Warum will mich keiner ??

Diskutiere Warum will mich keiner ?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :(, grade habe ich wieder eine Absage bekommen. Vor ein paar Monaten habe ich mich an einer Schule beworben wo ich eine Ausbildung zur...
  • Warum will mich keiner ?? Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hallo :(,
grade habe ich wieder eine Absage bekommen. Vor ein paar Monaten habe ich mich an einer Schule beworben wo ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen wollte. Nach einem Vorstellungsgespräch bekam ich dann den Brief das ich nur auf die Warteliste gekommen bin. Letzte Woche wurde ich dann angerufen das noch Plätze frei wären und sie mir Unterlagen zu schicken würden die ich ausfüllen soll wenn ich noch Interesse habe. Hab dann alles ausgefüllt und hingeschickt. Heute bekam ich dann die Mail das ich nicht genommen werde.
Ich versteh das einfach alles nicht. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Gärtnerin und finde einfach keinen Job, und das schon seit 1 Jahr. Ich bewerbe mich wie sonst was auf alles und jeden doch bekomme immer nur absagen.
Am liebsten würde ich eine 2te Ausbildung machen denn Gärtnerin habe ich nur gemacht weil ich damals noch bei meiner Mutter gewohnt habe und die mich so einigermaßen dazu gezwungen hat. Gärtner ist zwar ein schöner Beruf aber ich möchte einfach was anderes machen. Trotzdem bewerbe ich mich auch als Gärtner weil ich hier zuhause langsam durchdrehe. Ich versteh nicht warum mich keiner will. Bin ich den wirklich so blöd und uninteressant.
Wo ich eben die Absage bekommen habe war ich so niedergeschlagen, besser gesagt bin ich immer noch.
Ich bin fest davon ausgegangen das ich den Ausbildungsplatz bekomme. Habe das Schreiben wohl falsch verstanden den es war wieder nur ein scheiß Auswahlverfahren.
Ich weiß garnicht wie ich das meinem Vater sagen soll. Der ist grade in Kur und hat genug mit sich selber zu tun.
Habe auch schon den Barfögantrag ausgefüllt. Voll das Behördendeutsch. Und das alles umsonst.
Ich bin so sauer das ich mich so auf die Schule verlassen habe wo ich die Ausbildung machen wollte. In dem Schreiben stand über die Vergabe der Schulplätze werden wir möchlichst zeitnah entscheiden und ich habe gedacht wenn ich schon oben auf der Warteliste stehe werde ich bestimmt einen Platz bekommen.
Selbst beim Arbeitsamt habe ich meiner Beraterin schon bescheid gesagt das ich die Stelle habe und die hat sich voll für mich gefreut.

Ich will nicht mehr Arbeitslos sein. Ich merke das ich immer fauler und deprimierter werde. An manchen Tagen gehe ich schon garnicht mehr raus.
Ich sitze voll oft vor den Ställen meiner Tiere und beobachte die stundenlang. Die denken bestimmt auch schon *hau endlich ab*

Ich kann einfach nicht verstehen warum ich keinen Job finde. Ich bin so kaputt und fühle mich nicht gebraucht und sehr überflüßig.
Ich weiß nicht wie lange ich so noch weiter machen kann.

400Euro Jobs hatte ich auch schon aber das bringt mir nicht viel weil ich laut Arbeitsamt nicht mehr als 150euro verdienen darf.
Und nur von einem 400euro Job kann ich nicht leben weil ich dann Renten- und Krankenversicherung selber zahlen muss.

Ich habe mich auch schon für ein Freiwilliges Soziales Jahr beworben und wurde auch an meinem Traumplatz genommen bis ich einen Brief bekam wo
drin stand das das Amt keinen Platz mehr finanziert, das Budget wäre ausgeschöpft. Die Stellen erst wieder 2012 Leute ein.
Ich hätte einen Platz für das FSJ haben können aber das wäre in der Altenpflege gewesen und das ist garnichts für mich.

Sorry, für das ganze rumgeheule. Aber ich musste es einfach erzählen. Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich.

Bye....

• Warum will mich keiner ?? Beitrag #2
Hallo Benjina,

ich kann gut verstehen, dass du frustriert und depremiert bist. Aber lass den Kopf auf keinen Fall haengen und bewirb dich weiter.

