Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!!
Diskutiere Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
wie oben schon erwähnt, sind wir auf Wohnungssuche und ich wollte mal die Top 4 Ausreden mit euch Teilen!
Platz 1: Bei mir im Haus nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #1
C
Claire84
Hallo,
wie oben schon erwähnt, sind wir auf Wohnungssuche und ich wollte mal die Top 4 Ausreden mit euch Teilen!
Platz 1: Bei mir im Haus nur Rassehunde!
Platz 2: Die Wohnung ist oben und hat normale Fenster, das ist ja doof wenn der Hund den ganzen Tag in der
Wohnung sitzt und nicht mal raus gucken kann...
Platz 3: Die Wohnung ist doch viel zu klein...
Platz 4: Die Wohnung hat doch keinen Garten...
Es ist echt zermürbend... Soviel Aberglaube und Unwissenheit...
Und wer hat noch was, was meine Ausreden Topen kann?
Liebe Grüße
Claire
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #2
_jack_09
Au ja da kann ich grade auch ein lied von singen.
Wir haben dann noch
Das Haus ist neu.
Der Nachbar ist allergisch
Wir suchen auch schon seid Dezember letztes Jahr .... es ist einfach nur zum Kotzen :?
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #3
C
Claire84
Das Haus ist neu, ist auch echt gut...
Bei mir wird es langsam echt eng, muss zum 01.08. aus meiner jetzigen Wohnung raus...
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #4
_jack_09
Wir haben zwar keinen zwang aber ich will schon endlich raus weiul wir schimmel haben!
Aber wenn es der Hund nicht ist dann wollen die keine Kinde mit im haus und wenn die erlaubt sind dürfen die katzen nicht mit rein :?
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #5
Tayet
bei uns war meistens: Nachbar allergisch und Nachbar haben Angst.
Wir haben 2! Jahre gesucht. Aber dafür jetzt Top Wohnung gefunden. Und alle Nachbarn lieben unseren Hund und wir dürfen zu denen in den Garten damit die Hunde da spielen können
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #6
C
Claire84
Kinder und Tiere...
Was wollen die eigentlich???
Klar, könnte ich das pubertierende Mädel von unten auch manchmal erwürgen, aber was solls, ich war auch nicht anders
Wenn die angst haben das die Tiere irgendwas zerstören sollen sie doch mehr Kaution nehmen oder vertraglich sich das Recht nehmen regelmäßige Kontrollen durchzuführen!
Oder einfach mal mit dem derzeitigen Vermieter telefonieren...
Drücke dir die Daumen, Schimmel ist echt nicht witzig... Das vergnügen hatte ich auch schon...
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #7
X53SM1
Habt ihr denn mittlerweile was gefunden :??
Ist echt blöd, dass man so lang mit Hund sucht.
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, da ich mit meiner Mutter und Brüder in unserem eigenen Haus wohnen und wir somit keine Wohnung suchen müssen.
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #8
pc.lieschen
Bei uns kam immer
Sind sie auch sicher das ihr Hund nicht bellt, denn das dulden wir hier nicht , das beste aus allen Nachbarwohnungen war gebell zu hören, alles klar "ohne Worte"
Oder aber, was sie haben auch Katzen, verstehen die sich überhaupt, ähm nein warum sollten sie deswegen halten wir sie ja zusammen :silence:
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #9
C
Claire84
Ob Hund und Katze sich verstehen ist auch echt gut...
Da wären wir wieder beim Thema Aberglauben...
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #10
Yvi179
Ich hab mal den Satz zu hören bekommen: Meim also Tiere generell nicht. neulich waren wir auf einer Feier und waren Tiere und einer hat einen so schlimmen Anfall bekommen. Wenn sie nach 5 Jahren ausziehen und jemand der eine allergie hat nimmt die Wohnung und bekommt einen Schock, nein dafür wollen wir nicht verantwortlich sein.
Die Wohnung war komplett mit Laminat ausgelegt.
Lg
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #11
_jack_09
2 Jare????:shock:
Oh gott ich hoffe nicht das es so lange dauert!!!!!
Will ja so schnell wie möglich hier raus aber das erst beste will ich nun auch nicht.
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #12
B
Bella1992
Hey,
wir haben auch das selbe Problem und das obwohl wir noch nichtmal einen Hund haben, sondern uns ihn erst anschaffen wollen. Dämlichste Ausrede bei uns war " Haben sie denn noch nie Zeitung gelesen? Die Hunde heut zu Tage sind doch alle bissig, weil die gezwungen werden mit den Menschen in einer Wohnung zu leben und nicht wie früher draußen im Garten!" Tja was soll man da wohl noch zu sagen...
Wir suchen auch schon seit 2 Jahren, allerdings haben wir auch noch (Pflege-)kinder mit im Schlepptau und leider sind Kinder auch nicht sonderlich erwünscht, soll dann noch ein Hund mit dazu kommen, wirds umso schwieriger...
Wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche^^
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #13
Pearless
"Nein, Hunde über 30 Zentimeter dulden wir nicht."-"Und warum?"-"Als Kind wurde ich von einem Dackel gebissen."
[SCHILD]Sinn?![/SCHILD]
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #14
simone
Also irgendwelche blöden Aussagen sind mir bei der Wohnungssuche nicht untergekommen. Entweder gar keine Tiere, Haustiere auf Anfrage oder es stand gar nichts da, dann waren sie in der Regel auch erlaubt. Jetzt habe ich eine Wohnung bei einer Genossenschaft. Wegen dem Hund habe ich gefragt, kein Problem. Und Wohnungskatzen sind lt. Homepage sogar Willkommen.
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #15
C
Claire84
" Haben sie denn noch nie Zeitung gelesen? Die Hunde heut zu Tage sind doch alle bissig, weil die gezwungen werden mit den Menschen in einer Wohnung zu leben und nicht wie früher draußen im Garten!"
Bravo :clap: !!!
Das ist ja so ein Blödsinn, das Topt ja fast meine Rassehunde bellen weniger!!!
Ich glaub das wird hier echt noch eine amüsante Sammlung...
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #16
_jack_09
Noch eine sache die man ganz oft zu hören bekommt.
Nein mit Hunden haben wir ganz schlechte erfahrungen gemacht!
Ich frag mich immer was die für leute in der wohnung hatten soviele unerzogene Hunde kann es garnicht geben:?
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #17
Aleika
Mein Freund hatte auch schon eine schlechte Erfahrung mit dem Hund von Mietern gemacht. Der war agressiv und lies sie nicht auf das Grundstück. Die jetzigen Mieter haben zwei Hunde und die kacken den Garten mitsamt Terasse zu.
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #18
Flumina
Darf ich auch??
Ich hab zwar keinen Hund aber Katzen und da isses ähnlich.
meine Mutter suchte bevor wir nach Hof kanen ewig lange nqch net Wohnung und entweder wollten die Vermieter keine Kinder (wir sind zwar keine kleinkinder mehr aber ka sie wolltens net) oder keine Katzen. Das und Termindruck hat uns dann nach Hof verschlagen. Ne gegend wo jeder genommen wird ähnlich wie Las Vegas gehts da auch zu.
Ausreden weis ich leider nicht wirklich aber ich denk es ist das üblieche wie:
Katzen machen alles Dreckig
Allergie
Stinken/haaren
Katzen machen alles kaputt
ect
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #19
Maische
Wir sind auch schon seit August letzten Jahres auf Wohnungssuche.
Wir brauchen eine Wohnung mit Garten(Haben 2 Volieren Vögel & Kaninchen/Meerschweinchen) hatte da noch unsere Emma(Hund) und unsere 2 Katzen.
Nun haben wir den Hund nicht mehr und nur noch 3 Katzen. Wollen aber wieder einen Hund und darum brauchen wir eine andere Wohnung.
Das mit dem bellen war auch oft. Oft sagen sie auch: Hunde ja, Katzen Nein oder andersrum. Auch oft kam das mit der "Die Wohnungs ist gerade neu gemacht. Wenn da ein Haar raufkommt, dann ist doch alles wieder Futsch. Hätten wir uns das doch gleich sparen können....":clap: Und was ist mit Menschenhaaren? Öhm ja?:mrgreen:
Wohnungssuche ist so eine Sache. Wie soll man Tiere aus dem TS aufnehmen, wenn nirgendwo Tiere erlaubt sind? Was haben die alle gegen Tiere?
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #20
Engelchen09
Also die meisten Vermieter haben einfach Angst, dass deren Eigentum zerstört wird oder aber dass sich Nachbarn gestört fühlen und es zu Unstimmigkeiten und Auszügen kommt. Und das ist etwas, was icg wirklich gut nachvollziehen kann, denn meist leben Vermieter nun mal auch von den Mieteinnahmen. Sich aber hanebüchene Ausreden einfallen zu lassen, finde ich auch nicht in Ordnung, da sollte man einfach ehrlich sein.
Ich war nun selbst auch noch nie in der Situation, weil wir ein Haus gebaut haben, meine Bekannte hingegen hat auch viele Absagen bekommen. Sie ist jedoch immer freundlich geblieben und ist den Vermietern bei ihrer Traumwohnung auch entgegengekommen. Sie hat zunächst direkt die Police der Versicherung mitgebracht und zum anderen hat sie von sich aus angeboten, eine höhere Kaution zu hinterlegen und die Vermieter durften jederzeit vorbeischauen um zu sich vergewissern, dass der Hund keine Löcher in die Wände beisst. So hat es letztlich dann auch geklappt, wobei die Vermieter auf die höhere Kaution verzichtet haben, weil Ihnen das bloße Angebot schon Sicherheit vermittelt hat.
Das ist natürlich nur ein Einzelfall, daher drücke ich jedem Wohnungssuchenden alle Daumen, dass ihr ein Zuhause für euch und eure Vierbeiner findet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! - Ähnliche Themen
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben,
Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate).
Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...