Verzweiflung. Bitte helfen. :(

Diskutiere Verzweiflung. Bitte helfen. :( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey alle zusammen. Bitte nennt mich nicht gleich Verantwortungslos oder sonst etwas.! Es geht darum, ich habe eine Kleine Jackrussel-Dackel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #1
S

Sandy95

Hey alle zusammen.
Bitte nennt mich nicht gleich Verantwortungslos oder sonst etwas.!
Es geht darum, ich habe eine Kleine Jackrussel-Dackel Hündin im alter von 1 jahr und 2 Monaten.
Sie ist eine kleine sehr aufgeweckte und Freundliche kleine Maus, die ich wirklich sehr Liebe. Manchmal vielleicht etwas scher vom Begriff und hat auch sehr gerne mal ihren eignen Kopf. * Aber ich glaub so ist die Rasse.* :)
Mein Problem ist, das ich seit April in einer Jwg wohne, und sie bis letzte woche sehr gut aufgehoben war. *soviel wie ich weiß* sie hatte eine tolle Familie mit zwei Kindern und noch einem Hund. Alles gut und schön. Ich habe sie dann am Wochenende immer geholt und Sonntagabend wieder hingebracht. Nur gibt es jetzt in der Familie auch paar Problemchen und sie können meinen Hund nicht mehr nehmen. Warum auch immer gesagt wird mir nix. Mir kommt es halt so vor als wollen sie, sie nicht mehr.! Letzte Woche war sie dann bei meinem Vater, da kann sie aber auch nicht mehr hin, da alle arbeiten müssen und nicht klar komm mit Hund, Haushalt und Kindern. Diese Woche ist sie jetzt bei meinem Freund. Er muss aber 10 Stunden am Tag arbeiten und hat auch kaum Zeit. Ich würde sie gern mit in die JWG nehmen aber da ist striktes Tier verbot.! :( Jetzt die Frage an euch...! * Wo kann ich meine Süße hin geben wo sie gut aufgehoben ist, Geld ist mir föllig egal ich möchte nur das sie in gute Hände ist. Und eine Familie für immer findet.*** Bitte helft mir. :(

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #2
Verantwortungslos nenne ich das jetzt mal nicht, weil du den Hund schon hattest, als du noch woanders gewohnt hast. Aber so leid es mir tut, wenn du dort in der Wg noch länger bleiben willst, dann würde ich ein neues Zuhause für die Kleine suchen. Egal wo du sie jetzt hingeben willst und wie lange, so ein ständiges hin und her finde ich nicht gut für den Hund. Woher willst du denn die Zeit nehmen, um dich intensiv mit ihr zu beschäftigen? Bitte denke an das Tier und nicht daran, wie süß und toll du sie findest. Damit ist doch keinem geholfen..

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #3
Ich will ja nicht in der JWG bleiben, aber leider muss ich es...! Klar denke ich an sie wie es ihr dabei geht, und das es nicht gut für sie ist.! Klar ist sie Süß und toll aber das stell ich jetzt ersteinmal in den Hintergrund. Ihr leben und dass, das es ihr gut geht stell ich in den vordergrund

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #4
Ich bin gerade etwas verwirrt. Möchstest/Musst du deinen Hund endgültig abgeben oder möchtest du sie am Wochenende bei dir haben oder suchst du nur eine Betreuung für den Tag? Irgendwie versteh ich das gerade nicht so recht :eusa_think:

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #5
Hallo!

Also dieses hin und her geschiebe mit unter der Woche hier und am Wochenende da, das ist schrecklich für einen Hund. ich verstehe Deine Situation, aber das ist für den Hund wirklich furchtbar. Das geliebte Frauchen gibt sie weg, die Fremde Familie ist aber auch nicht "richtig und ganz" die neue eigene Familie sondern nur ein paar Tage, und dann kommt wieder Frauchen für zwei tage, und dann wieder woanders hin...

ich würde Dir raten, ein festes, Dauerhaftes Zuhause für Deinen Hund zu suchen, so schwer das auch ist für Dich. Einfach damit der Hund eine feste Familie mit festen bezugspersonen hat.

Wenn Du auf die Schnelle niemand findest ggf. über eine Pflegestelle oder Nothilfe. Dieses hin und her ist echt nichts gutes.

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #6
Ich weiß das es nicht gut für sie, deswegen will ich sie ja eigentlich abgeben. Aber ich will sie halt auch behalten. weil sie in schweren zeiten einfach für mich da war, und mich grtröstet hat *klingt jetzt vielleicht ziemlich Kindisch, aber was solls ;)* aber mein freund und ich sind ja schon am überlegen wie wir es weiterhin machen können. ich bin jetzt auch auf wohnungssuche und warte auf die antwort vom amt, vielleicht geht dies schneller als gedacht, und ich kann meine kleine maus behalten. das wäre das schönste. Aber danke schonmal für eure hilfreichen tipps. :)

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #7
Huhu,

wenn du aber keine Wohnung bekommst und es weiterhin so ein Chaos ist, würde ich in den sauren Apfel beißen und ein endgültiges Zuhause für den Hund finden. Es wurde ja jetzt lange genug probiert sie zu behalten und alles andere (nämlich sie behalten wollen, weil sie dich tröstet) ist dann einfach nur Egoismus auf Kosten des Hundes. So sehr ich das natürlich verstehen kann, dass man seine Maus behalten will, aber ihr gegenüber ist das natürlich nicht sehr fair, sie zu behalten, denn sie muss sich ständig auf Neues einrichten und hat keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen.

Entsprechend würde ich mich mit einem Tierheim in Verbindung setzen und sie zur Vermittlung frei geben. Sie muss ja nicht dorthin, sie kann ja dann noch bei euch bleiben, nur dass dann eben eine endgültige Bleibe für sie gesucht wird, bei der sie immer bleiben kann. Und so hart das dann wird, sollte auch Abschied von ihr genommen werden, denn jeder Besuch wird nur schwieriger für sich, weil du sie ja doch nicht mitnehmen kannst.

Liebe Grüße
Pewee

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #8
Ja ich weiß, danke ich bin schon langsam dabei zuverstehen das ich abschied nehmen muss. und ich denke auch das meine entscheidung fest steht. ich will sie nicht weiter quälen. und na klar fällt es einem schwer, und vorallem dem hund. Und ich möchte sie nicht weiter von A nach B schicken, denn ich merke das es nicht leicht für sie ist!

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #9
Hallo Sandy!
Mensch das ist ja eine blöde Sache.
Das tut mir echt leid das du die kleine verlierst.
Es tut weh,auch wenn man weiß das es das beste ist.
Suchst du denn ein neues Zuhause für sie?
Ich drück dir fest die Daumen!

LG

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #10
Ja klar tut es weh, aber ich weiß das sie es woanders besser hätte. Ja ich suche ein neues und vorallem liebevolles zuhause für sie

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #11
Du kannst übrigens auch hier im TF in der Rubrik "Tiere suchen ein Zuhause" einen Thread für deine Maus eröffnen.

LG

• Verzweiflung. Bitte helfen. :( Beitrag #12
und wo find ich dies.??? Komm hier leider nicht so klar.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzweiflung. Bitte helfen. :(

Verzweiflung. Bitte helfen. :( - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben