Bald ist es soweit..

Diskutiere Bald ist es soweit.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ..wir nehmen 2 Kitten auf! Wir sind im TH "fündig" geworden und haben uns sofort verliebt. Und in 3 Wochen soll es dann soweit sein. Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald ist es soweit.. Beitrag #1
Phrenesis

Phrenesis

..wir nehmen 2 Kitten auf! Wir sind im TH "fündig" geworden und haben uns sofort verliebt. Und in 3 Wochen soll es dann soweit sein.
Wir haben zwar selbst Erfahrung mit Katzen/Kitten, haben uns aber trotzdem nochmal durch Bücher & Internet gewühlt.
Die Erstausstattung dürfte die Tage vom netten Postboten hochgeschleppt werden (hihi) ;)

Nun zu meiner Frage:

Was könnt ihr uns noch empfehlen, was den kleinen übelst Spaß machen würde?
Wir haben zwar viel Spielzeug gekauft (auch mal zum Wechseln), wollen aber, dass sich die Miniplüsch's rundum wohl fühlen und sich ordentlich austoben können.

Also bitte: immer her mit Vorschlägen/Ratschlägen/Ideen. Ich mache mir auch gern "die Hände schmutzig" und bastel was, da sind keine Grenzen gesetzt. ;)

• Bald ist es soweit.. Beitrag #2
Fummelbretter kann man auch gut selbst basteln und die machen Katzen meistens viel Spaß. Ansonsten würde ich mehrere Spielangeln, Bälle und Mäuse besorgen und auch ein paar Rondells aufstellen. Die einfachste Methode die eigentlich immer sehr gut ankommt, man knüllt einfach ein Stück Alufolie zu einem Bällchen zusammen oder auch leere Klopapierrollen, Wäscheklammern usw. kommt bei meinen Katzen immer gut an. Ich wechsle das Spielzeug auch immer alle paar Tage aus, weil das meiste schnell langweilig wird.

• Bald ist es soweit.. Beitrag #3
Fummelbretter habe ich im Laden auch gesehen.. fand die mit fast 30,-€ aber recht teuer! :silence:
Spielangeln, Bälle, Mäuse.. alles tonnenweise hier. ;)
Das mit der Alufolie merk ich mir! :p

• Bald ist es soweit.. Beitrag #4
Fummelbretter habe ich im Laden auch gesehen.. fand die mit fast 30,-€ aber recht teuer! :silence:

Hatte ja auch geschrieben, selber basteln. Im Internet einfach mal googeln, da gibt es einige Anleitungen dazu.

• Bald ist es soweit.. Beitrag #5
Ah, sorry.. übersehen :uups:

• Bald ist es soweit.. Beitrag #6
Ich persönlich bin zwar Spielzeugkauf- Süchtig (mein Mann bremmst dich da (leider) ungemein ein ;)), aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich mich dann mit dem Spielzeug selbst beschäftigen kann. :lol: Meine beiden Kater mögen nur das wenigste an Spielzeug, was sich mit der Zeit raus kristallisiert hat.
Bevorzugt werden immer Dinge, die geklaut werden. So beispielsweise ein Deckel von der Wasserfalsche (derzeit der Renner), sogar eine abgeschnittene Sohle wurde geliebt, weil sie geklaut wurde von den Beiden!!!

Begehrt sind auch Kisten, ganz gleich welche Größe. Der Oberrenner: Aluball in Kiste schmeißen (aber Achtung bei den Alubällen, manche Katzen knabbern dran rum und das ist SEHR gefährlich).

Lange Rede, kurzer Sinn: das Nicht- Gekaufte wird meist mehr geliebt. :roll:

Wobei ich dazu sagen muss, dass Kitten ja mit allem spielen... erst nach ein paar Monaten werden sie "wählerisch", so meine Erfahrung.

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß mit den Beiden!!! (und selbstverständlich freuen wir uns schon auf Bilder :mrgreen:)

• Bald ist es soweit.. Beitrag #7
Also meine lieben alu baelle,kassenzettel,kleine raschl maeuse und so :)

• Bald ist es soweit.. Beitrag #8
Aaah, danke.. dann brauchen wir ja doch nichts dazukaufen, haben ja anscheinend alles im Haushalt, hehe ;)

Na sicher werden Bilder kommen! Wenn sie sich einigermaßen wohlfühlen, wird dokumentiert. :clap:

• Bald ist es soweit.. Beitrag #9
  • Bald ist es soweit.. Beitrag #10
Die Erstausstattung dürfte die Tage vom netten Postboten hochgeschleppt werden (hihi) ;)

Dies zum Thema Kratzbaum.. zählt für mich definitiv zur Erstausstattung, weil Pflicht. ;) --> natürlich ein großer, mit vielen Möglichkeiten!

Ooh, diese Spielschiene sieht toll aus! Ich denke, das dürfte den Kleinen gefallen. Habe sie heute besucht und.. huiuiui. Die gehen ab. ;) Danke für die Links! Der Postbote wird sich freuen... :eek:)

• Bald ist es soweit.. Beitrag #11
Diese Spielschienen ist hier auch sehrsehrsehr beliebt. Hab die zu nem Kreis zusammen gebaut. Allerdings knacken meine beiden Haudegen die dauernd und jetzt ist mal wieder der Ball verschwunden :roll: es gibt aber auch Ersatzbälle..wobei die bei so kleinen bestimmt noch nicht nötig sein werden, die haben vermutlich noch nciht die Kraft dazu das Teil zu zerlegen- übung macht den meister :mrgreen:

• Bald ist es soweit.. Beitrag #12
Bei uns war die Spielschiene erst eine Schlange, jetzt ist sie kreisförmig aufgebaut - und immer noch DER Hit.

Oscar ist ja leider etwas trottelig, ich hatte hier monatelang einen Futterball, der kaum beachtet wurde.
Nachdem Wallace hier einzog und das Prinzip verstanden hatte, musste ich den Ball in meinem Kleiderschrank verstecken, weil die beiden gar nicht mehr damit aufhören konnten (selbstverständlich nachts).

Super sind auch Papierschnipsel, Deckel, Schnürsenkel und Zwieback.
Ich weiß nicht warum, aber mein Zwieback ist hier saubeliebt und muss immer in Sicherheit gebracht werden :shock:
Eine Spielangel kann ich dir auch noch ans Herzchen legen, die ich auch in meiner Kommode vertaue, wenn sie gerade nicht in Gebrauch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist es soweit..

Bald ist es soweit.. - Ähnliche Themen

FIV Positiv - Mein wunderschönes Unglück - Ein Erfahrungsbericht: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit lese ich immer wieder wie schlimm doch FIV ist und das grundsätzlich alle FIV Katzen "entsorgt" (um es mal...
Mal Wieder ein "'Beste' Schlange für uns gesucht"-Thread: Hallo alle miteinander! Schon seitdem ich ein kleines Kind bin haben mich Schlangen und andere Reptilien fasziniert. Als kleines Kind war ich...
Oben