Waere denn die Schule nochmal zu besuchen eine Option fuer dich? Ich meine damit das Abitur nachzuholen oder den Realschulabschluss (ich weis nicht, welchen Abschluss du hast). Oder du nimmst 2 verschiedene geringbezahlte Jobs an...hatte ich auch ne ganze Weile und ich fands klasse, weil immer Abwechslung da war (soweit ich weis, gehen aber nicht 2 400 Euro Jobs). Waerst du bereit von zu Hause auszuziehen, event. in eine neue Stadt?

Liebe Gruesse, Candy

• Warum will mich keiner ?? Beitrag #3
Hallo;
Ich kann irgendwie mit dir mitfühlen... habe mich letztes Jahr nach dem Abitur zu spät beworben, da ich auf einen Studienplatz gehofft habe. Deswegen bekam ich keinen Ausbildungsplatz mehr. Auch für Nebenjobs habe ich mich beworben, aber auch da wurde ich abgelehnt (selbst bei McDonalds, das war deprimierend für mich :roll:) Ich hatte immer noch meinen alten Job als Babysitterin aber trotzdem wollte ich doch mal was anderes.
Dieses Jahr habe ich mch wieder für Ausbildungsplätze beworben, auch für andere Berufe aber ich habe nur Absagen bekommen :evil: Immer Bewerbung schreiben, dann Vorstellungsgespräch, Probearbeiten und danach die Absage...
Ich habe jetzt Gott sei Dank eine Ausbiödungsstelle an einer Schule bekommen, aber auch nur weil ich Glück hatte (Da wurden alle Ausbildungsplätze ausgelost, egal welche Noten oder Vorkenntnisse die Bewerber hatten)
Hast du schonmal deine Bewerbungen mal irgendjemanden gegeben zum Lesen um zu schauen was der dazu meint? Oder vielleicht liegt es auch an deinem Verhalten beim Vorstellungsgespräch (da habe ich glaube ich auch so meine Schwäche :roll:)
Vielleicht kannst du das einfach mal mit jemanden durchspielen.
ANsonsten: Lass den Kopf nicht hängen, bewirb dich weiter, vielleicht auch mehrmals bei einer Stelle, du wirst auch etwas finden;)
Liebe Grüße

• Warum will mich keiner ?? Beitrag #4
Hallo Benjina,

erstmal muss ich auch sagen: nicht den Kopf hängen lassen!

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. War auch ein halbes Jahr "arbeitslos" nachdem ich das Abi abgebrochen hatte und nach ner Ausbildung gesucht hab. Am Anfang fand ich das alles noch ganz toll, immer schön ausschlafen und machen was ich will (muss dazu sagen, hab zu dem Zeitpunkt noch bei meiner Mutter gewohnt). Nach ein paar Wochen aber fand ich es echt nur noch schrecklich... Alle Freunde haben gearbeitet oder waren in der Schule und ich war daheim und versauerte vor mich hin... Ich war zu faul rauszugehen und hab mich an manchen Tagen echt nich mehr hochbekommen...
Hatte dann aber ganz viel Glück und hab dann ne Ausbildung gefunden die mir auch viel Spaß macht!

Solange man sich bemüht findet man auch was! Also gib nicht auf. Du wirst bestimmt noch was finden! :) und bestimmt auch was besseres als die olle Schule da :D

• Warum will mich keiner ?? Beitrag #5
Danke an euch für eure aufmunternen Worte, das ist echt lieb :)

Am Anfang fand ich das alles noch ganz toll, immer schön ausschlafen und machen was ich will (muss dazu sagen, hab zu dem Zeitpunkt noch bei meiner Mutter gewohnt). Nach ein paar Wochen aber fand ich es echt nur noch schrecklich... Alle Freunde haben gearbeitet oder waren in der Schule und ich war daheim und versauerte vor mich hin... Ich war zu faul rauszugehen und hab mich an manchen Tagen echt nich mehr hochbekommen...
genau so ist es bei mir, du sprichst mir aus der Seele.

@Candy1983- habe einen Hauptschulabschluss und ehrlich gesagt noch garnicht drüber nachgedacht mal nen realschulabschluss nachzuholen. Wäre aber eine gute Option. Danke! In eine andere Stadt zu ziehen wäre allerdings nichts für mich. Ich wohne bei meinem Papi und hänge sehr an ihm.
Mhh wie meinst du das den mit den 2 geringfügigen Job?? Weil 2 mal einen 400euro Job geht wirklich nicht, so wie du schon gesagt hast.

