keine Allergiesymthome bekommt wäre es ratsam das sie vorher mal einen Allergietest macht ob sie auch gegen Hamster allergisch ist, denn dann würde ich mir auch keinen holen.
Das geht schnell bei Hautarzt.

Falls ihr es probiert, sucht euch aber jemanden der den Hamster im Notfall nimmt.

Mindestmaß für ein Hamsterheim ist 100x50 cm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergiker und Hamster

Allergiker und Hamster - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Mein hamster Käfig ist zu klein!: Hallo,mein name ist dana und ich bekomme am montag ein hamster .als käfig eher gesagt terrarium hat meine mutter unsern alten Aquarium genommen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
Oben