Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!!

Diskutiere Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Verständniss habe ich auch schon dafür aber nur weil manche so sind das die nicht darauf achten was ihre Hunde machen bekommen wir alle keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #21
Verständniss habe ich auch schon dafür aber nur weil manche so sind das die nicht darauf achten was ihre Hunde machen bekommen wir alle keine wohnung?? Schon irgendwie ein bisschen Entteuschend! :?

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #22
Man kann den Leuten eben nur vor den Kopf gucken. Es wird leider immer so bleiben, dass einer mit schlechtem Beispiel voran geht und eine ganze Gruppe mit runterzieht, sieht man ja schon alleine am Listenhund-Thema.

Deshalb finde ich es eben wichtig, dass man beim Vermieter einen bestmöglichen ersten Eindruck hinterlässt. Als Hundehalter muss man sich nicht schämen, wenn man beweist, dass man "das Tier" und die Schäden, die es verursachen kann, im Griff hat. Und auch, wenn man sich im Stolz verletzt fühlt, dass man sowas überhaupt nachweisen muss, so würde ich in diesem Falle da drüber hinweg sehen.

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #23
Deswegen erwähne ich den Hund immer erst bei besichtigung wenn wir schon einen guten eindruck gemacht haben ;)

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #24
Wir hatten die Hunde fast immer mit bei Besichtigungen.
Also nur wo eigentliche Tiere erlaubt waren.
Wo gar nichts in der Anzeigen stand waren sie natürlich nicht dabei.
Bei uns war es aber nie gegen Tiere allgemein sondern nur gegen Cora.
Honey wäre gar nicht das Problem gewesen die sieht eh keiner als Hund an :roll:

Wir hatten mal jemand da hat der Hund das Haus Vermüllt deswegen keine Hunde mehr.

Schaffen sie den hund ab und holen sie sich lieber Katzen die gehen wenigsten aufs Katzenklo.

Klar irgendwo kann ich es verstehen das vielleicht nicht jeder Hunde bzw Tiere will.
Kann ja jeder halten wie er will.
Aber anstatt solche Aussagen einfach zu sagen wir wollen keine Tiere und damit hat sich das.

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #25
Eine Freundin von mir hat eine schöne Wohnung im Interenet gefunden, da stand allerdings "Tiere = Nein." Sie rief da an, vereinbarte einen Termin und verschwieg ihren Hund. Als sie den Termin hatte erschien sie mit dem Hund und die Vermieterin konnte sich so ein Bild von ihm machen. Sie war begeistert und gab ihr die Wohnung.

Die meisten Vermieter sagen direkt Nein, wenn sie nur das Wort Hund oder Katze hören. Da wie schon erwähnt wurde Angst besteht, dass etwas kaputt gehen könnte, oder die Nachbarn sich berschweren würden. Allerdings würde ich es nicht so wie die Freundin von mir machen... :lol:

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #26
Eine Freundin von mir hat eine schöne Wohnung im Interenet gefunden, da stand allerdings "Tiere = Nein." Sie rief da an, vereinbarte einen Termin und verschwieg ihren Hund. Als sie den Termin hatte erschien sie mit dem Hund und die Vermieterin konnte sich so ein Bild von ihm machen. Sie war begeistert und gab ihr die Wohnung.

Die meisten Vermieter sagen direkt Nein, wenn sie nur das Wort Hund oder Katze hören. Da wie schon erwähnt wurde Angst besteht, dass etwas kaputt gehen könnte, oder die Nachbarn sich berschweren würden. Allerdings würde ich es nicht so wie die Freundin von mir machen... :lol:

och, ich find die idee gar nicht übel.. mehr als ein nein kann man ja nicht kassieren. werd ich mir merken...

wobei wir planen ein haus zu kaufen- und WENN wir mal vermieten dann NUR an Hundebesitzer mit katzen, kleintieren und vielen Kindern :mrgreen:

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #27
och, ich find die idee gar nicht übel.. mehr als ein nein kann man ja nicht kassieren. werd ich mir merken...

wobei wir planen ein haus zu kaufen- und WENN wir mal vermieten dann NUR an Hundebesitzer mit katzen, kleintieren und vielen Kindern :mrgreen:

Das ist ne ausgezeichnete Idee

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #28
find ich auch. Wollt ihr das nicht hier kaufen und an mich vermieten??
:D

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #29
Klar habe ich auch Verständnis für die Vermieter, ich habe selber im Tierheim gearbeitet und habe da den Super-Gau für jeden Vermieter miterlebt ( 120 Katzen auf 120qm mit einem Katzenklo)...
Dieser Mensch wird nie wieder in seinem Leben Tiere in seinen Wohnungen dulden.

Ich kann nur Zustimmen, ist ja ok wenn sie keine Tiere wünschen aber die Vermieter müssen nicht patzig werden oder so selten dämliche Aussagen treffen!

Ich wäre auch mit allem Einverstanden, Versicherungen, höhere Kaution oder Kontrollbesuche (sogar unangemeldet)...

Nunja, schauen wir mal...