@Jessica91- meine Bewerbung habe ich schon von ein paar Leuten durchsehen lassen und die meinten alle die wäre super und daran könnte es nicht liegen.
Klar, wer mag schon Vorstellungsgespräche. Bin da immer super nervös aber nach einer gewissen Zeit gehts dann^^

• Warum will mich keiner ?? Beitrag #6
Ich finde auch den Realschulabschluss nachzuholen eine gute Idee:D. Vielleicht hast du einfach mehr Chancen. Ich bin jetzt niocht sicher, ob das in einer normalen Ganztagsschule oder nur an der Abendschule gemacht werden kann.
Mit den Jobs meine ich, dass du dir vielleicht etwas suchst was eben knapp ueber 400 Euro geht und der andere Job waere dann eine 400 Euro Anstellung. Weisst du wie ich meine? So war es zumindest bei mir.

• Warum will mich keiner ?? Beitrag #7
Das ist ja alles wirklich ätzend. Ich kann verstehen, dass es dir mit der Situation mies geht. Und mit Hauptschulabschluss ist es wirklich nicht ganz einfach. Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Realschulabschluss nachzuholen, dann mach das. Und wenn du noch bei deinem Vater wohnst, ist das auch eine ideale Situation. Wenn du später alleine wohnst und nebenher noch die Miete und Co. bezahlen musst, wird das alles schwieriger.

Kann es sein, dass du das mit dem 400-Euro-Job falsch verstanden hast? Ich nehme an du kriegst momentan Hartz-IV? Dein Vater auch?
Erstmal, grundsätzlich, verbietet dir natürlich niemand, dein eigenes Geld zu verdienen.
Bis ca. 150 Euro kannst du das tun, ohne dass sie die bzw. euch vom Hartz-IV was abziehen. Darüber wird das Einkommen verrechnet. Dennoch hast du mit einem Job letztendlich mehr also vorher, weil da auch wieder ein paar Prozent von frei sind. Und es kommt natürlich für jede Bewerbung besser, wenn du irgendwas machst.

• Warum will mich keiner ?? Beitrag #8
Ich Rate dir von der Ausbildung zur Kinderpflegerin ab wenn dann nur wenn du weiter Erzieherin machen möchtest, ich bin gelernte Kinderpflegerin und nun Tagesmutter.
Ich suche seit 2009 vergeblich nach Stellen aber es ist soo schwer eine zu finden gerade in NRW ich habe nach meiner Ausbildung nicht einmal als Kinderpflegerin Arbeiten können.

In meiner Umgebung gibt es z.b garkeine freien Kinderpflege stellen ich muss schon eine Fahrt ab 80km pro Strecke aufnehmen damit ich was finde.

nur ein liebgemeinter Ratschlag ;)

• Warum will mich keiner ?? Beitrag #9
@Candy1983- Ok jetzt habe ich das mit den beiden Jobs verstanden ;)
Ich denke mal das ich den Abschluss nur in einer Abendschule machen kann. Hab da aber Angst vor weil ich sehr schlecht in Mathe bin. Müsste dann auf jeden Fall auch Nachhilfe nehmen.

@Substantia Nigra-
Und wenn du noch bei deinem Vater wohnst, ist das auch eine ideale Situation. Wenn du später alleine wohnst und nebenher noch die Miete und Co. bezahlen musst, wird das alles schwieriger.
Da hast du vollkommen recht! Im mom passt es wirklich.
Ich bekomme Hartz4 und mein Vater geht vollzeit Arbeiten.
Und das es besser aussieht wenn auf der Bewerbung steht das ich nen Minijob habe, glaube ich gerne. Hatte ja auch schon mal einen bei den Johannitern.

@Naliea- Ich habe die Ausbildungsstelle ja eh nicht bekommen. Habe aber vorher mit ein paar Kindergärtnerinnen telefoniert und die meinten das sich das in den nächsten Jahr wieder ändern wird. Naja aber hat sich ja erledigt.

Thema:

Warum will mich keiner ??

Warum will mich keiner ?? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Oben