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #30
Wir haben damals auch ein halbes Jahr gesucht. Allerdings lag das eher an München... Aber unser jetziger Vermieter hat beim Kennen lernen gleich gesagt, dass es ihm relativ egal ist ob Hunde da sind oder nicht, er muss ja schließlich nicht da wohnen :D Nur sobald´s Beschwerden gibt nimmt er sich dann eben das Recht dass entweder wir oder der Hund gehen müssen.

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #31
Wow, ist ja echt erstaunlich, wie lange hier manche brauchen, um eine Wohnung zu finden in der Hunde erlaubt sind! :shock:
Ich gucke gerade mal seit 2 Monaten und habe schon 5 Wohnungen in meiner Heimatstadt (Göttingen), in denen Hunde erlaubt sind. In 3 davon keine Listenhunde, aber sonst...
Bin wirklich erstaunt!
Und ihr tut mir echt Leid! :(

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #32
Ich hab immernoch keine Wohnung!!!!!!!!!!! AHHH ich könnte ausrasten:evil:

Musste ich mal wieder loswerden ;)

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #33
Willkommen im Club...
Ich auch immer noch nicht...
Maklerprovision schaff ich immoment nicht, mein Tierarzt dürfte sich in den letzten 8 Wochen über mehr als 1000Euro freuen...
Ohne Makler gibt es kaum noch Mietswohnungen und die dann noch mit Hundehaltung...

Drücke jedem Wohnungssuchenden Tierbesitzer die Daumen!!!

Liebe Grüße
Flocke und Claire

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #34
Fang mir bloß nicht an mit marklern!!! Da hab ich jetzt auch schon nen paar schoten erlebt die mir keiner glauben würde:evil:

Jaja so wie das dann halt als Tierbesitzer ist. Ich glaube als Tierbesitzer gibt man in seinem leben das meiste geld für den TA aus ;)

Wünsche dir auch noch viel glück

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #35
Oh, wow ich wünsche euch ganz viel Glück das ihr schnelle einen lieben Vermieter + Traumwohnung findet! :cool:

(Mich würde auch keiner nehmen mit dem Flügelgetier :mrgreen: )

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #36
wir haben unsere Traumwohnung tatsächlich durch Makler gefunden. Ich bin auch eher sehr skeptisch was dieses Volk so angeht... ;) aber uns hat er sehr geholfen.

Die Sache mit Schaden: das die Vermieter Angst haben dass die Hunde was kaputt machen halte ich für ne billige Ausrede. Es gibt mittlerweile Versicherungen die Mietschaden decken. Da muss man dann lediglich die Versicherung kontrollieren und so im Vertrag vermerken.

@ Sunna: Vögel zählen doch zu Kleintieren oder nicht? Man muss sowas gar nicht sagen dass man die hat oder irre ich mich?

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #37
also bei mir waren es immer die selben aussagen:
"nein hunde wollen wir keine in der wohnung" oder
"ja ein kleiner hund ginge aber ein kampfhund nicht. da beschweren sich die nachbarn"

hab dann kurzen prozesse gemacht und über einen makler eine wohnung gesucht denn da darf keiner im vorhinein etwas gegen einen hund sagen (neues mietrecht). hat dann auch sehr schnell geklappt. ich hab hier im haus niemanden der mit meinem hund nicht klar kommt und hier sind 16 parteien. im gegenteil, die meisten lieben ihn und lassen sich von ihm küssen wenn sie ihm im stiegenhaus begegnen und meine direkte nachbarin hat sich bereits mehrmals beschwert dass er nie bellt wenn er jemanden im stiegenhaus hört. ihr wäre das lieber sodass jeder fremde im haus gleich weiß dass hier ein hund wacht. :mrgreen:

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #38
Off-Topic
@ Sunna: Vögel zählen doch zu Kleintieren oder nicht? Man muss sowas gar nicht sagen dass man die hat oder irre ich mich?
Vögelchen schon :mrgreen: Aber wenn sich morgens die Südamerika(Ara) und Australien(Kakadu) -Fraktion begrüßen, willigt kein Vermieter erstmal ein. :mrgreen:
(Was ich auch verstehen kann:mrgreen::mrgreen:

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #39
Off-Topic
Man muss den Vogel ja nicht erwähnen. ;)

Wir haben auch noch keine Wohnung, aber eigentlich könnte ich meine Tante ja mal drauf ansprechen einen Makler zu fragen wegen Wohnungen:eusa_think: Ich mein, wenn es DIE Wohnung wäre, dann hätte sie sogar den Makler bezahlt also kann man ja mal nachfragen...und der Wunsch nach einem Hund wird hier immer sehnlicher.:(

• Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! Beitrag #40
Also ich kenn das, wir hatten das Problem in Hamburg ... ich weiß nicht, warum Hunde nicht gerne gesehen sind (solange er nicht zu groß ist). Schließlich tragen Sie ja auch Ihren Teil zur Sicherheit des Hauses bei ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!!

Wohnungssuche mit Hund, Top 4 der dämlichen Ausreden!!! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben